Das wird leider nichts mehr für Gary heute... wobei Duijenbode auch erstaunlich stark und Gary erstaunlich schwach spielt🙁
Posts by Dingens
-
-
Unglaublich, dass Mark Allen das noch verspielt hat.
Wu Yize steht im Finale gegen Shaun Murphy!
Hätte schon was wenn Murphy nach 21 Jahren die zweite WM gewinnt.
-
Und jetzt geht auch noch Trump raus.
-
Immer wenn Ronnie irgendeinen Fussel auf dem Tisch erkennt, geht der nächste Ball daneben.
Sieht gerade ganz danach aus als könnte Higgins das Comeback perfekt machen.
Edit: Und dann ist es vorbei. O'Sullivan mit einer mittelmäßigen Safety und gibt nach dem Frameball sofort auf.
-
Sicherlich ist der körperliche Faktor beim Dart nicht so wichtig wie in anderen Sportarten, dennoch wüsste ich nicht warum die PDC da einen Sonderweg gehen sollte. Es ist schon richtig, wenn das in geschlechtergetrennten Sportarten einheitlich geregelt wird.
Dass man van Leuven damit angeblich zum Karriereende zwingt, wie sie behauptet, ist natürlich völliger Unsinn.
Selbstverständlich kann sie sich weiterhin über die 92 Qualifikationsplätze, die nicht Frauen vorbehalten sind, für die WM qualifizieren.
-
Les Wallace erster Weltmeister der Dartgeschichte
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Es geht um den Zeitpunkt seiner Absagen bzw. er meldet erst gar nicht für die ET-Turniere, die er nicht spielen möchte. Das sind im übrigen nicht nur Turniere in Deutschland! Und daran, für ein Turnier, das man am Ende eh nicht spielt, weil z.B. Ostern ist usw. sich erst gar nicht anzumelden, können sich alle anderen Topspieler ein Scheibchen von Luke Littler abschneiden.
Diese späten Absagen sind was den TC-Erhalt einiger Spieler angeht wettbewerbsverzerrend.
Bei Nichtmeldung profitieren eher Top 40-Spieler direkt und der Rest des Feldes indirekt dadurch, dass sie gegen diese starken Spieler nicht in der Quali antreten müssen, bzw. nicht teilweise vier (sondern nur 3) Spiele gewinnen müssen um sich für ein ET zu qualifizieren!
Auf Dauer kann es bei so vielen späten Absagen sowieso nur eine Lösung geben: Das ET bzw. die Qualifikation wird mit allen 128 TCHoldern gespielt, dann treten auch nur Spieler an, die das ET spielen wollen! Natürlich muss es dann auch Preisgelder für jeden Sieg geben.
Man könnte auch eine Deadline einführen, bis wann sich die Spieler für/gegen eine Teilnahme entscheiden müssen. (Und danach erst den Draw veröffentlichen.)
Wer dann noch ohne triftigen Grund zurückzieht, müsste halt Strafe bezahlen.
Das ist glaube ich das erste Mal dass ich Franz Engerer ein Spiel callen höre. Klingt tatsächlich ganz gut.
-
(Ist zwar ein Doppelpost, aber nachdem drei Wochen vergangen sind ist das hoffentlich kein Problem.)
Es hat am Ende zwar nicht ganz gereicht, dennoch hätte vor der Saison wohl niemand erwartet, dass Emma Aicher bis zum letzten Rennen der Saison eine Chance auf den Gesamtweltcup hat. Es ist wohl eine Frage der Zeit, bis sie einen Platz besser ist.
Wie nach einer Olympiasaison nicht ungewöhnlich gibt es auch wieder einige Abschiede. Mal sehen wer meine neue Lieblingsbiathletin wird. Schön wie sich Pellegrino mit einem Sieg verabschieden konnte. Andere haben leider (wortwörtlich) den Absprung etwas verpasst.
-
Mochte sein Art zu darten und auch sein vergleichsweise jugendhaftes Auftreten zwischen all den (zumindest damals noch) Klischeedartern.
Klischeedarter =

-
Rennen eins nach dem angekündigten Rücktritt und Platz 3

-
Klaebo schafft wie bei der WM letztes Jahr den Clean Sweep. Er steht jetzt bei 11 olympischen Goldmedaillen und dabei wird es nicht bleiben.
Auch wenn man das Ergebnis vorher kennt macht es Spaß ihm zuzuschauen.
Vor der Saison hätte auch niemand damit gerechnet, dass Iversen zwei Olympiamedaillen holt, geschweige denn es überhaupt zu den Spielen schafft.
Auch wenn es heute leider nicht ins Ziel gekommen ist, freut es mich auch dass Pellegrino zwei Medaillen von seinen Heim-Spielen mitnehmen konnte.
-
Sport1 dann wohl raus:
Das dürfte so ziemlich das Ende von Sport1 sein, Dart waren die letzten bedeutenden Sportrechte, die der Sender hatte.
-
Sie haben sogar das Tema da Vitoria für ihn gespielt, so wie für brasilianische Rennfahrer immer.

Habe ich nicht mitbekommen, als ich begonnen habe Rennsport zu schauen hatten sich Barrichello und Massa gerade das Gewinnen abgewöhnt.
Nikaido mit einem gigantischen Sprung im 1. Durchgang, 7 Punkte vor Prevc!
-
Wahnsinn, wie von Allmen den Alpin-Wettbewerben seinen Stempel aufdrückt. Für Odermatt bleibt nur noch der Riesenslalom, und da war er dieses Jahr nicht so dominant wie früher.
Und im Riesen steht ihm Pinheiro im Weg
-
Die haushohen Favoritinnen in der Lanflaufstaffel sind wohl raus aus dem Gold Kampf. Ebba Andersson stürzt und fährt dann erstmal einige Zeit auf einem Ski.
Riesenleistung von Karlsson und Sundling wieder bis auf 2 vorzulaufen.
Freue mich auch für Norwegen. Nachdem sie gefühlt ewig dabei ist gewinnt Heidi Weng erstmals Gold bei Olympia

-
Dass sich Brignone 8 Monate nach so einer Verletzung Gold holt ist auch unfassbar
-
Also teilweise nervt die Eurosport-Berichterstattung. Beim Alpin verpasst man teilweise Top-Athleten um Werbung zu zeigen, dann schaltet man (wie gerade beim Langlauf) kurz vor der Entscheidung woanders hin.
Ich weiß, dass es schwierig ist verschiedene parallel laufende Events unter einen Hut zu bringen, aber das ist durchaus ausbaufähig.
Karlsson - WAHNSINN, 45 Sekunden vorne!
-
Wahnsinn, wie von Allmen den Alpin-Wettbewerben seinen Stempel aufdrückt. Für Odermatt bleibt nur noch der Riesenslalom, und da war er dieses Jahr nicht so dominant wie früher.
-
Ausgerechnet in Crans-Montana beendet Malorie Blanc mit ihrem ersten Sieg die Durststrecke des Schweizer Speed-Damenteams.
Trotzdem war das ganze natürlich extrem bitter für Laura Pirovano. Gefühlt 100x Vierte ist sie endlich auf dem Weg zum ersten Podest (bzw. Sieg) und scheidet mit einer halben Sekunde Vorsprung drei Tore vor Schluss aus.
Ich kann Olympia kaum erwarten. Hoffentlich hat sich Lindsey Vonn gestern nicht schwerer verletzt und kann starten.
Und beim Skispringen sieht man gerade wieder, wie sinnlos die Qualifikationskriterien des DSV sind.
-
Naja, die könnten auch in England spielen und denen den Platz wegnehmen. Hab lieber eine Italiener, Harju, Michi Unterbuchner und Cristo Reyes als den Xten Engländer auf der Tour.
Fairerweise könnte man auch anmerken, dass Asiatische Spieler in der Vergangenheit ihre Tour Cards mitunter nur selten genutzt haben.