Beiträge von Ausgecount

    Jetzt mal nicht gleich so pessimistisch! In der ersten Runde spielen unsere Jungs doch meistens ganz gut auf. Ich sage 4 kommen weiter! Van Veen hätte sich bestimmt nicht ausgerechnet diesen Klose ausgesucht! Und ein Krohne muss eben mit der Aufgabe wachsen! Wenig kann auch Price.

    Klose hätte sich bestimmt nicht ausgerechnet diesen van Veen ausgesucht! Humphries wächst meistens mit seiner Aufgabe! Price kann auch Wenig.


    Austauschbare Phrasendrescherei.

    Dimi ist auch manchmal eine wundertüte ähnlich wie gaga. Gaga hat gernell Pech bei den Auslosungen. Habe ein wenig auf Wenig gehofft.

    Der arme Junge hat aber auch wirklich generell Pech mit seinen Auslosungen in 2024


    PC1

    6-1 Joshua Richardson (85.63)

    2-6 Berry van Peer (97.17)


    PC2

    1-6 Callan Rydz (95.88)


    PC3

    3-6 Lee Evans (90.78)


    PC4

    2-6 Nathan Rafferty (91.78)


    PC5

    6-5 Radek Szaganski (91.13)

    6-5 Thomas Lovely (83.45)

    3-6 Michael van Gerwen (101.69)


    PC6

    5-6 Lukas Wenig (93.04)


    Im PC Ranking bezüglich des Gegners Average liegt Clemens damit auf Platz 58 mit 91.84. Das Ergebnis wird aber noch eher positiv beeinflusst, da Clemens selten in die spaten Runden vorgerückt ist und da in der Regel höhere Averages gespielt werden wie in den ersten Runden.


    ET1

    6-0 Jeroen Caron (86.45)

    4-6 Gerwyn Price (101.21)


    ET2

    5-6 Dimitri van den Bergh (100.69)


    UK Open

    8-10 Danny Noppert (99.83)


    Lospech? Oder nicht gut genug?

    Sah wieder nach ziemlichen Frust bei Pikachu aus. 180, um sich 6 als Rest zu lassen... :/


    Ganz schön arrogant sich bei 186 ein Rest von 6 zu lassen.


    Ich hab ihn ja sehr geschätzt, dass man mit so einem geistigen Alter so ein Spiel spielen kann, aber ich hoffe, die Arroganz bestraft ihn. ;)

    Ich versuche das ganze mal neutral einzuordnen, sozusagen aus der Sicht der DRA. Welche vergleichbaren Fälle gab es in der jüngeren Vergangenheit, die von der DRA verhandelt wurden.


    Kim Huybrechts wird tätlich gegen Mike de Decker im erweiterten Rahmen eines PDC Turniers. Strafe: £1.500 + eine formelle Verwarnung. Huybrechts wurde in der Vergangenheit schon mehrfach wegen verschiedener Delikte von der DRA verurteilt.


    Jose Justicia wird tätlich gegenüber einer Spielerin im Rahmen eines WDF Turniers (Oktober 2022). Augenzeugen berichten von einem Kopstoß + Schlag in den Magen. Strafe: £250 + eine formelle Verwarnung. Justicia ist für die DRA auch ein bekanntes Gesicht (A. Lewis Vorfall)


    Smith-Neales Vorfall ereignete sich im Rahmen eines Open Tournament. Was wahrscheinlcih schon eine geringere Strafe nach sich zieht, als ein vergleichbarer Fall im Rahmen eines PDC Events. Das ist allerdings nur eine Vermutung, die sich auf den oben genannten Vergleich Huybrechts/Justicia bezieht. Smith-Neale hatte zudem in den letzten 4 Jahren keinerlei Strafzahlungen an dir DRA zu leisten. Er hat also aus DRA Sicht eine reine Weste. Die Gerüchte über seine Vergehen in seinem Privatleben (Betrug, Treppensturz), dürften in der Urteilsfindung keine Rolle spielen, da diese Fälle nicht von der DRA behandelt wurden. Ist wohl eher eine strafrechtliche Sache. Erschwerend könnte das vorhandene Bildmaterial wirken, welches bei Justicia + Huybrechts (tätlicher Angriff nicht gefilmt) nicht vorlag.


    Fazit: So wie die DRA in der Vergangenheit geurteilt hat, ist eine lebenslange Sperre vollkommen unverhältnismäßig. Selbst eine längere Sperre sehe ich nicht als realistisch (mehr als 3 Monate). John Worsley und Nick Fullwell wurden bei ähnlichen Vorfällen in 2021 bzw. 2022 mit drei Monaten Sperren auf Bewährung bzw. ohne Bewährung bestraft.

    Hä, wieso?

    Es werden sich 6 Nationen aus der N&B Region qualifizieren.


    Schweden, Lettland und Dänemark aufgrund ihrer aktuellen Tourcardler. Die drei weiteren Plätze werden an Nationen vergeben, die Spieler zum 27 Mai in der Main OOM platzieren können. Hiermit ist Norwegen sogut wie gesetzt durch die ET3 Quali von Cor Dekker. Sollte sich bis zum Cut keine weitere Nation mehr in der OOM platzieren, werden die restlichen Plätze über die N&B OOM vergeben. Genaue Kriterien siehe Hier. Hier sind derzeit Finnland und Litauen klar im Race vor Island platziert.

    gönne es Dimi, da et lange nicht mehr an die damaligen Erfolge anknüpfen konnte.


    Auch PL wäre mir egal, da es für mich als langjähriger Spieler/Zuschauer das langweiligste Turnier der PDC ist... würds interessant finden das mit Cricket aufzumischen. Dann hätte man wenigstens mal etwas Abwechselung bei den gleichen 8 Spielern.

    Unrealistisch. Cricket ist zu speziell. Für den Gelegenheitszuschauer (welcher vermutlich ein Grossteil ausmachen wird) aufgrund der komplizierteren Regeln nicht vermittelbar.

    Ich bin mir sicher, dass es schnell zu finden wäre, aber bevorzuge mal die faule Variante über das Forum:

    In Bezug auf das TC-Race und einen Platz in beiden Ranglisten ginge der Erhalt der TC über die CT und in der DT geht der Platz weiter, korrekt?

    Nein, genau andersrum. Bei TC über beide Ranglsten geht die TC an die DT und der nächstmögliche der CT rückt nach. Hiermit ist die CT besser bewertet als die DT. In diesem Szenario ist ein dritter Platz in der CT mehr Wert, als ein dritter Platz in der DT.

    Zitat von 2024 OOM Rule 4.1

    ...NOTE: If a player wins a PDC Tour Card from the 2023 Challenge and Development Tour Orders of Merit then the Development Tour shall take priority and any further places shall pass down the Challenge Tour Order of Merit.


    Jedenfalls ist es die Regelung für das letzte Jahr. Die Regelung für 2024 wird erst in den OOM Rules für 2025 auftauchen. Es ist aber davon auszugehen, dass sich nichts daran ändern wird.