PDC Women's Series 2026

  • Lisa Ashton,Fallon Sherrock und Gemma Hayter haben sich für die WM qualifiziert. Wenn Sherroch morgen nicht beide Turniere gewinnt, qualifiziert sich Ashton auch für den Grand Slam.

    Beau Greaves gewinnt beide Turnier heute, nun bei 61 Titeln.

    Vicky Pruim ist große Favoritin auf den letzten Spot, riesiger Vorsprung auf die nächsten Verfolgerinnen.

    Gemma Hayter ist noch unentschlossen, bei welcher WM sie antreten wird. Bei Deta Hedman kann ich mir kaum noch vorstellen, dass sie sich erneut mit den Männern messen möchte. Außerdem ist sie Titelverteidigerin. Sollten diese beiden Szenarien eintreten, könnte es dahinter ab Kirsi Viinikainen noch einmal richtig spannend werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ausgecount (11. Oktober 2026 um 08:29)

  • Gemma Hayter ist noch unentschlossen, bei welcher WM sie antreten wird. Bei Deta Hedman kann ich mir kaum noch vorstellen, dass sie sich erneut mit den Männern messen möchte. Außerdem ist sie Titelverteidigerin. Sollten diese beiden Szenarien eintreten, könnte es dahinter ab Kirsi Viinikainen noch einmal richtig spannend werden.

    Ok das mit Hayter wusste ich gar nicht, wundert mich eigentlich weil ich schon öfter von ihr gelesen habe dass die Women Series über allem steht.

    Hedman ist ja gar nicht dabei an diesem Wochenende und kann sich also gar nicht für die PDC-WM qualifizieren.

  • Ok das mit Hayter wusste ich gar nicht, wundert mich eigentlich weil ich schon öfter von ihr gelesen habe dass die Women Series über allem steht.

    Hedman ist ja gar nicht dabei an diesem Wochenende und kann sich also gar nicht für die PDC-WM qualifizieren.

    Hedman ist derzeit die erste Nachrückerin für eine PDC WM Absage.

    Ich zitiere mal aus einem Inteview von Hayter aus dem April: "Es ist so ikonisch. Und es ist die einzige Weltmeisterschaft, bei der Frauen und Mädchen spielen können. Das macht es besonders. Wer will nicht Weltmeisterin werden? Ich stehe definitiv auf dieser Liste."

    Auf die Frage Lakeside oder Alexandra Palace: "Keine Ahnung. Ich habe keine Präferenz. Ich wollte einfach sicher sein, dass ich irgendwo dabei bin.“

  • Was für ein Turnier gerade wieder von :thumbup:Beau Greaves bei Nr. 23 der Women Series: 100,2; 92,49; 103,66; 96,97; 94,10 und 102,56 im HF gegen Fallon Sherrock und ihr nächstes "Opfer" wird im Finale Jade Gofford sein, die ihrerseits bei einem Finalsieg sogar auf einen provisorischen PDC-WM-Platz käme!

    1.DBeau gewinnt auch das Finale gegen2.D Jade mit 5-3 und einem Average von 101,59! Bockstarkes Turnier von ihr!

    Gratulation auch an Jade Gofford zu ihrem Finaleinzug!

    Einmal editiert, zuletzt von manicha (11. Oktober 2026 um 14:42)

  • Auch mit 23 Punkten weniger Average hat Gofford noch 3 Legs geholt. So konnte sie die Niederlage noch halbwegs manierlich gestalten. Und ihre Ausgangsposition hat sie deutlich verbessert.

    Ja aber durch die sehr merkwürdige Preisgeldstruktur der Women Series hat es ihr auch nicht wirklich was gebracht. Sie braucht trotzdem jetzt den Titel um sich für die WM zu qualifizieren. Falls Hayter tatsächlich absagen würde, wäre sie aber tatsächlich in einer sehr guten Position.

  • Fazit:

    Beau gewinnt alle vier Turniere und beendet die Women Series mit 17 Turniersiegen und insgesamt 26.000.- Vorsprung(!) an Preisgeld auf Platz 2. Dahinter folgen wie zu erwarten Ashton, Sherrock und Hayter, wie man es auch (in etwa) erwarten konnte. Vicky Pruim aus Schweden ist die "Siegerin" des Wochenendes, da sie sich den WM-Starplatz sicherte.

  • Es ist aber leider auch so dass die 4 WS-Qualifikantinnen mit ihrem Leistungsniveau gute Lose bei der WM sind.

    Es kommt zwar ab und zu ein 90+ Average aber trotzdem ist es für alle außer Beau noch ein langer Weg Richtung Pro Tour.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!