Posts by Melf Dekelsen

    Das sind mal echte Sorgen. Vom Kratzen im Hals durch Darts zur Lungenentzündung mit anschließender Herzmuskelentzündung


    Wenn 1997 dein Geburtsjahr ist, dann kann ich Dir sagen, dass ich in deinem Alter mit einer Erkältung ordentlich saufen gegangen bin. Danach noch ein Stündchen mit der Freundin gebumst. Ein Tag später war es dann auch wieder gut.


    Leg dich am besten 5-9 Tage ins Bett, mache alles dunkel, Fensterritzen abkleben damit Du keinen Zug bekommst etc.

    Finde es schade, das teilweise allen Ernstes angenommen wird, ich würde vorsätzlich nach Möglichkeiten zu Steuerhinterziehung fragen… während es eigentlich, wenn man genau liest, die Frage ist, welche Möglichkeiten bestehen, genau das zu verhindern.


    So sind die Menschen eben, viele zumindest. Vielleicht ist auch ein Stück Neid dabei.


    Wenn es tatsächlich um Sponsoring geht, dann wird es einen entsprechenden Vertrag geben, evtl. auch Fotos, wo Du mit dem Sponsorenlogo auf dem Shirt bei einem Turnier zu sehen bist etc. Wie die Einnahmen zu handhaben sind, kann Dir dein Steuerberater erklären.


    Aber mach dich nicht verrückt, wenn Dir für ein Turnier mal einer 50,-- Fahrtgeld gibt und eine Übernachtung bezahlt

    Ich glaube, dass es für Sherrock gar nicht so gut wäre, wenn sie ne TC sich holen würde, weil sie dann zu viel Druck bekäme wie nach der WM 2020, wo sie danach schlechter wurde


    Der Druck wird aber ja immer da sein. Wenn man davon ausgeht, dass sie sportlich ambitioniert ist und mehr will, als die "erst Frau bla bla bla", dann soll sie sich die TC holen. Finanziell sollte sie auch ohne TC bestens klarkommen.


    Muss er das? ich stelle mir das irgendwie irreal vor mit der Bekanntheit und in dem "gesetzten Alter" mit irgendeiner Ausbildung oder Anstellung neu anzufangen. Der Typ dazu ist er für mich auch nicht, es sei denn es wird ihm wirklich auch etwas geboten was zu seinem Ego passt.


    Wenn das Konto leer ist, muß das Ego halt mal hinten anstehen. Dann machen Menschen manchmal komische Dinge und reduzieren freiwillig ihre Freizeit. Wenn alles gut läuft, sieht man das nicht ein, aber wenn es mal eine lange Zeit nicht läuft, dann wird man sich umgewöhnen müssen. Das ist dann halt die Realität.
    Der sportliche Erfolg ist doch die Basis. Ohne Bekanntheit keine Galas, keine Moderationsjobs. Macht auch für die PDC keinen Sinn, auf den Galas in Deutschland die deutsche Nr. 4/5/6 zu präsentieren.


    Irgendwie wünsche ich Hopp mal ein Jahr lang die Leistung, die zu seinem Auftreten passt. Klar, stabil und souverän. Gefühlt stagniert er nicht, sondern macht Rückschritte. Noch ist alles möglich. Jung ist er auch noch. Aber die, die nachkommen, schlafen nicht und können ebenfalls gut spielen. Es wird nicht leichter werden.

    Wenn ich mal vielleicht ganz kurz offtopic dürfte..? Steht eigentlich THC auf der Dopingliste? Hat ja schon einigen Fußballprofis die Karriere ruiniert oder verlangsamt, ohne dass ich hier großartig Anhaltspunkte der sportlichen Vorteilsnahme erkennen kann.


    Habs neulich mal ausprobiert, der Gegner ebenfalls, und schwupps hatte ich meinen allerersten 94-Darter 😊


    Dosis verzehnfachen dann klappt´s mit dem 9er

    sehr weit weg von "Weltspitze" oder Top30, die ich gemeint habe. Sondern fällt in Kategorie Semi-Pro, wo ich auch sagte, dass ich annehme, dass Alkohol Konsum dort verbreitet ist.


    Jeder Profi aus der Weltspitze, war irgendwann mal Semi-Pro. Warum sollte der, wenn er denn oben angekommen, das abschaffen, was ihn beim Hochkommen unterstützt hat?


    Es wird schon seine Gründe haben, warum es kaum offizielle Bilder aus dem Backstagebereich gibt. Die PDC verkauft doch sonst auch die eigene Schwiegermutter, wenn was zu holen ist.

    Gemunkelt wurde was von 7500 Euro für jeden Profi.

    Erscheint mir etwas wenig. Bei der geringen Summe könnte man Unlust nachvollziehen.


    Letztlich ist sowas seichte Unterhaltung, was ich mal 1-2 Stunden schauen kann. Den ganzen Abend halte ich sowas nicht aus. Zu sehr in die Länge gezogen und irgendwann nerven auch die Promis. Man erinnere sich an den lustlosen Scootermann damals o. ä. Als Unterhaltung völlig ok und man muß es auch nicht überbewerten.

    .

    Unterm Strich sehe ich derzeit einen Generationenwandel und der Schritt zu mehr Professionalität in der Dartspitze, wirkt sich auch entsprechend auf den Alkoholkonsum aus. Bei der jungen Generation, U-30, auf der Dartstour sehe ich die Problematik inzwischen kaum mehr gegeben. Das ist halt nicht mehr die Kneipengeneration, sondern die Generation, die Darts von Beginn an als sportlichen Wettbewerb verstanden hat. Insofern ist das für mich eine Thematik, die innerhalb der nächsten Jahre automatisch immer weniger relevant wird. Zehn Jahre weiter dürfte auf der PDC-Tour der Alkoholkonsum bei den Tourcardlern zur Ausnahme gehören.



    Oder halt auch eben nicht. Durch mehr Breite in der Spitze wird der Druck größer. Man muß das Leistungslevel halten. In so ziemlich jedem Wettbewerb optimiert man sein "Material" bis an die Grenze. Wenn Alk einem dabei hilft, ruhiger zu sein und es nicht verboten ist, ist es durchaus möglich, dass dann auch Spieler darauf zurückgreifen. Denke nicht, dass man dafür aus der Kneipengeneration kommen muß. Letztlich geht es um Erfolg, um Geld. Wenn der Gegner gut eingepegelt ist und einem die Pfeile um die Ohren wirft, wird so mancher das auch mal probieren. Denke nicht, dass viele Darter Alkohol strikt ablehnen und nie was trinken

    Wenn er ein paar Mal verliert, ist er halt kein Wunderkind mehr, sondern ein normaler, irdischer Spieler. Macht doch nichts. Ich denke, dass er mit 16/17 noch nicht voll entwickelt sein kann und die PL zu früh kommt. Hätte er keine gute WM gespielt, würde ich das Problem nicht stellen. Von daher ist das dann der Preis des Erfolges. Wenn er Lust drauf und glaubt, das bewerkstelligen zu können dann Feuer frei.


    Problematischer finde ich dann eher das Umfeld. Wie schon geschrieben, gefühlt soll er von nun an seine Familie versorgen, die PDC hat Erwartungen ,sein Manager möchte sicher auch nicht weniger verdienen. Dazu die Wunderkindstories, Geschichten in der Zeitung, ob er seine Freundin unten und obenrum überhaupt schon berühren darf etc. Vermutlich macht das mehr im Kopf, als das regelmäßige spielen

    Möglich. Mich interessieren Streamer, Youtuber oder Influencer nicht. Ich komme gut damit klar, dass gewisse Dinge an mir vorbei gehen. Kenne nichtmal den "Mallorca König Knossi", obwohl ich 4 mal im Jahr am Ballermann bin

    Naja, soviel taugliche Promis gibt es ja auch nicht mehr. Kaum Schauspieler und Rockstars keine Showmaster, Top-Journalisten gibt es auch nicht mehr. Vielfach nur Youtuber ohne Schulabschluß oder vollgekritzelte Typen, die in irgendwelchen Fickelshows mitmachen und deshalb bekannt sind. Ob das in anderen Ländern viel anders ist?


    Müßte ich die Promis aussuchen, hätte ich arge Schwierigkeiten überhaupt 4 zu finden, wo ich denke, die sind prominent genug, die man dem Publikum auch zeigen kann. Die erste Stunde kann sich wohl anschauen, danach war es in den letzten Jahren immer ziemlich langatmig

    Und warum dass bei Price dann weniger schlimm sein soll als bei Max erschließt sich mir irgendwie nich, sondern hab das Gefühl da wird (wiedermal) mit verschiedenen Maßen gemessen...

    Wieso zweierlei Maß? Es ist doch was anderes, wenn ich genug habe und mal nichts kriege, als wenn man nichts/wenig hat und nichts dazu kriegt. Ist doch völlig unabhängig von der Person. Wenn man als Profi weiß, dass der Saisonhöhepunkt ansteht, dann muß man sich halt überlegen, ob der ein oder andere Ausflug nicht auch noch ein paar Tage warten kann.

    WIe es ausgeht ist mir fast egal. Hauptsache Humphries wirft mehr als 20 180er


    Ich möchte Sport 1 mal loben. Ich finde, die machen das wirklich gut. Die Werbung muß man sich wegdenken, ob die Jackpotpiraten nun alles bei Neobet verzocken und danach Frustsaufen mit Bitburger......geschenkt.


    Die blonde Dame macht das gut, die Interviews sind recht unkompliziert und abwechslungsreich. Über der Drumherum wird auch mal berichtet, so soll es sein. Deutlich besser als in den letzten Jahren. Dafür Daumen hoch

    Die Bild hat bereits enthüllt, dass Littlers Freundin 21 ist. Vielleicht taucht ja bald eine Kamerunische Geburtsurkunde aus dem Jahr 2000 auf.

    Auf älteren Schiffen lernt man das Segeln. Gönnen wir es ihm doch.


    Die Ruhe, die Statur, das Aufteten hat manch 30-jähriger nicht. Man sollte glauben, dass er tatsächlich 16 ist. Denke mal, dass die Behörden in England etwas genauer arbeten als auf anderen Kontinenten. Nehme nicht an, dass er in Wirklichkeit Bakery Daffeh ist.

    Das spielerische Vermögen hat er und mental pinkelt ihm glaube ich keiner ans Bein.


    Bleibt abzuwarten, wie sich Williams schlägt, wenn kein großes Publikum da ist, er mal konsequent das Publikum gegen sich hat, der Gegner die gleichen Mätzchen macht und er Preisgeld für die OoM verteidigen muß. Dann ist "die Drück" da.

    Ich weiß nicht ob ich persönlich das so gut finde, was da in den letzten Tagen passiert ist. Da muss ich Lutz schon recht geben mit dem, was er bei Shortleg gesagt hat. Ein Sport lebt von Krachern und großen Spielen auf die man hin fiebert. Und irgendwie wartet man bei dieser WM seit dem Start drauf, dass es mal knallt und zwei absolute Topstars aufeinander treffen und das passiert aber einfach nicht, weil sich durch die Bank alle vorzeitig verabschiedet haben. Das sind doch die Spiele an die man sich erinnert, an epische Matches zwischen Smith und van Gerwen. Oder ein Duell von Price gegen Anderson. Ein Halbfinale Humphrieg gegen van Gerwen. Oder Smith gegen Price. Von mir aus auch Wright gegen Barney usw. Aber diese Matches kommen einfach nicht. Da ist die Frage, ob das wirklich so gut für den Sport ist?

    Ich habe nichts gegen Sensationen und Überraschungen! Genau davon lebt jeder Sport natürlich! Aber bei dieser WM ist die Anzahl an Sensationen einfach zu hoch, und entsprechend die Anzahl der Kracher in denen Topstars aufeinandertreffen dadurch nahezu bei 0.


    Die Spitze ist in der Breite relativ dicht zusammengerückt. Schon länger müssen auch die Top 10 Spieler in jedem Spiel 100 % geben. Wer da nicht abliefert, verliert, siehe Wade oder Wright. Ich sehe auch lieber die Klassiker bei der WM, also die älteren Spieler. Taylor, Barney, Wade, Anderson etc waren die Topstars, als ich mit Dartsschauen angefangen habe. Vielleicht ist man da auch etwas zu nostalgisch.


    Ich verfolge sonst kaum PL oder ET Spiel. So bin ich dann auch nicht übersättigt, was die Spiele der Top 10 gegeneinander betrifft. Spiele im Setmodus sind nochmal interessanter als ein First to 6. Für die WM ist es auch nicht so wichtig, ob es Kracherspiele gibt. Gibt es keine Kracherspiele, findet man eine andere Story, die man durch die Medien jagen kann. Z. B. Queen oder Prince of the Palace. Wenn es gut läuft, hat man beides von Seiten der PDC. Die Tickets sind rasch ausverkauft und die TV-Quoten dürften auch stimmen.


    Frisches Blut schadet nicht, nur die müssen eben die Leistung auch künftig bestätigen. Durch die hohen Preisgelder drängen viel mehr Leute nach oben, als vor 10 oder 15 Jahren. Die Arrivierten müssen sich wärmer anziehen als vor ein paar Jahren. Unter den Top 100 kann jeder Darts spielen. Vermutlich wird kaum jemand mehr 4-5 Jahre am Stück die OoM anführen.

    sorry der Williams geht mir auf die Nerven. Man stellt sich vor der price macht das so im ally pally

    sehe ich auch so. Wer den abfeiert, braucht sich auch nicht mehr über "Allee, Allee" Gesänge aufregen. Mag privat ein ganz toller Typ sein, das Gehabe auf der Bühne, als hätte er schon 20 mal die WM gewonnen, ist für mich zuviel