dartblog Meister-Darter

  • Member since Feb 26th 2017
  • Last Activity:
Posts
598
Reactions Received
59
Points
3,083
Profile Hits
700
  • dartblog

    Reaction (Post)
    Danke für die Infos und auch das Video. Hat mir sehr geholfen.
    Jetzt wo ich komplett nicht mehr versuche über den Pfeil zu ziehlen kann ich schon einige Fortschritte feststellen.
  • dartblog

    Reacted with Like to Zeyes’s post in the thread PDC Q-School 2021.
    Reaction (Post)
    (Quote from dstyle)

    Aber das ist doch weder ein neues Problem noch eines, das die HNQs exklusiv haben. Gibt doch schon praktisch seit der Einführung der Challenge Tour die Situation, dass eine Vielzahl von Spielern die Q School primär für was anderes…
  • dartblog

    Reacted with Thanks to Mischka der Bär’s post in the thread PDC Q-School 2021.
    Reaction (Post)
    Die Q-School wurde um einen Tag nach hinten verschoben und findet nun vom 08. bis 17. Februar statt. In EU wird nun die erste Phase auch geteilt. Die Einteilung erfolgt per Los nach dem Ende der Deadline. Die Hotelbuchung geht über die PDC Europe.…
  • dartblog

    Replied to the thread Rotation ja/nein.
    Post
    (Quote from biopio26)

    Mir ging es jetzt nicht um Maximumspin wie dem OP, sondern um Drehung im Allgemeinen. Aber das ist schon wenig, da hast du recht. Ich habe jetzt noch andere Videos von ihm herausgesucht, da sieht man auch nur sehr wenig Spin. Respekt.
  • dartblog

    Post
    Bin auch dabei
  • dartblog

    Replied to the thread Rotation ja/nein.
    Post
    (Quote from Horst Girtew)

    Hallo Horst,

    ich habe auf einen anderen Post geantwortet. Den habe ich so weit auch zitiert, damit OP sofort sehen kann, dass es keine direkte Antwort zu seiner Frage ist.

    Zu deiner Frage, die ja anscheinend die Frage des OP ist.…
  • dartblog

    Replied to the thread Rotation ja/nein.
    Post
    Es geht um die Bewegung der beteiligten Gliedmaßen. Es ist so gut ausgeschlossen, den Dart so aus den Fingern zu "entlassen", dass kein Drehimpuls zustande kommt.
  • dartblog

    Replied to the thread Rotation ja/nein.
    Post
    (Quote from ton80)

    Das ist richtig. Aber versuche mal einen Tennisball gegen die Wand zu werfen. Gerne auch mit der flachen Hand.
    Beim Werfen eines Darts, den du zwischen den Fingern hältst, wirst du niemals, keinen Drehimpuls ausüben können.
  • dartblog

    Reacted with Haha to Zero000’s post in the thread Rotation ja/nein.
    Reaction (Post)
    Vielleicht sollte jemand mal eine Untersuchung machen, wieviel Rotationen pro Sekunde denn überhaupt nötig sind, um irgendeinen Effekt zu erzielen :)
  • dartblog

    Replied to the thread Rotation ja/nein.
    Post
    (Quote from ton80)

    Davon würde ich gerne ein Video davon sehen. Denn eine "Absolut keine" ist absolut unmöglich. Aber ich lerne gerne dazu. Danke
  • dartblog

    Replied to the thread Rotation ja/nein.
    Post
    (Quote from biopio26)

    Nein. Die Rotieren auch.
  • dartblog

    Post
    (Quote from WhiteCol)

    Weil es auch kompletter Unsinn ist.


    Die Mär, dass wir EINEN Wurf haben, den wir immer wieder reproduzieren müssen, ist daran schuld.
    80% der Dartspieler denken, dass ein Training dazu führen soll, eine Bewegung immer korrekt zu…
  • dartblog

    Replied to the thread Rotation ja/nein.
    Post
    (Quote from Zero000)

    Zeig mir einen geworfenen Gegenstand, der keine Rotation aufweist.
  • Ich verlinke meine Videos nur selten, hier, aber vielleicht kann dir dieser Beitrag von mir weiterhelfen. Ist etwas länger, aber kann sich vielleicht für dich lohnen.

    Fokus/Ziele?
  • Das ist ja jetzt ein unfassbar entlarvender Post. Meine Antwort war eine realistische Einschätzung aus Sicht eines aktiven ITlers mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung, ohne ein böses Wort.

    So dick, wie du nun aufträgst, zeigst du aber woran das scheitern…
  • dartblog

    Reacted with Like to Sturmreiter’s post in the thread PDC Dart WM 2021.
    Reaction (Post)
    Ist zwar inzwischen längst den Bach runter, niemand ist so alt wie der Weltmeister von vorvorgestern, aber ab und an genieße ich es einfach mich ungehemmt auszusäfteln.

    Vorab:
    Man kann mir wirklich vieles vorwerfen, Price Fanboy zu sein gehört ganz ganz…
  • dartblog

    Replied to the thread R.Z.s Trainings-Blog.
    Post
    Mir ging es bei der Aussage eher um die Lernsysteme. Implizites lernen usw.

    Schau dir ein Kind an, wie es eine neue Bewegung erlernt und dann uns alte Säcke. Das Kind denkt nicht über Konsequenzen nach, macht sich auch keine Gedanken was letzte Woche…
  • dartblog

    Replied to the thread R.Z.s Trainings-Blog.
    Post
    Das liegt aber auch an der Gehirnstruktur. Kinder und Jugendliche lernen ganz anders als wir Erwachsenen.
  • dartblog

    Post
    Vorab sollte man wissen, das Stress generell nicht schlimm ist. Jedenfalls, wenn es um die Aktivierung bei sportlichen Leistungen geht.
    Ohne eine gewisse "Anspannung" wird es dir nicht möglich sein, deine volle Leistung abzurufen.

    Das richtige…
  • dartblog

    Replied to the thread R.Z.s Trainings-Blog.
    Post
    (Quote from RainerZufall)

    >Es geht ja bei der Anaylse um den Gesamtzustand und die daraus abzuleitenden Trainingsmethoden und Inhalte.

    Was für einen Sinn sollte das ergeben, wenn das erst macht, wenn du ihn automatisiert hast.
    Ein geübter Trainer erkennt…