dartblog Meister-Darter

  • Member since Feb 26th 2017
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
659
Reactions Received
121
Points
3,450
Profile Hits
911
  • dartblog

    Post
    Ich habe seit ca. 5 Jahren nicht mehr trainiert und nur ab und an Dart geworfen und gezockt.

    Auf der einen Seite ist natürlich das Wissen da, aber Wissen macht keinen guten Spieler. Dafür muss man trainieren. Bislang war es bei mir ein reines…
  • dartblog

    Post
    Was meinst du mit Trainingserfahrung? Das Wissen um ein vernünftiges Training oder die Erfahrung aus dem selbst ausgeführten Training.

    Und der Grundgedanke für das Trainingstagebuch war schon über dem Jahreswechsel angedacht. Da ich meinen Hauptkanal…
  • dartblog

    Replied to the thread R.Z.s Trainings-Blog.
    Post
    (Quote from RainerZufall)

    Ich habe die offene Zoomsitzung noch in Erinnerung. Meld dich einfach, wenn du möchtest.
  • dartblog

    Reaction (Post)
    ne ist keine Bestrafung, da kann ich mich dann mit den grossen des Sports über den Mentalbereich Captain Bacardi unterhalten und mir Ratschläge holen!!
  • dartblog

    Post
    (Quote from sowatt)

    Sitzen da nicht sowieso die meisten Spieler, wenn sie gerade nicht spielen? Also wenigstens bei den großen Turnieren kommt mir das so vor. Wäre ja dann keine Bestrafung. Oder habe ich das falsch verstanden?
  • dartblog

    Reaction (Post)
    So, heute stand die erste Einheit auf dem Programm und zusammengefasst kann man sagen:



    Naja, das Aufwärmen war gefühlt ein wenig zu kurz. Ich hätte wohl noch ein paar Minuten dran hängen sollen, um den anstrengenden Arbeitstag hinter mir zu lassen und…
  • dartblog

    Post
    (Quote from FlashLightning)

    Es ist Marketing. Was sollen sie denn für einen Mehrwert hervorbringen?

    Wenn ein Profifußballer während seiner aktiven Zeit Tipps geben möchte, hat er oft unter sehr guten Trainer trainiert. Oftmals noch unterschiedliche. Er…
  • dartblog

    Post
    (Quote from biopio26)

    Das hat er bei einer anderen Gelegenheit gesagt
  • dartblog

    Post
    (Quote from FlashLightning)

    Genau. Es ist auch in der Breite noch nicht akzeptiert. Das wird noch dauern.
  • dartblog

    Post
    (Quote from FlashLightning)

    Du hast in dem Punkt recht. Es gibt Profis, wie z.B Robstar180, der glaubt, dass Dart so individuell ist, dass ein Trainer überflüssig ist. Woher diese Annahmen stammen, kann ich nicht sagen.
    Das würde bedeuten, dass Dart…
  • dartblog

    Post
    (Quote from ToterDichter)

    :PJa, die Übungen sind ein Bestandteil meiner Livetrainings. Vor allem ist es interessant zu sehen, wie schnell die Teilnehmer sich entwickelt haben. Wo der eine beim Elefantenrüssel, sich vor Tagen fast noch das Auge ausgepickt…
  • dartblog

    Reaction (Post)
    Sorry ist etwas länger geworden. Wollte meinen Senf aber auch dazu geben...

    Zu Talent oder Übungssportart:

    Wie im Link vom Anfangspost zu lesen, ist das 10.000 Stunden Modell ja nicht ganz unkritisiert. Auch das wichtige Thema der richtigen und…
  • dartblog

    Post
    (Quote from Effi)

    Effi, ich lade dich gerne mal ein zu einem 1:1 Coaching, entweder Online über Zoom, oder wenn die Pandemie vorbei ist auch persönlich ein. Dann wirst du sehen, dass das Training mehr Spaß machen kann als du denkst :)
    Sag mir nur wann du das…
  • dartblog

    Post
    Das hatte ich in meinem ersten Post beschrieben. Jedenfalls was für Fertigkeiten dazu gehören
  • dartblog

    Post
    (Quote from FlashLightning)

    Ich finde Projekt immer sehr spannend und wenn du wirklich so ausdauernd das durchziehst, wie du es ankündigst, bin ich der erste der da ein Abo setzt.

    Trotzdem stellt sich immer noch die Frage, was will man mit dem…
  • dartblog

    Post
    (Quote from FlashLightning)

    Welchen Mehrwert sollte es geben, wenn jemand, der keine Ahnung vom Dart hat, durch einfaches zocken und Spielen Trainingsfortschritte erarbeiten will?

    Bei Althaus funktioniert es, weil er eine Social Media Standing hat. Und…
  • dartblog

    Post
    (Quote from FlashLightning)

    Keine Sorge, die werden bald geringer werden und die Tiefphasen werden dir den Weg weisen.

    Gerade was die Erwartungen an Leistungssteigerung angeht, haben die meisten zu hohe Ansprüche. Das macht sich dann bald bemerkbar, wenn…
  • dartblog

    Post
    Ich sehe im Dart eine Sportart, die feinmotorische Anforderungen an den Spieler stellt. Mentale Aspekte sind wichtig und können nicht vernachlässigt werden. Ferner hilft eine grundlegende Kondition (Kraftausdauer, Ausdauer, Koordination und im kleinen…
  • dartblog

    Reacted with Thanks to Zeyes’s post in the thread PDC Premier League 2021.
    Reaction (Post)
    Die Q School? Das sind doch Peanuts.

    Jedenfalls hatte die PDC für das Geschäftsjahr Juli 2018 bis Juni 2019 Erträge von 37,5 Millionen £ (Vorjahr: 34,6), mit einem Betriebsgewinn von 6,3 Millionen £ (5,8) vor und 5,2 Millionen £ Profit (4,8) nach…
  • dartblog

    Replied to the thread Dart-Wahrheiten bzw. -Mythen.
    Post
    (Quote from biopio26)

    Ich habe geahnt das so eine Reaktion kommt. Mir ging es nicht um ein Herabwürdigung deiner Einstellung.
    Wenn das so angekommen ist, dann entschuldige ich mich. Aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Aussage.

    Wenn dich das so sehr…