PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also das was MvG da heute reihenweise an 11 und 12 Dartern rausgehauen hat war schon eindrucksvoll und eine Klasse für sich.

    Ob er das morgen nochmal ähnlich so spielen kann sehe ich nicht wirklich, da der "Bully Boy" sicherlich deutlich mehr Druck entfalten kann bzw. auch wird, als es Dimi heute getan hat, der zwar auch seinerseits mit den 170 und 121 seine Momente hatte, allerdings leider viel zu unkonstant war.

    Ich freue mich jedenfalls auf ein hoffentlich großartiges Finale, das durchaus ein Spektakel verspricht 1.D:vic:.

  • Ich habe wohl mehr Respekt für MvG's Leistung als vielen hier. Würde mich persönlich freuen wenn dessen Leistungsfähigkeit und die von DvD über Nacht vertauscht wurden, aber das ist Wunschdenken. MvG lebt Darts mit Herz und Seele. Soviel Energie er darin steckt, verdient er den Erfolg auch, genau so wie Taylor eine Generation vor ihm.

    Ich hoffe das wir morgen Abend um ~23:00 Uhr wieder mal Weltmeister, Nr1 der OoM und weltbeste Spieler in einer Person wiederfinden. Überraschungen sind schön und gut für den Sport, aber davon hat's die letzte Jahren genug gegeben. 2024 ist dann Smith dran!

  • Ist mir fast beinahe egal, wer jetzt letztendlich gewinnt, verdient hätten es beide. Ich hoffe nur, dass es halbwegs umkämpft bleibt, möglichst lange. Auf ein 7:1 hatte ich nur 2014 Bock.


    Ja, das war ein Fußballvergleich.


    Letztes Jahr, das war offen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe wohl mehr Respekt für MvG's Leistung als vielen hier. Würde mich persönlich freuen wenn dessen Leistungsfähigkeit und die von DvD über Nacht vertauscht wurden, aber das ist Wunschdenken. MvG lebt Darts mit Herz und Seele. Soviel Energie er darin steckt, verdient er den Erfolg auch, genau so wie Taylor eine Generation vor ihm.

    Ich hoffe das wir morgen Abend um ~23:00 Uhr wieder mal Weltmeister, Nr1 der OoM und weltbeste Spieler in einer Person wiederfinden. Überraschungen sind schön und gut für den Sport, aber davon hat's die letzte Jahren genug gegeben. 2024 ist dann Smith dran!

    Egal wer heute Weltmeister wird, er wird auch die neue Nr 1 werden und somit auch der Beste der Welt.

    Das würde für beide gelten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hoffe bloss, dass das Finale etwas spannender wird. Bis auf das DVD vs Ross Smith Spiel hat es in den letzten Runden kaum wirklich umkämpfte Spiele gegeben. Irgendwie war diese WM bis jetzt eher langweilig im Vergleich zum letzten Jahr.

  • Rock your Dart!
  • MVGs Reaktion in der PK fand ich übrigens zwar ein bisschen überzogen, aber ich habe durchaus Verständnis dafür. Und er hatte natürlich in jedem Punkt recht, der Reporter hat etwas angenommen und darauf seine Frage aufgebaut, aber seine Annahme war von vornherein falsch.

  • Ich finde die Weltrangliste ziemlich verwirrend, warum macht man da nicht ein einfacheres System bzw. fairer.

    Da wirst du Weltmeister verlierst im nächsten Jahr aber das komplette Preisgeld. Da wäre doch ein Punktesystem, je nach Wertigkeit der Turniere mMn fairer. Clemens muß ja jetzt auch seine 100000 Pfund verteidigen.

  • Ich finde die Weltrangliste ziemlich verwirrend, warum macht man da nicht ein einfacheres System bzw. fairer.

    Da wirst du Weltmeister verlierst im nächsten Jahr aber das komplette Preisgeld. Da wäre doch ein Punktesystem, je nach Wertigkeit der Turniere mMn fairer. Clemens muß ja jetzt auch seine 100000 Pfund verteidigen.

    Das Preisgeld zählt sogar 24 Monate. Und das System ist tatsächlich recht unausgewogen, um mal diplomatisch zu formulieren. Lächerliche Unsinn beschreibt es besser.

    30 PC-Siege in einem Jahr bringen weniger Geld(quasi Punkte) für die Weltrangliste(OoM) als ein Weltmeistertitel. Obwohl die erste Leistung viele Male schwerer zu schaffen ist, als Weltmeister zu werden. Das wird gezwungenermaßen schon jedes Jahr ein Spieler. Alle PC-Turniere in einem Jahr gewinnen ist praktisch unmöglich.

    Fazit: die Wertung der Turniere unter einander stimmt nicht und ist unseriös verzerrt.

    Obwohl vielen in der Dartwelt damit trotzdem zufrieden sind, würde ich persönlich eine vom Preisgeld losgelöste Punkteranking, welche stark an das Rankingsystem der Tenniswelt (ATP-Herren, WTA-Damen) angelehnt ist, das derzeitige System vorziehen.

    Genaue Details wären auszuarbeiten, aber grob statt 24 Monate nur 12 Monate Punkte behalten, und WM etwas näher an Majors und deutlich näher an Players Championship Turniere. Preisgelder können gerne bleiben wie gehabt.


    Außerdem würde ich die CT und ER Turniere im System mit aufnehmen, den Tourcard komplett abschaffen, und dafür wie beim Tennis mit Entryliste die Teilnehmer bei Turniere zulassen.

    Dann wären wichtige Schritten gemacht Richtung seriöse Sport.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!