Posts by Hennes48

    Das ist überhaupt die Idee.

    Zahlenring abmachen und die Nummern auf den Surround. (Entweder entsprechenden Surround oder selbst machen)

    Dann ist auch das Boarddrehen einfacher und Bouncer auf dem Ring fallen weg.

    Irgendwelche Nachteile, die ich übersehe?

    Ich würde die nicht aufs Surround kleben sondern den Ring abmachen und dann da die Zahlen dran, sonst bekommst du mit Autodarts Probleme da muß das ganze Board inkl Zahlen zu sehen sein, wenn du die auf dem Surround hast dann müssen die Kamerahalterungen ja ca. 45 cm Abstand zum Board hängen. Und die Erkennung wird darunter leiden. Es gibt auch welche die drucken sich den Zahlenring mit 3D Drucker

    Ja, das ist halt individuell, ich hatte jahrelang hier Alushäfte und hab die nie benutzt für Steeldart, zu 95 % immer die Target Pro in kurz.

    Nur beim zwitschen zum eDart ist das halt nervig gewesen immer den abgebrochen Shaft aus dem Barrel zu drehen. Beim Steel ist mir jahrelang kaum was abgebrochen, weil ich da ja kaum Bouncer habe, aber EDart ist halt komplett anders

    Nun sind wir doch mal realistisch, wieviel ° ist verbiegen? Die stehen ja nicht plötzlich im 10° Winkel zum Barrel, also ich kann nach 10 Tagen wo die bestimmt 15x beim eDart auf die Fliesen geknallt sind mit bloßen Auge und durch rollen nichts feststellen. Da verbiegen sich die billigen Nylonshäfte mehr.

    Slow.Fox Denk an Gummiringe für das Gewinde, sonst lösen die sich ständig

    Vom Gewicht sind die Keramik /Alu 0,5 schwerer als die Target Pro Grip

    Ich hab die Harrows Keramic Shafts jetzt seit 10 Tagen drauf und alles ok. Die sind aus Aluminium und wohl mit einer leichten Keramikschicht überzogen damit die sich nicht verbiegen beim fallen, wenn ich das richtig verstanden habe. Preislich auf alle Fälle günstiger als der ganze Kram aus einem Stück, wenn dir da einer bricht, hast du 10-16 € für nix und wieder nix ausgegeben. Für mich nur Geldmacherei

    Diese TV Turniere entfremden mich immer mehr davon selbst zu gucken. Das Format mit 2 Legs zum Satz ist schon irre und dann dieses hypermoderne Scoreboard wo man denkt man sitzt im Auto.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und für die Neueinsteiger ist das eben hip.

    Danke dir, ich brauch da eigentlich nur die Autodarts Software drauf, steht alles bei mir im Wohnzimmer. Verschwindet bei mir auch alles im Vorbau. Den hatte ich während Corona schon gebaut aus Langeweile, mit Monitor im Vorbau usw. Hatte damals noch n01 mit einem Fujitsu Futro 520 gespielt, aber der reicht ja nicht mehr.

    Wieviel Festplatte hast du? Bei mir sind 16 GB, das dürfte nicht reichen oder? Kann aber noch ne externe SSD dran machen

    Moinsen,

    Hab mir jetzt einen Dell Wyse 5070 gebraucht bestellt, nun hat der nur 4 GB RAM.

    Meint ihr das reicht so mit Xubuntu drauf und Autodarts?

    Cams (OV9732)

    hab ich inkl Halter bei Kleinanzeige für 45 Euro geschossen.

    Hab hier auch schon gelesen das man die Cams vorne anschließen soll. Versteh ich nicht ganz, denn hinten hat der 4x USB 3 und vorne nur 1x USB 3.0 und 2 x USB 2.0.

    Hallo

    Braucht man eigentlich zwingend diese Kamerahalterungen für einen Ring oder gibt es auch welche die man an seine Wand oder Surround schrauben bzw klemmen kann?

    Ich hab eine selbstgebaute Anlage mit Licht von oben, ohne Schatten und möchte ungern durch einen Ring werfen. Mein Board hängt an einer MDF Platte die mit Teppich überzogen ist, da könnte man doch auch Halterungen für die Kameras anbringen...

    Hi

    Hab hier nix gefunden und bin heute durch Zufall auf Instagram drauf gestoßen. Das Ding ist der Hammer. Probiert es mal aus

    Michael Smith nutzt es auch ;)

    Gibt es für Android. IPhone weiß ich nicht

    https://play.google.com/store/apps/det…rackingForDarts

    Um was es geht :

    Wählen Sie einfach ein Video aus, und die KI analysiert und visualisiert sofort Ihre Form. Wir unterstützen wirkungsvoll die "objektive Formkontrolle" mit modernster Technologie.

    【Hauptfunktionen】

    ■ 1. Zwei wählbare Analyse-Modi

    Wählen Sie den Modus, der zu Ihren Bedürfnissen passt: "Schnellanalyse-Modus" für minimale Wartezeit oder "Hochpräzisions-Modus" für größere Genauigkeit.

    ■ 2. Auf Darts spezialisierte Trajektorien-Anzeige

    Konzentriert sich auf die für Darts entscheidenden Bewegungen – Handgelenk, Ellbogen, Schulter und Zeigefinger – und zeigt jede Bewegungsbahn in einer anderen Farbe an.

    Auf einen Blick können Sie die Fingerstabilität beim Abwurf (Release) und die Fixierung Ihres Ellbogens überprüfen.

    ■ 3. "Nur-Skelett-Modus"

    Enthüllt die reine Bewegung. Ausgestattet mit einem "Nur-Skelett-Modus", der den Hintergrund entfernt und nur die skelettalen Bewegungen zur Wiedergabe extrahiert.

    Überprüfen Sie klar Ihre reine Körpermechanik ohne Ablenkung durch Kleidung oder Hintergrund.

    ■ 4. Hilfsfunktionen zum Erkennen von Formfehlern

    - Richtlinien: Zeigen Sie Referenzlinien in der Mitte von Schultern und Hüften an, um die Stabilität des Rumpfes zu visualisieren.

    - Rasterlinien: Überprüfen Sie objektiv die Körperneigung und Bildkomposition mit einem Drittel-Regel-Raster.

    ■ 5. "Video speichern"

    Genau so, wie Sie es sehen. Unterstützt 0,25-fache und 0,5-fache Zeitlupenwiedergabe.

    Einstellungen wie "Nur Skelett" und "Zeitlupe" können direkt als Video gespeichert (heruntergeladen) werden. Bewahren Sie Ihre analysierte Form in idealem Zustand in Ihrer Bibliothek auf.

    Ich halte von den ganzen Nylon und Kunststoffshafts gar nichts. Sobald die auf den Fließenboden fallen gehen die alle kaputt. Beim normalen Spielen hab ich zumindest noch nie welche geschrottet, seit ich eDart spiele gehen die alle kaputt, auch die Target Pro die ich jahrelang ohne Probleme mit Steel gespielt habe.

    Von Carbon bis billigste Nylons alles geschrottet und beim eDart passiert es weitaus öfter das die rausfallen und ich spiele schon mit den Lippointspitzen die 5€ für 30 Stück kosten.

    eDart ist auf alle Fälle weitaus teurer.

    Ich hab mir jetzt Alushaft von Harrows mit Keramiküberzug besorgt und die haben schon mal das Wochenende überlebt

    Die Logitech c270 funktionierte leider nicht, oder nicht mehr. Hab aber noch ne NoName 2k hier die ging in Windows 11. Im Firefox ging aber die App nicht für die Konferenz in Chrome ging es. Berechtigung hatte ich in Windows alle erteilt. Nunja es läuft. Nur ist das Board gespiegelt und eine Einstellung dazu hab ich nicht. Wäre das okay?

    Hi Joerg.

    Hab noch von Corona eine Logitech hier. Ich guck gleich mal ob die auch an meinem EliteBook erkannt wird. Bei Lidarts bin ich auch schon registriert nur hab ich da keine Info gefunden. Also startet er dann die Webcam automatisch wenn das Spiel startet? Ich guck aber später nochmal genauer ob ich da Infos zu finde. Danke schon mal

    Hallo zusammen, gibt es irgendwo einen Link wo das mit der Webcam erklärt wird. Welche Software dafür benötigt wird? Würde vielleicht auch ein Android Handy gehen? Ich hab mal vor paar Jahren während Corona mir die Webcams (ohne Lidarts) auch installiert muß mich da aber wieder mühsam einlesen wie und mit welcher Software ich das gemacht habe

    Ja, das sind die Unicorn Forge Two Tone, hab mir die letzte Woche bestellt aber komme auch damit nicht zurecht. Ich habe jetzt alle Flightsysteme mit All in One durch, die Darts hängen bei mir quer im Board, wenn man dann ein engeres Trefferbild hat dann bouncen auch alle 3 raus. Hab heute 30 Minuten mit gespielt und bestimmt 15 lagen auf dem Boden.

    Ich kann mir das nur durch meinen leichten Wurf und den weitaus größeren Luftwiderstand erklären.

    Die Flights sind knüppelhart und haben bestimmt 250 Micron. Ich spiele maximal 75 Micron und da steckt der Dart gerade (siehe Bilder)