Beiträge von Cupcake Knight

    Haben wir Juristen hier?


    Wenn ich schon lese "he shall" :blink:


    Ich bin kein Jurist, aber bin mind. 3x/Monat in diversen Verhandlungen bzw. Erörterungen zugegen. Ich weiß, dass (zumindest in D) sog. "Soll-Vorschriften" i.d.R. nicht einmal das Papier wert sind auf dem sie stehen. Ich nutze diese Schlupflöcher beruflich selbst oft genug aus

    Kein Jurist, allerdings heißt shall in UK/US Recht so viel wie muss. So zumindest mein Verständnis aus diversen anderen Regelwerken.

    Warum glaubt Ihr, gibt es keine Bilder aus dem Aufenthaltsbereich der Spieler?

    Genau, weil man vor lauter Flaschen an hochprozentigen Spirituosen und Bier die Spieler kaum sehen könnte und das natürlich das Image schädigen würde.

    Aus den DRA Regeln

    Zitat

    6.18.1 No alcoholic drinks shall be consumed or taken outside the designated practice area by any Player or Official whilst engaged in any Darts Event.

    Absolut. Ich zitiere die Sportschau

    "Dopingproblem im Dartssport?Auch Doping ist im Dartssport ein Thema, sagt der Dopingforscher Mario Thevis: "Prozentual gibt es im Dartssport anscheinend mehr positive Befunde als in anderen Sportarten", so der Chef des renommierten Doping-Kontroll-Labors in Köln. Verglichen mit anderen Sportarten sei Darts eher im oberen Bereich der Dopingverdachtsfälle anzusiedeln."

    Anders formuliert:

    Sportler in anderen Sportarten dopen schlauer und kommen daher an den Tests vorbei.

    Ist das alles richtig, was Ronny schreibt ?


    50% für den Manager klingen sehr viel.

    Matthew Edgar hat das in seinem Video gesagt das 40% bis 50% durchaus realistisch ist

    Allerdings übernimmt das Management dann die Reisekosten oder zumindest große Teile davon, dass erklärt dann auch den hohen Anteil.

    Hast Du vielleicht verpasst, dass die ProTour-Events ab jetzt immer in der Woche stattfinden?

    Hatte ich beim Schreiben des Kommentars verdrängt. Allerdings hat Clayton währenddessen auch PL gespielt. Aber kann nicht mehr mit dem jetzigen Stand vergleichen.

    Clayton war auch die meiste Zeit kein Vollprofi, wenn wir von den wirklichen Topspielern sprechen.

    Darren Webster und van Duijvenbode die beiden anderen erwähnenswerten.


    Der fliegt von Manchester nach Berlin und am gleichen Abend heim. Das ist der weiteste Weg, den er zurückzulegen hat.

    Alles andere kann er fliegen, oder mit dem Zug fahren. Oder Mama fährt ihn hin....alles eine Sache von Stunden, nicht Tagen.

    Man musste früher schon Mittwochs vor Ort sein.

    Hat sich das geändert?

    Puh.

    Finde das nicht gut mit Littler. Der wird mit seinen 16 Jahren komplett verheizt. Die PDC wird da die Dollarzeichen in den Augen haben. Die Hallen sind ohnehin voll, aber die werden auf explodierende TV Quoten aufgrund des Hypes hoffen.

    Das ist der PDC verständlicherweise egal. Denen ist es egal ob Littler der nächste Shepherd, M. Smith oder MvG wird. Die Kasse muss stimmen und die nächste Sensation kommt bestimmt.

    Die Verantwortung liegt bei Littlers Eltern/Management und ihm selbst.

    So ist halt die kalte Relatität des Kapitalismus.


    Ich mag die Entscheidung auch nicht und werde die PL auch nicht wirklich verfolgen.

    Liegt allerdings daran, dass ich das Format langweilig finde. Also maximal 2 Spieltage und das Finale. Mir also ziemlich egal wenn die PDC nominiert.

    Bei Littler wird die Zeit zeigen ob er der nächste MvG oder Kirk Shepherd wird.

    Unterhaltsames Finale, allerdings doch ein gutes Stück weg von den wirklich großen wie zuletzt 2018 mit Cross vs Taylor.

    Dafür allerdings nicht ganz so einseitig, aber dann doch deutlicher als erwartet.

    was meinst du? Average-Rekord im Finale? Humphries hat 103,67 gespielt. Cross aber hatte bei seinem Sieg 107,x. Und wer weiss ob Taylor bei seinen 16 WM-Titeln nicht auch noch einige höhere Averages im Finale hatte. Bin zu faul das nachzusuchen.

    Hatte er 110.94 gegen Barney 2009. Da sind wir ein ganzes Stück weg von.