Beiträge von Dartsfan99

    Gary mit dem 1. Bühnentitel seit Jahren und ich war live vor Ort :vic:, hätte mir wirklich keinen besseren Ausgang wünschen können :):thumbup:.

    Der Support für ihn in der Halle war einfach außergewöhnlich, vor allem was dieser Kerl auch weiterhin für eine Coolness ausstrahlt und verkörpert ist schon genial.

    Gerade in diesen Zeiten mit Humphries, Littler, Rock oder auch van Veen ist so ein wenig Nostalgie genau das Richtige 1.D.

    Ich hoffe wirklich, dass er noch ein paar gute Jahre im Tank hat, denn als mein persönliches Idol muss man wirklich jeden einzelnen weiteren Auftritt von ihm auskosten.


    Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass das Niveau gestern insgesamt doch sehr überschaubar war. Man merkt wie ich finde den Spielern schon eine gewisse Müdigkeit an, gerade den Premier League Spielern, allen voran "Cool hand", der sich ja jetzt abgesehen von der Premier League ja auch eine kleine Auszeit gönnen/nehmen wird.

    Nachdem es zuletzt gefühlt egtl. wieder etwas besser lief für Dirk, geht der freie Fall für ihn nun leider weiter :(.

    Stand jetzt droht er echt das World Matchplay zu verpassen, zumal Stephen im vorherigen Match in einer richtig guten und ausgeglichenen Partie einmal mehr im Decider siegreich stark zur Stelle war und seine Serie damit weiter ausbauen konnte.

    Stimme da God_of_Darts und hfgon voll und ganz zu 👍🏻. Das werden wir auch in Zukunft nicht mehr los und diesbezüglich auch nicht mehr drumrumkommen, das ist inzwischen einfach die Realität und leider auch Normalität, dass es da eben immer so 10-15 Spezialisten im Publikum gibt, die meinen unseren Sport so repräsentieren zu müssen, so sehr ich es mir auch anders wünschen würde.

    Aber ganz ehrlich ... ich schätze den Kollegen Dartpijl hier und dessen Landsleute ja echt sehr, aber so schlimm fande ich das heute bei weitem nicht wie er das hier geschildert hat.

    Generell sehe ich da hierzulande mittlerweile auch echt eine Besserung im Bezug auf das Pfeifen, dem Ausbuhen und der generellen Fairness, ganz anders als im Vergleich zu den Nationen England und den Niederlanden.

    Gerade bei den Niederländern habe ich den Eindruck, dass Darts aktuell so gut wie tot ist, das war ja gestern Abend in Rotterdam echt ein Trauerspiel, da gab es ja weder gute Stimmung inkl. Unterstützung für den Lokalmatador noch annähernde Fairness.

    Ich bin ja selbst immer einer gewesen der sein landsmännisches Publikum hierzulande in der Vergangenheit etwas kritisiert hat bzw. diesem teilweise kritisch gegenübergestanden hat, aber alleine was den Support angeht, gerade wie es Martin in diesem Jahr bis dato auf der European Tour erlebt, ist das schon ein ganz anderes Niveau inzwischen im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ;):):thumbup:.

    Sehr erfreulich, dass Gary wieder dabei ist :):thumbup:. An dem Gesetztenstatus ändert sich somit nichts.


    Zur Auslosung: Undankbare erste Aufgabe für Martin in Runde 1 nach seinem European Tour Titel letzte Woche in Riesa, aber auch Gian hat mittlerweile immer mal wieder schwächere Spiele mit dabei, von daher mal schauen. Ansonsten potentiell in Runde 2 LH-LL, worüber sich der Weltmeister nicht so wirklich freuen dürfte ^^:saint:.

    Die Entwicklung hierzulande in den letzten 5-6 Jahren ist insgesamt echt sagenhaft :thumbup:, quasi seit dem European Tour Titel von Max in Saarbrücken 2018, der daran einen maßgeblichen Anteil hat und das alles sozusagen auch irgendwie mit eingeleitet hat.

    Und gerade seit Corona habe ich das Gefühl, dass es da seither nochmals einen ordentlichen Sprung gab und wir uns inzwischen in einer ausgezeichneten Ausgangslage befinden :thumbup:.

    Klar gibt es aus deutscher Sicht auf dem "Floor" auch mal den ein oder anderen enttäuschenden PC-Block (gerade zuletzt hat es sich ja etwas gehäuft), aber das geht ja anderen Ländern wie den Belgiern oder sogar mittlerweile auch den Niederländern auch so und ist von daher auch ganz normal.

    Umso erfreulicher ist es doch, dass es dafür auf der Bühne jetzt inzwischen wunderbar und einigermaßen konstant funktioniert :)1.D.


    Im Übrigen: Isch dreh immer noch dooooorsch ^^:saint: (Wo ist denn unser gute Weirdfish ? ;))

    Unfassbar :vic:, Gratulation an Martin :thumbup:.

    Meine Nachbarn haben sich sicherlich auch gerade gefragt was es denn mit meinen Urschreien auf sich hatte und was generell bei mir abgeht, aber das ist mir in diesem Moment und jetzt auch danach sowas von latte gewesen ^^:saint:, was ein geiler Ausgang an diesem Abend 1.D.

    Rückblickend ein gefühlsmäßig sehr seltsamer und merkwürdiger Abend gestern, auch stimmungsmäßig hat das einen überhaupt nicht abgeholt und mitgenommen (ganz anders als z.B. Dublin, Belfast, Cardiff oder auch Manchester), was für mich persönlich auch ein Grund dafür war, dass es aus meiner Sicht bis dato mit der schwächste Premier League Abend in dieser Saison war.

    Klar gab es da sportlich auch mit Price-Smith, Cross-Littler und dem für mich persönlichen Highlight Humphries-Littler das ein oder andere sehr gute Match, aber insgesamt verlief Birmingham auch vom ganzen Feeling her schon etwas enttäuschend.

    Das kann nächste Woche in Rotterdam nur besser werden ;):):thumbup:.

    Was bei Nathan auffällt ist, dass oftmals wenn es gegen MvG geht er eine Führung nicht ins Ziel bringt und er gegen Ende hin leicht einbricht. Zumindest bei ihm merkt man da immer noch die gewisse Strahlkraft eines MvG, der zwar hintenraus seine Momente hatte, aber auch in diesem Spiel zu packen war.

    Nijman nach eher mäßigem Start in sein 1. Jahr bei der PDC erfreulicherweise jetzt mit der Doppelquali :thumbup:.

    Auch schön zu sehen, dass Baetens und Tricole sich im 6. Anlauf erstmalig für ein European Tour Event in diesem Jahr (Kiel) qualifizieren konnten.

    Und auch Mike de Decker schiebt sich weiter an Kim Huybrechts ran ;):):thumbup:.

    Mit Hall und Monk sind da aus meiner Sicht bei den Qualifiern für Graz schon 2 größere Überraschungen mit dabei, die ich so alles andere als erwartet hätte.

    Aber gerade für Nijman, de Zwaan, Taylor, Sedlacek und Lauby freut mich die Quali sehr :):thumbup:.