Posts by Dartsfan99

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.

    Irgendwie war das im Bezug auf die sportlichen Leistungen gestern ein komplett seltsamer Abend.

    Passend dazu räumt am Ende wieder Clayton mit seiner unnachahmlichen Doppelquote auf, ohne dabei auch wirklich seine besten Darts auspacken zu müssen.

    Fande den Kontrast des Niveaus zu Manchester letzte Woche da echt exorbitant, mal schauen wo sich da Rotterdam nächste Woche einpendelt, wo sich ja auch in den letzten Jahren viele Spieler über die Bedingungen vor Ort beschwert haben.

    Ich sehe da im direkten Duell zwischen Gian und "Cool hand" quasi schon die letzte Chance für einen der beiden nochmal in das Play-Offs Rennen einzugreifen, da ich aktuell bei beiden auch einfach keinen Tagessieg sehe, denn dafür ist deren beider Spiel momentan einfach auch zu fehlerbehaftend/basierend.

    Und wenn am Ende tatsächlich beide die Play-Offs verpassen sollten, wonach es aktuell stark aussieht, wäre das für beide nach den UK Open (Gian dort direkt in Runde 4 mit dem Aus bzw. auch Humphries schon bereits im Achtelfinale) die nächste fette Majorenttäuschung und dann ist die Frage nach einer wirklichen Nummer 2 hinter Littler auch völlig valide und legitim.


    Jetzt freue ich mich aber erstmal wieder sehr auf die Pro Tour und Jungs wie Reyes, Doets, Zonneveld und Bialecki ;):):thumbup:1.D.

    Doets hat sich wirklich zu einem spektakulären Spieler entwickelt. 10 180er ist mal eine Ansage.

    Dieser unverschämt geschmeidige und smoothe Wurfstil ist einfach auch eine pure Augenweide zu verfolgen :love:.

    Generell muss ich mich auch einfach als großer Fan der niederländischen Spieler outen, da diese mit ihrem Wurf im Kollektiv einfach immer so schnörkellos unterwegs sind, egal ob ein GvV, Nijman, Doets, de Zwaan oder auch Wattimena, dazu gibt es dann auch noch einen Dirk der neben seinem spektakulären Spiel auch einfach ein genialer Typ ist 1.D.

    Gerade aber auch Doets ist ein Spieler, der mir inzwischen immer mehr auffällt (übrigens genauso wie seine Freundin, von der ich auch von Spiel zu Spiel immer mehr ein Fan werde ;)^^) und der auch auf einem sehr guten Weg ist sich zu meinen absoluten Lieblingsspielern hochzuspielen :).

    Sehe Martin und Ricardo jetzt aktuell auch schon eine durchaus längere Zeit enorm am Struggeln. Das ist schon längst nicht mehr einfach nur noch eine Delle, sondern inzwischen ein fettes Formtief, wo aktuell auch kein anderer mit Abstrichen von Max (auch wenn da die Ergebnisse nicht ganz den Leistungen entsprechen) so wirklich hervorbricht, so ehrlich muss man dann schon sein.

    Egal wie das heute ausgegangen ist, der "Hurricane" ist wieder da und auf einmal wieder mitten im Kampf um die Majors, und allen voran um das World Matchplay :):thumbup:.

    Jonny ist nicht umsonst dieses Jahr mindestens mal ein absoluter Top-5 Spieler, da ist so eine Niederlage alles andere als eine Schande.

    Also ich muss sagen, dass Springer, O‘Conner, Zonneveld und jetzt wohl bald auch Sedlacek mit den aktuellen ET Regeln es geschafft haben sich in die Top 32 der Pro Tour zu spielen, sodass sie überall dabei sind kann man nur in höchsten Tönen loben. Kommt ja etwas zu kurz in der medialen Wahrnehmung, daher wollte ich es nochmal sagen (ist aber auch logisch, weil nicht jeder gelegenheitszuschauer die ET Regeln kennt).


    Freut mich wirklich sehr für die vier. Außerdem zeigt es mir, dass dies sowohl über einzelne ET Highlights (Springer) als auch über ein konstantes sehr starkes pro Tour Jahr immer noch möglich ist. (Auch wenn es leider schwerer ist als mit dem alten QualiSystem)

    Nicht zu vergessen Doets als 5. im Bunde, der immer wieder kurz davor war aber nun wohl endgültig den Schritt zu den automatischen Pro Tour Qualifikanten geschafft hat :thumbup:.

    Das ist jetzt schon die Grundbasis für etliche Major Qualifikationen :).

    Das fand ich auch direkt absurd an der Geste. Littler ist selbst ja sehr empfindlich, wenn sich mal jemand nicht astrein verhält oder wenn sich das Publikum zu seinen Ungunsten einschaltet. Teilweise ist es ja auch durchaus angemessen, darauf eine Reaktion zu zeigen. Aber wenn man selbst derart empfindlich ist und es wenig braucht, dass man sich angegriffen fühlt, gerade dann sollte man sich mit einer Heul-Geste doch lieber zurückhalten. Abgesehen davon, dass sie wirklich peinlich und niveaulos ist. Das ist nochmal eine andere Stufe als Kopfschütteln oder Abwinken. Und da hilft auch die Anspannung, Stimmung oder das Adrenalin als Entschuldigung nur bedingt.

    Und vielleicht noch ein Punkt: Ich bin mir bewusst, dass wir in einer Zeit leben, in denen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, wegen jeder Kleinigkeit bewertet und kritisiert werden. Und im Eifer des Gefechts voller Emotionen kann es auch mal passieren, dass man eine Grenze überschreitet - das kennt sicherlich jeder von sich selbst auch. Aber dann gehört es dazu, dass man im Nachhinein die Größe hat und sich selbstkritisch dazu äußerst. In dem Fall hier ist aber das Gegenteil passiert und Littler hat nochmal nachgelegt übers Internet. Und das alles in einem Fall, wo der andere wirklich gar nichts falsch gemacht hat. Im Gegenteil: Ich finde es sogar wichtig, dass van Veen darauf reagiert und klar Stellung dazu bezogen hat. Und das in einer sehr fairen Wortwahl ohne abwertend zu werden.

    Selbstkritik ist da der springende Punkt 👍🏻 und bei ihm leider weiterhin Fehlanzeige.

    Ich bin überzeugt davon, dass er sich weiterhin keiner Schuld seines Fehlverhaltens bewusst ist, nur wundert es mich, dass da auch keiner im Umfeld mal einschreitet.

    Alleine das seine Story weiterhin Bestand hält ist ein klares Zeichen für seine mangelnde bzw. fehlende Selbstkritik.

    Bin jetzt schon sehr gespannt auf seinen Empfang in Rotterdam :saint:.

    Ein schönes Loblied das ich so natürlich unterschreiben kann. Also in den Top 5 sagen wir mal hab ich Ihn letztes Jahr auch schon gesehen aber er hat sich was Konstanz angeht nochmal gesteigert. Es bleibt für mich dabei, dass einzige was eigentlich jetzt noch fehlt ist ein Major Finale bzw. eben dann der Majorsieg. Das würde die Geschichte wirklich Rund machen für mich...


    Die größte Chance bleibt da wohl der World Cup wenn beide gut aufgelegt sind. Klar ist da auch die Konkurrenz groß (insbesondere wenn Luke+Luke harmonieren sollten) aber Team Wales ist sicherlich von der Chemie her ganz oben anzusiedeln

    Ich finde einfach auch das gehört mal angesprochen, und nicht immer nur Kritik, die laut wird sobald ein Spieler oder ein Mensch in der heutigen Gesellschaft ein Fehler macht.

    Bei Gezzy muss man einfach konstatieren, dass er eben genau die richtigen Rückschlüsse aus seinen Fehlern aus der Vergangenheit gemacht hat und diese Art von Selbstreflexion, was bei vielen anderen fehlt ist ihm hoch anzurechnen :thumbup:.

    Er macht jetzt auch einfach verdammt viel richtig, die Fanliebe kommt nach und nach, er distanziert sich etwas mehr von Social Media und das allerwichtigste er sieht gesund und happy aus :thumbup:.

    Auch im Umgang mit Niederlagen zeigt er inzwischen absolute Größe, da bleiben bei mir immer wieder die Bilder aus dem letzten Jahr beim World Cup im Finale gegen Nordirland hängen, das war sportlich einfach ganz großes Kino und ein absoluter Gänsehautmoment, zumal er inzwischen auch mit einer entsprechenden Lockerheit auftritt, die ihm deutlich besser zu Gesicht steht, als noch seine verbissene Art zu seiner Anfangszeit auf der Tour.

    Bringt es aus meiner Sicht vollkommen auf den Punkt :thumbup:.

    Man hat bzw. gewinnt immer mehr den Eindruck Luke steigt das ganze etwas zu sehr zu Kopf.

    Gerade dieses Nachtreten und die Selbstdarstellung (damit übertreibt es übrigens Bunting aus meiner Sicht aktuell auch enorm) über Social media lassen da tief blicken.

    Muss auch generell sagen, dass ich mit der kaum noch vorhandenen Demut vieler Spieler etwas fremdle.

    Umso schöner, dass es aber zumindest noch vereinzelte Charaktere gibt wie eben allen voran der immer stets freundliche, smarte und eloquente Gian, die auch wirklich etwas auf dem Kasten haben, sei es in Interviews, der Bedeutung eines fairen Sportsmanns gerecht zu werden oder auch eben einfach der natürlichen und bodenständigen Art bedingt.


    Das jetzt noch abschließend von mir zu diesem Thema, und auch von mir ein paar frohe Ostertage euch allen mit einem hoffentlich super unterhaltsamen European Tour Event in München ;):).

    Ich weiß nicht, ob ich Gezzy schonmal habe stärker spielen sehen als aktuell, selbst in seiner Prime vor 5-6 Jahren.

    Wie gesagt für mich übernimmt er nach und nach den Nummer 2 Status von Humphries, nur muss er es dafür jetzt auch mal bei einem Major, und vor allem gegen Littler über die Bühne bringen, und ich habe immer mehr das Gefühl, dass es bei dieser Premier League soweit sein wird ;).

    Der Kerl hat auch einfach vom gesamten Auftreten sowie von der Sympathie her echt komplett die Kurve bekommen, sodass ich nach dem Vorfall mit Gary 2018 niemals gedacht hätte, dass ich mich eines Tages so über einen Turniersieg von ihm freuen und ihm das auch zu 100 Prozent gönnen würde :):thumbup:.


    Ansonsten freuen mich die spielerisch sehr guten Auftritte von "Rocky" sowie die Finalteilnahme von Gian ungemein :).

    Würde mir wünschen und hoffe darauf, dass van Veen nach seiner gesundheitlichen Verfassung bald wieder an seinem Maximum performt, denn dann ist auch er wieder einer der um Turniersiege mitspielen kann :thumbup:. Gestern hat es sich auf jeden Fall nicht so angefühlt, dass er ein weiteres Finale verloren hat, sondern dass er ein weiteres Finale erreicht hat, wo er eben noch nicht soweit ist mit diesem Niveau von Price mitzugehen. Dass er das aber auch grundsätzlich ähnlich überragend spielen kann steht für mich außer Frage.

    Gezzy hat in der Pressekonferenz nach dem gestrigen Erfolg in Manchester erwähnt, dass die freie Woche ohne PC-Turniere ihm ganz gut tat und er daher jetzt auch das gleiche mit der European Tour an diesem Osterwochenende plant, von daher wird er wohl in München nicht mit dabei sein, sodass White entsprechend nachrücken dürfte.

    Gratulation an Wessel zum bereits 3. Turniersieg in diesem Jahr :thumbup:.

    Also da ist wirklich eine absolute Pro Tour Maschine entstanden 8|.

    Ein absolutes Brett wenn man bedenkt, dass er das letzte Mal bei PC 24 im vergangenen Jahr nicht mindestens das Board Finale auf dem "Floor" erreicht und in der Zeit auch nur einen einzigen Block ausgelassen hat.

    Wenn der so weiter macht und da bei ihm jetzt keine überraschende Delle reinkommt wird er für das World Matchplay bei seiner erst 2. Teilnahme erstmalig als gesetzter Spieler an den Start gehen.

    Sehr schade und umso ärgerlicher für Doets, aber zusammen mit Bialecki hat er sich heute in Sachen erstmalige World Matchplay Quali sehr gut in Stellung gebracht :):thumbup:.

    So und jetzt "Rockstar" belohne dich bitte mit dem Turniersieg heute ;).

    Wenn jetzt noch Leon gegen den zermürbenden Lap irgendwie durchkommt haben wir aus meiner Sicht ein nahezu überragendes Viertelfinal Line-Up 1.D:thumbup:.

    Würde mir persönlich heute Doets oder Manby als Sieger wünschen, aber auch für alle anderen bis eben auf Lap oder auch Dobey (der hat mir einfach schon zu viel auf dem "Floor" gewonnen ;)) würde ich mich freuen :).

    Auch wenn es ausgerechnet gegen Martin sein musste freut es mich ungemein zu sehen, dass es Chizzy wohl noch nicht komplett verlernt hat :):thumbup:.

    Das dürfte sicherlich sein bestes Spiel seit rund 1 1/2 Jahren gewesen sein.