• Umfrage quer nutzen!

  • hab zwar bisjetzt nur e-dart gespielt, aber wenn ich da jetzt in meinem zimmer traniere wird das geklapper auf dauer bestimmt nervig...daher denke ich ma steel dart zu spielen

    Du solltest dich dann aber vor dem Einkaufen entscheiden ;)
    Zum Thema Board, ich habe zur Zeit das Blade III und vorher das Eclipse Pro. Kann beide empfehlen. Und als Wandschutz vielleicht noch nen Boardsurround. Also alles in allem solltest du so um die 100€ für Darts und Board einplanen. Mit Wandschutz etwas mehr.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Für Steeldart hätte ich 2 Angebote entdeckt. Bei E-dart würde ich unbedingt schauen daß Du ein Scheibe mit 2-Loch abstand in den Triple und Double Feldern kaufst. Die Angebote bei den Discountern sind meistens 3-Loch.

  • Willkomme im Forum infostudent10,


    ein Surround ist mit Sicherheit für Anfänger das non plus ultra, es muss nicht solch ein Dichtungsring sein, es langt schon eine Holzplatte aus dem Baumarkt ca. 80x80 cm oder größer.


    Gruß Solid

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat von infostudent10

    ich hab mir jetzt vorgenommen mir eine dartscheibe zu kaufen weil ich zu hause spielen will...


    Willkommen hier ...


    Für den "Heimbetrieb" empfehle ich Dir ein Steeldartboard - ob Du nun eDart oder Steeldart spielen willst.
    Der Grund: Die Lärmemissionen sind massiv kleiner (Plastik + Hohlraum ist nicht sehr leise)


    Wenn Du beim eDart bleiben willst, kauf Dir einen Satz Schraub-Steelspitzen, die Du für den Heimgebrauch montieren kannst.

    Zitat von Thor

    Wirklich einfach mal zu Händler deines Vertrauens und dort mal ein wenig experimentieren.


    Wird er ja sicher haben ... darum fragt er ja hier ... :wand:

    Zitat von VollVersemmelt

    X( grummelgrummelgrummel X(


    Den Tony tauf' ich jetzt um in "PEI ZWEI" :cursing:


    Du machst mir langsam Angst ... schon wieder sind wir einer Meinung? ;)

    Zitat von infostudent10

    und worauf muss ich beim testen achten, ich meine ich bin anfänger und treffe sowieso nicht immer worauf ich ziele... kann ja schlecht dort ein halben tag lang spielen und sagen es passt oder ?


    Wie schon geschrieben wurde - Du solltest Dich mit dem Barrel wohl fühlen. Fass ein paar verschiedene Varianten an, wirf sie.
    Was Dir am Besten zusagt, kaufst Du Dir (hoffe, das werden nicht gleich 60EUR Teile sein ;) ). Und dann noch ein paar verschiedene
    Schäfte (Länge, Material) und Flights (Formen). So kannst Du ein wenig herumexperimentieren.


    Viel Spass schon mal ... :)

    Zitat von Brummi

    Wo der Tony Recht hat, da hat er Recht.


    PEI DREI ? :blink:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George


  • PEI DREI ? :blink:

    Ne, Realist 1
    Bei meinem Dartkumpel, bei dem wir im Sommer Outdoor-Steeldart spielen,
    gehen wir bei diesen Jahreszeiten in den Keller, da spielen wir aber auf so ein klapperndes Dudelding.
    Er hat eine kleine Tochter, die immer dabei ist wenn er trainiert. Sie ist auch schon Dart infiziert.
    Da es bei den Softdart sehr häufig dazu kommt, dass die Pfeile herausfallen, hebt sie sie auf, dreht die Spitzen fest und drückt hinten auf die Flights. Und das mit zwei Jahren :daumen:


    Zurück zum Thema:

    es langt schon eine Holzplatte aus dem Baumarkt ca. 80x80 cm oder größer.

    Einer der besten Vorschläge hier, die Geldausgabe für den Suround kannst Du dir sparen. Ich finde sie zudem noch nicht einmal besonders schön.


    Ich bin ja skeptisch eingestellt was Internetbekanntschaften betrifft, hätte aber trotzdem folgenden Vorschlag:
    Da Du ja

    • regelmäßig in Dortmund unterwegs bist,
    • und dort die Darterdichte recht hoch ist,
    • und bestimmt auch einige hier im Forum angemeldet sind
    • und Du ja auch mit dem Gedanken spielst diesen Sport vereinsmäßig zu betreiben,

    macht vielleicht Dir hier jemand aus dem Forum mal ein Angebot zu einem Abend in seinem Verein.
    Da könntest Du dann auch die verschiedenen Dartpfeilvariationen bestimmt mal ausprobieren, und es könnte auch sein, dass Dich dann jemand zum Einkauf begleitet.


  • das hört sich gut an, vielleicht kann mir jemand seine icq nummer geben :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Schau doch auf dem Hin- oder Rückweg mal beim Jürgen in Bochum vorbei, der kann Dich bestimmt ausgiebig beraten. Da ist recht viel Auswahl und man kann alles ausprobieren.
    :guckhier: http://www.dartservice.info


    In Dortmund gibt es auch einen Laden, Dooleys. Ich war aber noch nie da, weil ich auch nicht genau weiss, wo der ist... :lol:

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    Albert Einstein

  • Hallo Infostudent 10,
    wenn Du im Bereich RE Dart spielen willst,dann schaue mal auf die Seite vom NWDV unter FTS nach, das sind kleine Tuniere und da lernst Du viele Leute und Vereine kennen.
    Vielleicht sehen wir uns mal.


    Schubi :dart:

  • Würde auch Jürgen empfehlen. Zumal ich mir da auch sicher das Du gut beraten wirst. Das ist aber keine Abwertung der anderen Geschäfte sondern liegt daran das Jürgen von denen der Einzige ist den ich kenne.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!