• Hallo alle zusammen;


    ich bin 20 jahre alt und mich interessiert das dartspielen ungemein.
    Spiele seit ungefähr 7-8 monaten aber sehr unregelmäßig, das heißt also vielleicht hm so ein monat 5-6 mal gespielt dann vielleicht 2 monate nich gespielt dann wieder 7-8 ma im monat gespielt und das halt seit 7-8 monaten.
    ich spiele meistens cricket mit freunden, obwohl ich wie gesagt selten gespielt habe habe ich mich verbessert und mir macht das rießen spaß diese dinger zu werfen^^
    ich hab mir jetzt vorgenommen mir eine dartscheibe zu kaufen weil ich zu hause spielen will...


    was für tipps könnt ihr mir geben beim kauf von dartscheiben bzw. dartpfeilen


    ich könn am liebsten 24std am tag dartspielen...faszinierend :dart:

  • Umfrage quer nutzen!


  • Besuche ein Dart-Geschäft in deiner Nähe

  • ich hätte mir eigentlich mehr antworten erhofft... woher weiß ich denn ob man ,wenn es überhaupt so ein shop bei uns gibt, denn richtig beraten werde als anfänger oder ob man nur über den tisch gezogen wird-mit dem ziel einfach profit zu machen.


    hab auch schon im internet bisschen geguckt aber da gibts es ja viel zu viel auswahl...


    womit habt ihr denn angefangen... und könnt ihr im nachhinein sagen ob es sich gelohnt hat

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • E-Dart ist teurer, der Abstand zum Board ist ein anderer und man braucht keinerlei mathematische Kenntnisse. :duw:

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Meiner meinung nach gibt es da vom reinen Spielablauf auch keinen Unterschied.
    Desweiteren kann ich da dem Thor nur zustimmen, für den Anfang tut es sicherlich erstmal ein Board der günstigen Kategorie, solltest dir halt vorher nur kurz durchlesen welche Spielvarianten bei dem Board dabei sind und ob das was du spielen willst auch dabei ist.
    Was die Darts betrifft, hat Thor auch recht, sofern es in deiner Nähe einen Dartladen gibt, hingehen und diverse Darts ausprobieren, das geht bei jedem guten Darthändler.
    Und auch bei den Darts heißt es nich Teuer ist auch gleich gut, meine Darts haben z.B. gerade mal 19,- Euro gekostet und ich komme damit Prima klar, nen Kollege von mir hat Darts für über 60,- Euro und die liegen mir gar nicht.
    Nen Dartladen in deiner nähe, dafür müssteman erstmal wissen wo du denn angesiedelt bist.


    Gruß Balu

  • X( grummelgrummelgrummel X(


    Den Tony tauf' ich jetzt um in "PEI ZWEI" :cursing:

    War doch nur Spaß. Ich habe mit E-Dart angefangen und spiele heute lieber Steel. Die Check Wege muss man (zumindest am Anfang) im E- Dart trotzdem im Kopf rechnen. Also ganz easy.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Rock your Dart!
  • Ich wohne in Recklinghausen- NRW und was meint ihr mit ausprobieren, meint ihr ich kann da probewerfen oder was???

    In neim richtigen Dartshop sicherlich. Bei Intersport oder Karstadt eher unwahrscheinlich.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • und worauf muss ich beim testen achten, ich meine ich bin anfänger und treffe sowieso nicht immer worauf ich ziele... kann ja schlecht dort ein halben tag lang spielen und sagen es passt oder ?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • vorab: ich spiel nur steeldarts und ich denke, dass es zur entwicklung eines sauberen wurfs auch sinnvoller ist, damit anzufangen (und dann natürlich auch dabeizubleiben), da du je nachdem wie die darts im board stecken auch feedback bekommst ob dein wurf ok ist. desweiterne würd ich dir am anfang als board ein einfaches winmau pro sfb empfehlen. das ist qualitativ ok, kostengünstig und reicht für den anfang vollkommend aus.


    ad. welche darts: ausprobieren. es gibt leute die spielen 16g und es gibt leute die spielen 28g erfolgreich. es gibt leute die spielen mit kurzen dicken darts und leute die spielen mit langen dünnen darts erfolgreich. geh in einen shop in deiner nähe und probier einfach. und wenn du welche gefunden hast die gut in der hand liegen kaufst dazu noch die ganz einfachen nylon-shafts (je zwei sets in den drei unterschiedlichen längen) und probierst zu hause aus, welche länge dir besser liegt. bzgl. flights tät ich anfangs mal die standardform (ob amazon, pentathlon, ruthless, oder marathon nimmt sich da nicht viel) verwenden. daran kannst du später immer noch herumtüfteln.


    bzgl. e-darts: einwurf kostet zusätzlich, lauter ist es, spitzen kosten zusätzlich und um den preis eins "vernünftigen" e-dart-boards bekommst vmtl. 20 steeldartboards oder so. dass der abstand nicht der gleiche ist wie beim steeldarts kann man hingegen nicht generell sagen. in österreich ist das z.b. meines wissens in allen ligen so, dass der abstand mittlerweile dem beim steeldarts entspricht.


    weiterhelfen sollte dir auch die folgende seite (falls englisch kein problem ist): http://www.dartbase.com/frames.htm. falls englisch ein problem ist, findest du einige dieser artikel von k.h. zöchling (ob alle weiss ich nicht) auch übersetzt auf deutsch im web.


    ansonsten good darts!

  • und worauf muss ich beim testen achten, ich meine ich bin anfänger und treffe sowieso nicht immer worauf ich ziele... kann ja schlecht dort ein halben tag lang spielen und sagen es passt oder ?

    Achte darauf ob dir die Form des Barrels zusagt, die länge und das Material vom Shaft und welche Flights dir zusagen. Am besten du kaufst dir ein Barrel das sich für dich gut anfühlt und investierst ein paar Euros in verschiedene Safts und Flights mit denen Du dann daheim wirklich mal längere Zeit wirfst.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • hm ich hoffe ich hol das richtige und gib nich so viel geld aus...


    ich bin nämlich ziemlich schwach beim einkaufen, der typ wird mir wahrscheinlich 100 euro darts verkaufen und nochn esel hinterher der mich nach hause trägt

  • Dooley's Dartschop
    Lange Str. 66
    44137 Dortmund
    (0231) 142351
    oder
    Poolposition
    Landgrafenstr. 2
    44139 Dortmund Ruhrallee
    Nur die Öffnungszeiten kann ich dir nich sagen.


    Sehe gerade Poolposition hat sogar ne HP: http://www.pool-position.de
    Auf der Seite steht zwar nicht viel über Darts aber ich kann dir versichern das der ne recht ansehnliche Auswahl hat.

  • E-Dart ist teurer, der Abstand zum Board ist ein anderer und man braucht keinerlei mathematische Kenntnisse.

    Den Tony tauf' ich jetzt um in "PEI ZWEI" :cursing:

    Wo der Tony Recht hat, da hat er Recht. :D


    In Sachen Softdartboard kenne ich mich nicht aus, ich finde das Geklapper schon ziemlich nervig, ich ziehe da ein schönes dumpfes Pock eines Steeldartboard vor.
    Da Du dich noch nicht geäußert hast, ob Du Steel oder Gummi (Soft) spielen möchtest, rate ich Dir beim Steeldartboardkauf nicht zu sparsam zu sein.
    Ich könnte das Masterdart Future I empfehlen ca. 40€ näheres im "Bestes Board-Thread".
    In Sachen Dartpfeile gilt für Steel sowie auch für Gummi, bei einem Händler Probe werfen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!