Spielanzeige für 2 Partien

  • Hallo Leute,
    ich spiele Dart in der A-Liga und ich suche für unserer Ligaspiele eine Spielstandsanzeige.
    Die Anzeige sollte so unterteilt sein, das Sie:
    Den aktuellen Gesamtpunktestand anzeigt
    und dann noch die 2 Spielpaarungen mit Gewinnsätzen.
    Gerne auch mit Namen.
    Kennt jemand soetwas?


    MFG TiOs

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,
    denke mal du bist am Besten mit einer einfachen Exceltabelle bedient, die Kannst du dir so bauen wie du möchtest. Sind 10 Minuten Zellen größer und kleiner ziehen!

  • Hi,
    denke mal du bist am Besten mit einer einfachen Exceltabelle bedient, die Kannst du dir so bauen wie du möchtest. Sind 10 Minuten Zellen größer und kleiner ziehen!


    Und das ist so einfach??? Na Himmel hilf.
    Dann stell doch mal ne sinnvolle Anleitung ein die eine Erstellung in Excel erklärt.
    Ich denke ein Anfänger kommt mit Deiner ... entschuldige (lapidaren Antwort) eher nicht zurecht, da es sich auch noch um Excel handelt.


    Man sollte daher schon eher bei eine möglichen kompetenten Antworthilfe mehr erwarten können.


    Nur so als Anreiz :thumbup:

  • Frawenk,
    das ist so einfach!


    Und wers nicht kann, darf bestimmt nochmal fragen.


    edit: Was ich damit sagen will:
    Er wollte helfen!
    Das kann ich bei Dir nicht erkennen,
    drum finde ich den Ton etwas zu forsch.


    Zitat

    Man sollte daher schon eher bei eine möglichen kompetenten Antworthilfe mehr erwarten können.


    Meine Fresse, was man hier so alles erwarten kann :lollol:

  • Ok tut mir leid,
    aber ich habe nicht gedacht, dass es ein Problem ist eine einfache Seite in Excel zu gestalten. Es werden nicht einmal Formeln benötigt!


    1. Man öffne Excel mit einem Doppelklick
    2. Man überlegt Wieviele Felder man benötigt und wo diese zu finden sein sollten. (Bsp. Heim, Gast, Punkte, Sätze Spieler, usw.)
    3. man nehme die Maus und fahre links oder oben über die Spalten-/Zeilenbeschriftung. Ändert sich der Mauszeiger kann man die Zeile/Spalte größer oder kleiner ziehen (mit linksklick)
    4. Hat man seine Zellen so wie man möchte, kann man noch nach belieben die Schriftart, -größe und Farbe mit den Werkzeugen in der oberen Leiste ändern
    5. Mit einem klick auf Vollbild hat man alles auf einen Blick


    Optional: Man fügt noch die einzelnen Partien hinzu und kann durch Eingabe von Formeln, (bsp. =Summe(A1:A10)) seine Sätze oder Spiele addieren lassen. Aber da würde ich sagen wird es auf einer Übersichtsseite zu eng.

  • Rock your Dart!
  • Also mit Excel habe ich das schon umgesetzt, nur ist das Problem dass wenn ich 2 Monitore habe ich nur die Exceltabelle auf einem Blatt habe.
    Ich hätte aber gerne eine Eingabemaske auf dem Hauptscreen und eine Ausgabemaske auf dem dem Screen der zwischen den Automaten hängt.
    Eine Spielanzeige für eine Partie habe ich gefunden und nutze Sie auch schon. Wennj jemand interesse hat hier zu finden freescoreboard.js-area.de/de/


    Ich dachet eher an eine Anzeige wo ich die Namen festlegen kann und dann die aktuellen Legs anzeigen lassen kann.

  • Hallo
    Die beiden monitore hängen an einem pc? Nur das wir drüber gesprochen haben....
    Sollte das so sein, konfigurierst mehrschimbetrieb und du kannst schieben was du willst wohin du willst....
    Vorausgesetzt alles was da so läuft ist richtig eingerichtet und/oder programmiert...


    Gruss homedarter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!