"Symbol"-Font "FlightShapes"

  • Ich habe angefangen, einen "Symbol"-Font mit den verschiedenen Flight-Formen herzustellen.


    Bisher habe ich nur sieben Flights eingebettet, also eingescannt und vektorisiert.


    Download Font:
    FlightShapes_2.zip


    Edit: Die sieben Formen liegen auf den Positionen a bis g. Die Unterschiede zwischen den Standard- und Pear-Formen sind gering, also in kleinen Schriftgraden nicht sichtbar.


    a: Standard Polyplain
    b: Standard Target, schmal zulaufend
    c: Harrows Polyprint
    d: Red Dragon Pear
    e: Unicorn Pear (Colin Osborne)
    f: Slim
    g: Winmau Arrowhead
    [Alt GR] + [<] (senkrechter Strich): lässt sich mittig über die Flights legen.


    Alle Zeichen bis auf Space haben inklusive der Seitenabstände die gleiche Breite.



    Damit ich noch andere Formen einbinden kann, bräuchte ich saubere Scans der Flights, und zwar mit einer Auflösung von 600 DPI. Die Flights sollten für den Scan neu sein. Sie sollten fest auf die Scheibe des Scanners gepresst sein. Sie sollten waagerecht oder senkrecht eingescannt werden. Eine Linie auf dem Hintergrundpapier (s. Bild unten) ist hilfreich dabei. Ich habe die Flights mit Tesafilm auf dem Hintergrund fixiert, u. z. so, dass der Tesafilm zwischen die beiden Lagen des Flights geklebt war, damit es keine Reflexionen gibt. Und der Hintergrund muss einfarbig und zu der Farbe des Flights konstrastierend sein. Optimal sind einfarbige Flights. Das erleichtert mir das Freistellen in Photoshop. Dateiformat: Wenn JPEG, dann höchste Qualität. Ansonsten PNG24, TIFF oder PSD.


    So in etwa:



    Wann ich Zeit und Lust habe, die Bilder zu bearbeiten und in den Font einzubinden, weiß ich nicht. Aber herunterladen werde ich sie in jedem Fall.

    14 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Update des Fonts im Startbeitrag. Die Linien sind jetzt gesäubert und die Formen sind symmetrisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!