Geburtstagsgeschenk für Dart-süchtigen Kumpel

  • Ist echt traurig! Ich hab selber gesagt, dass ich kein Experte bin, da ich noch nicht so lange spiele. Das heiß aber nicht, dass ich erst seit diesem Jahr Darts verfolge. Ich war einfach so freundlich jemandem zu antworten, da sich vorher auch niemand von den "Schlauen" hier, welche sich erst jetzt melden um zu nögeln, gemeldet hatte.
    Ich möchte jetzt hier keine Diskussion entbrannen, aber manche sollten sich mal an die eigene Nase fassen...

  • Umfrage quer nutzen!

  • An die Nase solltest Du Dir vielleicht erstmal selber fassen.
    Du sagst von Dir selber, Du hast keinen Plan vom Niveau in den Ligen, aber glaubst hier Empfehlungen geben zu können, wer auf welchem Turnier spielen kann.
    Und dabei trennst Du dann nur zwischen PDC und Kneipenturnier.
    Ab Average >90 wahrscheinlich PDC und alles drunter in die Kneipe ...


    Sorry, wenn Du von den Turnieren keine Ahnung hast bzw nur PDC und Kneipenturniere kennst, schreib doch einfach gar nichts.
    Und Ahnung hast Du nicht dadurch, dass Du Darts evtl schon seit Jahren im TV verfolgst. Die Turniere, die in Frage kommen, werden nicht im TV übertragen.

  • Hallo, kleiner Tipp von mir für den guten Mann.
    Er soll den German Gold Cup besuchen. Ist nicht mehr lange hin (23-25.Jan 2016), ist in Bremen und wenn du dich mit 50€ an den Kosten beteiligst, wird das ganze für ihn auch nicht so teuer.
    Leider weiß ich nicht ob er auch da mitspielen darf, steht so direkt jetzt nicht dabei wer da spielen darf.
    Der Turnierkalender von dartn.de zeigt dir vielleicht auch noch weitere Interessante Turniere für deinen Kollegen.


    http://www.dartn.de/German_Gold_Cup

  • An die Nase solltest Du Dir vielleicht erstmal selber fassen.
    Du sagst von Dir selber, Du hast keinen Plan vom Niveau in den Ligen, aber glaubst hier Empfehlungen geben zu können, wer auf welchem Turnier spielen kann.
    Und dabei trennst Du dann nur zwischen PDC und Kneipenturnier.
    Ab Average >90 wahrscheinlich PDC und alles drunter in die Kneipe ...

    Würdest du mir bitte zitieren wo ich ich "Empfehlungen" gegeben habe auf welchem Turnier sein Kumpel spielen kann. Sorry aber langsam wird mir das zu lächerlich.

  • Dann bräuchte man mal nen par Werte (Average, Doppelqoute,...) um vernünftig einschätzen zu können für was er geeignet ist. Ist ja schon ein extrem großer Unterschied ob man stark genug ist an einem PDC Turnier teilzunehmen oder an einem Kneipen-Turnier.


    Ist das etwa nicht der Versuch einer Empfehlung?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok wenn du daraus liest das ich im aufgrund dieser Frage eine Empfehlung hätte ausstellen wollen kann ich das sogar in gewisser Weise nachvollziehen. Dieses habe ich aber sofort im nächsten Thread revidiert, indem ich schrieb das ich kein Experte sei und das da andere mehr Ahnung hätten.
    Ich beende diese Diskussion jetzt von meiner Seite aus, da es nicht zum Thema passt und ich mir nicht vorzuwerfen weiß.
    Gruß Whitlock352
    :klugscheiss:

  • Abseits vom Geplänkel mal eine weitere sinnvolle Antwort für den Themenersteller:


    Schau einfach mal nach exibitions klar sind die oft weiter weg, aber sollten im Budget liegen und ich meine es ist auch das ein oder andere im Norden...


    Aber da denke ich ist er am besten aufgehoben... da brauchst kein ave da brauchst keine Doppel da ist man unter dart begeisterten oder die die sich dafür interessieren und dafür allein brauch man nur Lust und Spaß....



    also dann


    Gruß


    badehose

  • Er soll den German Gold Cup besuchen. Ist nicht mehr lange hin (23-25.Jan 2016),

    :s?:
    War da nicht was :guckhier:, finde auch auf der DDV-Seite nichts.


    ja, genau um den geht es hierbei und ja "keine Korkscheibe" sollte auf E-Dart hinweisen, wobei er lieber auf Kork spielt.

    Bei E-Dart bin ich raus, aber wenn er lieber auf Kork Sisal spielt,
    dann wäre vielleicht die Kirchheim Open etwas für ihn, da ist aber Registrierungsschluß 23.01.2016
    Ach ja ein Dresscode ist dort auch zu beachten.


    Alternativ kann jedes Steeldartturnier ihn mehr fordern da dort keine Klassifizierung herrscht. Kannst auf jedem popeligen Kneipenturnier auf Bullispieler treffen.

    :thumbup:

  • MeckPom, da ist Steeldart natürlich rar gesät.
    Von Rostock nach Kirchheim hast Du 540 km an der Backe, da sind Berlin und Hamburg wesentlich näher.
    Die Waterkant Trophy in Hamburg war aber erst, aber dies (klick mich) wäre eventuell etwas.
    Was in Berlin an offenen Turnieren ansteht, weiß ich jetzt nicht.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!