Beiträge von 008

    Es hilft natürlich auch wenn man vorher die Rechenwege kennt. Bei 87 schaut man dann direkt unten nach drm ersten Pfeil!


    Ausserdem, nicht waehrend Dar1 oder 2 bzw. Zwischen den einzelnen Darts nach vorne beugen und schauen. Erst nach den 3 Darts genau schauen! Vor dem 3. Dart, Salzsäule

    Kleinere Turniere schreiben, möglichst oft und den Spielern sagen das du Anfänger bist. Die meisten verstehen das, da wir alle mal klein angefangen haben. Wo die Leute sauer werden ist, wenn man sich ständig vor dem schreiben drückt. Also nur Mut.


    Da hätte ich fast komplett zustimmen können. Aber es gibt halt doch ein Argument das man mit betrachten muss wenn man sich steigern möchte. Ok erstmal wie Stefan sagt, gar nicht so dran stören wie die Darts stecken, aber mit steigendem Leistungsvermögen sollte man prüfen ob die Spitze des Darts bzw. Die Flugbahn während dem Flug den Flight des bereits steckenden Darts kreuzt.Wenn das so ist kann man durch kleine korrekturen des Flights oder der Shaftlänge so ändern das das nicht mehr der Fall ist und so Robin Hood würfe vermieden werden. Schaut man sich an wie selten Robin Hood würfe geworden sind, dann sieht man dasdie Profis da auch was getan haben, denke ich (Nur meine bescheidene Meinung)

    Das passt auch zu dem was Paul Gillings über Alkohol im Profidarts auf Global Darts im Interview sagte http://www.globaldarts.de/glob…iews/Paul%20Gillings.html .


    Für mich ist das nichts weiter als besch... Doping!
    Daraus abgeleitet kann man also sagen: Hätte der Max mal vor seinem WM-Match ordentlich einen gekippt, hätte er vielleicht auch besser auf die Doppel getroffen.
    :thumbdown:


    Die Frage ist, war der nüchtern? Nein sicher nicht! Aber er hält das sicher deutlich niedriger als z.B. der ... (Zensiert)

    Ich hatte mal ein Winmau Board das meinSchwiegervater mir geschenkt hatte, es lag 20 Jahre auf dem Speicher weil er nichts damit anfangen konnte. (Verlosungsgewinn) Ich hab das dann zwei Jahre lang bespielt. Zwei Jahre in denen ich u.a. Bundesliga und PDC Europe gespielt habe mit Durchschnittlich 3-4 Stunden Training minimum pro Tag.
    Die Qualität der Boards war in den 80 ern entweder um ein vielfaches besser als Heute oder man muss die Dinger erst 20 Jahre reifen lassen.
    Neuere Boards sind nach max 0,5 Jahren Schrott wenn ich so häufig spiele und meine Pfeile sind schonend zum Board, nicht wie so manchem PDC Spieler seine Pfeile. Darauf wird hier oft gar nicht eingegangen!

    Dieser Schleifstein taugt nicht um Spitzen zu schleifen. Er dient nur dazu wenn ein Dart auf den Boden gefallen ist, die entstandene Macke, den Grat o.ä.
    kleiner zu gestalten oder ganz weg zu schleifen.
    Spitzen sollten über die komplette Schräge hinweg geschliffen werden, das kann man mit dem Ding nicht. Flacher Schleifstein oder Schleifpapier sind hier besser.
    Nach dem Schleifen sollte die Spitze wieder etwas verrundet werden, das geht dann auch mit dem Ding im Bild.


    Viel Spaß


    Michael

    Nein, man spielt erneut in der West Hall, allerdings mit verändertem Aufbau, sodass ca. 500 Zuschauer mehr reinpassen.


    Die werden doch nicht wieder irgendwelche Türen aufmachen um dahinter noch jemand hinzusetzen der dann durch die offen Tür guckt? Dann zieht das doch wieder!


    :panik::panik::panik:
    Oder die machen die Bühne kleiner; :panik::panik::panik:
    :panik::panik::panik:

    Hey ihr Doppelquoten und Average Künstler, habt ihr eigentlich jemals selbst Dart gespielt?
    Dieses 10 Punkte mehr im Average, da kann keiner mithalten auch wenn die Quote im Doppel hoch ist, oder wenn die Quote hoch ist, kannst du auch im Average niedriger sein!
    Klar gibt es da zusammenhänge, aber mal ehrlich, nutzt uns das was in der Praxis nöööö!


    Mal zum Nachdenken für Euch: Wenn einer "immer" nach 8 Darts auf 24 Rest steht und Dart 9-14 nicht nutzt, aber den 15ten. Dann hat er eine der schlechtesten Doppelquoten, da er von 6 nur 1 trifft. Für Euch Pappnasen reicht es aber immer noch locker, da es einen AVE von knapp 100 ergibt.
    Das ist doch alles viel zu theoretisch. Geht raus und spielt miteinander! :)

    Um ein Board zu fixieren werden von (nahezu) allen Kneipen, Spiellokalen, der PDC und der BDO Keile verwendet. Es ist relativ egal wie du die Schraube reindrehst, Hauptsache weitgenug drin und nicht zu weit drin damit due die noch leicht auf das Blech geschoben bekommst Danach 3 Keile rundherum verteilen und gleichmäßig einschieben und das Ding ist perfekt fixiert und wackelt nicht.
    Wenn du das Board drehst, Keile wieder neu rein. Neues Board und die Schraube ist etwas weiter drin? Kein Problem, die Keile gleichen das alles aus.


    Ok; eine Sache gibt es natürlich da noch. Du musst nach dem aufhängen des Boards dein Oche vermessen, das muss natürlich genau auf 2,37m Abstand zum Bulls eye sein. Wenn du da mal leichtfertig die Schraub um eine Umdrehung nachziehst, ohne das Oche zu korrigieren, hast du einen Abstandsfehler drin den ich dir nie verzeihen würde. :lach::duw:

    Hallo, kleiner Tipp von mir für den guten Mann.
    Er soll den German Gold Cup besuchen. Ist nicht mehr lange hin (23-25.Jan 2016), ist in Bremen und wenn du dich mit 50€ an den Kosten beteiligst, wird das ganze für ihn auch nicht so teuer.
    Leider weiß ich nicht ob er auch da mitspielen darf, steht so direkt jetzt nicht dabei wer da spielen darf.
    Der Turnierkalender von dartn.de zeigt dir vielleicht auch noch weitere Interessante Turniere für deinen Kollegen.


    http://www.dartn.de/German_Gold_Cup

    Und Abstand/Höhe passt zwar nicht hähnimäßig genau ... aber immerhin mit ca. +/- 5mm für mich vollkommen ausreichend


    Jetzt erst gesehen, aber daher wundert mich jetzt auch nix mehr. +-5mm! Das macht in Summer 1cm auf dem du "verschiebst" Kein Wunder das die immer schreiben das du froh bist wenn du überhaupt die Scheibe triffst. :duw::gaga:

    Das weiß ich doch, bis auf die Hattersheimer Stadtmeisterschaften 2016.... :thumbup: Es haben sich ja auch Steeler zu Wort gemeldet und auch bei denen ist hier und da noch Unwissenheit verbreitet :rolleyes: Ich will nur damit sagen, dass auch die Spieler ihre jeweiligen Ordnungen kennen sollten, um in solchen Situationen richtig zu reagieren.


    apropos Ordnung kennen. Was machst du eigentlich mit einem (zivilen) Motorradfahrer der mit ca. 40 bis 50 Sachen durch eine soeben gebildete Rettungsgasse fährt. (Sorry für Off-Topic)
    So geschehen heute Morgen auf der A63.