Dart Surround Funktion der Schaumstoff-Streifen

  • Hallo,
    ich habe mir neulich einen Surround zu meiner Blade 4 gekauft. es liegt noch so ein Schaumstoff Band bei. Eine Anleitung oder sowas war nicht dabei. kann mir jemand sagen wie das gedacht ist? wenn ich das Schaumstoffband um die Scheibe lege kriegt man den Surround nicht drauf ohne dass das Band verrutscht. Ohne wäre der Surround sehr locker.
    oder macht man den Surround erst zu wenn er schon um die Scheibe(und das Schaumstoffband) liegt?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,
    ich habe in letzter Zeit zu wenige Surrounds gekauft, ein Bild von den Band könnte hier helfen! Ich VERMUTE das Schaumstoffband ist dabei falls man das Surround un eine etwas zu kleine Scheibe machen will (was bei deinem Blade 4 dann wohl der Fall ist) ich denke nicht daß es wichtig ist daß dieses Band 100% richtig sitzt sondern nur daß es die Funktion erfüllt das Surround wackelfrei an Ort und Stelle zu halten...


    Von welchem Hersteller ist denn das Surround? Auch von Winmau oder von einem anderen Hersteller???

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das Schaumstoffband ist bestimmt selbstklebend.Ich habe auch das Blade 4 mit diesem Surround,und dem Schaumstoffklebeband, und du hast es bestimmt auch von Dartworld im Komplettset gekauft?
    Wie Echse schon schrieb dient es dazu den Spalt auszufüllen damit das Surround fest sitzt.
    Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht verwendet,da ich gar nicht will,dass das Surround fest sitzt,denn ich benutzt es an einem mobilen Dartständer.
    Das Schaumstoffklebeband das bei mir beilag ist bestimmt 1 Meter lang.Schneide doch so 20cm-30cm ab,und klebe es unten ans Blade4 dann denke ich bekommst du das ganze Surround noch drübergeschoben,und es sitzt trotzdem fest.

  • ja richtig von dartworld :) aber es war kein komplett set, die scheibe hatte ich zum Geburtstag bekommen und ich hab mir neulich noch den Surround dazu gekauft. will es auch auf einem ständer montieren.
    konkret geht es um diesen surround:
    http://www.dartworld.de/dart-b…-black-fuer-winmau-boards


    hier ein Bild von dem Band:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ppgopid/20151201_075713.jpg]


    ich hatte auch schon die Vermutung dass es zum kleben ist aber da lies sich nichts abziehen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • oder macht man den Surround erst zu wenn er schon um die Scheibe(und das Schaumstoffband) liegt?


    Versuch das doch mal.


    Sonst könntest du es mit Verlegeband / beidseitig klebendes Band versuchen ((aber nicht vollflächig!) oder dich im Baumarkt nach dünnerem Schaumstoff bzw. -gummi umschauen oder tatsächlich (vier?) Stücke abschneiden und die gleichmäßig verteilen.

  • Ich find das man bei dem von Ihm angehängten Bild deutlich eine glatte Seite erkennen kann - welches wohl die Folie zum Abziehen sein wird. Schaumstoff ist nicht glatt.

  • Ich find das man bei dem von Ihm angehängten Bild deutlich eine glatte Seite erkennen kann


    Meinst du die Unterseite des dritten "Rings" der Rolle von unten? Sieht so aus, als spiegele die Teile des darunter liegenden "Ringes". Aber kann man so etwas übersehen, wenn man den Streifen in Händen hält?


    Die Frage ist aber eh, ob es Sinn macht, den Streifen aufzukleben. Beim Wechsel des Boards bekommt man den eventuell nicht so leicht wieder ab. Je nach Klebkraft. Aber vielleicht hat der Hersteller das auch bedacht und die Klebkraft ist nicht so hoch.

  • Wenn das Band eine Klebeseite hat, dann schneid es in 4 Teile und kleb es auf die Innenseite des Surrounds. Wenn nicht, nimm einfach doppelseitiges 0815 Klebeband.
    Dann gibt es auch beim Boardwechsel keine Probleme und das Surround ist bei Bedarf noch zerlegbar.


    Alles keine Hexerei oder Wissenschaft. ;)

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!