Spitzenlänge von Steeldarts

  • Liebe Freunde der besten Sportart der Welt :) ,


    ich bin seit der letzten WM im Darts-Fieber und habe mir kurz darauf ein Winmau Blade 4 zugelegt, das ich zurzeit mit 21g leichten Harrows Atomic-Darts bespiele.


    Mit dem Board bin ich sehr zufrieden, da es nach nunmehr einem Jahr regelmäßiger Benutzung immer noch super aussieht. Die Unicorn-Boards im Fernsehen scheinen ja deutlich härter zu sein, weshalb sie (so erkläre ich mir das jedenfalls) wohl auch schneller zu deutlicheren Gebrauchsspuren neigen.


    Die Tatsache, dass das Blade 4 sehr weich ist, führt allerdings auch dazu, dass die Darts sehr tief eindringen. Meine "Ersatz-"Darts (Target TruePlay 21g) haben eine kürzere Spitze und stecken oft sogar bis zum Barrel drin, wobei sie auf den weißen Flächen hässliche Abdrücke hinterlassen.


    Ich liebäugle derzeit ein wenig mit den "BULL'S Champions Mensur Suljovic", möchte diesmal aber gerne vorher sichergehen, dass die Spitzen auch lang genug sind. Leider sind in den Online-Shops immer nur die Barrel-Längen angegeben.


    Da ich mir vorerst nicht anders zu helfen wusste, habe ich mal die Herstellerbilder meiner Harrows- und der BULL'S-Darts am Monitor vermessen, zur tatsächlichen Größe (angegebene Barrel-Länge) ins Verhältnis gesetzt und damit dann die Spitzen verglichen. Wenn ich mich danach richte, hätten die BULL'S-Darts sogar eine knapp 2mm längere Spitze, was sehr wünschenswert wäre. Vergleiche ich allerdings meine Atomics mit meinen TruePlays auf diese Weise, komme ich auf die gleiche Spitzenlänge, obwohl letztere in der Realität sogar etwa 2mm kürzer sind. :wacko:



    Weiß hier vielleicht jemand, wie man sowas am besten in Erfahrung bringt, oder besitzt vielleicht sogar jemand meine Wunschdarts und kann mir Auskunft geben? Oder fallen die Spitzen sowieso immer etwas unterschiedlich aus, sodass man nie sicher sein kann?


    Vielen Dank im voraus! ^^

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat von »D-O-S« Du kannst die kurzen Spitzen gegen längere austauschen oder austauschen lassen (z. B. bei Krauspe Dart). Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Danke! Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wie viele Millimeter so eine Spitze in etwa im Barrel steckt, Gibt's da eine grobe Regel?


    Servus ,


    hier mal Bulls -Spitzen , Target Laser gibt's noch länger -38 mm , Einpresstiefe ist i.d. R. 8 mm

    Gegen Mittag kommt der Postbot , hernach wirds wieder ruhiger ;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!