Wie fandet ihr die PDC WM ?

  • Da geb ich dir recht. In der Afternoon Session war es wirklich schwer.
    Da war ich in Block 2 neben deutschen "Fans" denen Darts nicht wirklich wichtig war. :-)


    Am Abend in Block 1 war das Ganze viel besser. Dass ist zwar der "Familienblock", da besaufen sie sich nicht so krass
    Von dort hatte ich einen super Blick auf die Bühne und man hat die Atmosphäre mitbekommen und
    trotzdem dem Spiel gut folgen können.


    War sehr zufrieden.


    Fahren ja auch genug wegen dem "Event saufen" nach WACKEN

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schon, aber einen Teil interessiert es nicht, was da auf der Bühne passiert.


    Ich kann das nur leider bestätigen. Find es aber sehr schade.


    Wir waren 2013 im Ally Pally und werden sicherlich wieder ins Ally Pally fahren, aber es ist schon schwer ein Match mitzuverfolgen wenn man so wie wir ziemlich mittige Table-Seats hat. Je weiter es nach hinten geht desto weniger bekommt man vom Match mit. Allerdings wurde ich auch ziemlich abgelenkt von den ganzen Batman & Robins, den verschiedensten Piraten und Mystery AGs mit vielen Scooby Doos. ... Ich fand die soooo toll. Als damals aber Anderson gegen MvG gespielt hat brodelte es im Ally Pally und die Stimmung war sensationell. Einmal schrien die Gary-Fans, einmal die MvG-Fans und vielen sangen sogar für beide. :buhuuu: Die fand ich sowieso am besten. ...
    Unser Fazit war: Wenn man sich die WM anschauen möchte sollte man besser zu Hause bleiben und es sich am Fernseher anschauen.
    Allerdings fand ich das Publikum heuer schon echt schlimm. Allen voran die deutschsprachige Fans. Diese ganzen Fußball-Gesänge sind dort einfach fehl am Platz. Da die meisten dort nur englisch können, grenzt man ja diese aus die nicht deutsch können. Und gerade das alle dasselbe schreien ist doch toll.
    Wir haben selber damals eine Episode im Bus zum Ally Pally mit Österreichern erlebt, wo wir uns geniert hatten das wir auch welche sind. Versteht mich nicht falsch, aber warum müssen sich viele (und ich verallgemeinere es bewußt nicht) sich überall aufführen wie Vollpfosten.
    Ich freue mich auf gute Spiele, gute Stimmung und auf die internationalen Fans (allen voran natürlich die Insulaner) wenn ich dort bin. Allerdings fahren wir auch nicht NUR zur Dart-WM, sondern verbinden das gleich mit einem kleinen London-Urlaub.


    So und nun zum eigentlichen Thema:
    Mir hat besonders gefallen das alle meine 3 Lieblingsspieler im Halbfinale waren. :!D
    Barney hat ne super Leistung gebracht. Das MvG und Robert Thornton so schnell rausgefallen sind tat mir auch nicht leid. Alles in allem eine der besten WMs, wie ich finde.

  • Wie gesagt ich fand die Stimmung super.
    Und dass man am Fernseher das Spiel besser verfolgen kann, steht ausser Frage.


    Es ist halt auch eine Frage der Erwartungshaltung, und da diese bei mir nicht so groß war,
    hat es mir Spaß gemacht.


    Wir haben ausserdem einige Engländer und Schotten kennengelernt und da ist mir aufgefallen dass wirklich ausnahmslos alle freundlich
    waren zu uns KRAUTS. Hatte ich so nicht erwartet.
    Am 02.01. habe ich mir noch ein Fußballspiel in Watford angeschaut.
    Da war es dasselbe.
    Das hat mich am meisten überrascht.


    Für mich hat sich die Englandreise rentiert und wie gesagt, die Atmosphäre im Ally Pally ist
    meiner Meinung nach einmalig.

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!