Draht verschoben, Spitze im Treble Bereich

  • Guten Tag werte Dartisti
    Ich habe letzthin mit einem Freund ein kleines Tournier ausgespielt.


    Wir haben etwas wahrscheinlich Seltenes erlebt. Sein Dart schob beim Eindringen der Spitze in das Board den Draht, der das Feld begrenzt (Winmau 4 Blade Dual Core), beiseite und steckte quasi im Treblefeld, will sagen, die Spitze berührte die rote Fläche.
    Wir waren beide der Meinung, dass das "unlucky" sei und zählten einfach.
    Jetzt möchte ich dennoch euch Profis fragen, ob das richtig war.


    LG mikri

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Feld wird vom Draht begrenzt.
    Wenn der Dart den Draht nach unten "biegt", dann zählt er auch nur einfach.
    Denn er steckt ja außerhalb des "Drahtsegmentes".


    Hatten wir letztes Jahr im Punktspiel so gehabt. Auf Nachfrage (wir haben es einfach gezählt) bei den entsprechenden Gremien wurde dies einfache Zählung auch bestätigt.

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • War früher an der Tagesordnung, als es noch nicht die versenkten Drähte gab sondern nur die aufgesetzten.


    Bzw. ist es auch heute noch in vielen Kneipen (Bsp: Winmau Ton Machine hängt hier in vielen Kneipen als "Alltagsboard")

  • Winmau 4 Blade Dual Core hat bundstahl eingelassen ins board oder irre ich mich wie soll sich da der draht verschieben?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!