Erfahrungen mit Target Hard Flight ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • hmmm


    ich habe sie seit ein paar tagen probeweise auf meinen darts...


    einen deutlichen vorteil habe ich nicht bemerkt.....
    das flugverhalten ist meiner meinung nach ruhiger geworden, aber das selbe bekommst du mit ordentlichen neuen flights die ansatzweise einen 90° winkel haben auch hin....


    das material der flights finde ich wirklich gut, ich spiele seit nun über ner woche jeden tag mehrere stunden damit und noch kein flight ist gerissen oder sonst was... sehen fast noch aus wie neu
    andere flights sind nach so viel spielen schon längst kaput...


    also wären die scheiss dinger net so teuer würde ich wirklich sagen die dinger sind toll aber lieber mache ich mir öfters neue lights drauf da habe ich den selben effekt...
    wenn sie irgendwann mal den geist aufgeben werde ich mich gerne nochmal korrigieren...

  • Hi,


    also ich habe die Dinger auch ausprobiert. Vom Flugverhalten habe ich so gut wie keinen Unterschied gespürt. Vielleicht auf Dauer etwas sauberer. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Dinger auf Steeldarts wesentlich kürzer halten als auf E-Darts. Beim Steeldart hatte ich 2 unglückliche Treffer und schon waren sie kaputt. Wenn jemand rein E-Dart spielt, dann lohnt es sich meiner Meinung nach, da sie dort wirklich lange halten. Für Steeldarter lohnt sich meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht...


    Hoffe ich konnte helfen..


    Christian

  • Ich hab zu den Ringen, die mit den Flights verkauft werden mal ne Frage...


    Passen die auch in "normale" Slot-lock Flights?


    Oder gibt es Ringe, die man mit gelochten Flights benutzen kann?
    Die Stem-Rings, die ich daheim habe passen nicht, da ist entweder das Loch zu klein oder der Ring zu dick...


    In diesem Sinne...


    Glück Auf

  • So ich bin die jetzt auch am testen, deswegen beantworte ich das mal:


    Die Ringe die es dabei gibt sind aus stabilem Kunststoff (5 Stück pro 3 Flights) und sie passen sicherlich in jeden Slot-lock-Flight.


    Die ganz normalen Schaftringe sollten bei Dir aber auf jeden Fall auch passen http://www.mcdart.de/index.php…prod_id=544&sub_prod_id=0


    nur nicht diese Dicken http://www.mcdart.de/index.php…rod_id=1081&sub_prod_id=0


    Ich hab jetzt extra die von mir selbst gelochten mit den fertig gekauften Slot-Lock-Flights genau verglichen und konnte keinen Unterschied in der Größe der Ausstanzung erkennen.


    Kann das vielleicht sein, daß Du den Flight nicht auseinanderfaltest ? Wenn der Flight noch platt ist passt da natürlich kein Schaftring durch, dann wär das Loch natürlich in der Breite zu schmal.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ Omnibolt:


    Damke für die Info - das war es, was ich wissen wollte.


    Dass die Federringe passen ist schon klar - die hab ich ja auch immer benutzt... :daumen:


    Nur die "breiten" festen Ringe passen halt nicht - das war gemeint!
    Also werde ich jemanden suchen, der die Target Flights kaputtspielt und mir seine Ringe gibt :friend:


    Nur für die Ringe sind mir die Flights dann doch zu teuer :buhuuu:
    Aber nochmal THX

  • Nur mal noch zur Vollständigkeit:


    die heissen eigentlich "Flight L" und werden nur von Target teilweise mit vertrieben, produziert werden die von Japanern. Auf der Homepage des Herstellers kann man noch andere Farben und Modelle sehen, die es in den mir bekannten deutschen und britischen Shops (auch bei Target) nicht zu kaufen gibt. Leider ist die Seite nur in japanisch, also wenn man wie ich dummerweise nur kantonesich kann :lollol: muss man sich halt bischen durchtasten.


    Hersteller-Link:
    http://flight-l.jp

  • Leider ist die Seite nur in japanisch, also wenn man wie ich dummerweise nur kantonesich kann :lollol: muss man sich halt bischen durchtasten.


    Hersteller-Link:
    http://flight-l.jp


    Mein Tip dazu: mit :google: von Japanisch auf Englisch übersetzt hält sich das Missverständnis in Grenzen ;)

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!