Frage zum Wurf

  • Moin Moin,


    ich hab da mal eine Frage an die erfahrenen Darter die ihren Wurfstil gefunden haben.
    Wenn ihr den Dart werft, versucht ihr dann noch aktiv eure Armbewegung zu steuern und den Dart richtung Ziel zu pushen oder sollte man sobald man seine Technik gefunden hat dem Hinterkopf die Aufgabe des Wurfes komplett überlassen damit sich Automatismen bilden? Es wäre schön wenn mir jemand eine Antwort dazu geben kann. :?: :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auf der Startseite ist ein blauer Kasten in dem ein Thread verlinkt ist, dort stehen solche Fragen drin. Aber wenn ich schon am schreiben bin: konzentrier dich so lange auf die Würgbewegung bis du es von alleine machst. Das geht ne weile

  • Oh ja, man gut ich hab mir Gedanken gemacht. Bisher immer in Scharfschützenmanier gezielt und versucht den Pfeil mit willenskraft ins Ziel zu befördern.


    Jetzt nach einer kurzen Einwurfphase eine runde Around the Clock auf doubles gespielt, mich nur auf das Ziel konzentriert und auf meinen Wurf verlassen und die Anzahl der Darts die ich gebraucht habe haben sich fast halbiert. Spiele auch erst seit Neujahr, deshalb ist halbieren drin gewesen :vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!