1cm Kork als Unterlage ausreichend?

  • Hallo Leute,


    vorab möchte ich euch ein Lob aussprechen, ich habe schon viel Hilfreiches hier im Forum lesen können, Danke dafür!


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich habe mir eine Scheibe besorgt und hätte nun noch gerne so eine Art Catchring und möchte mir da selber was bauen. Ist dafür eine 1cm dicke Korkplatte ausreichend dafür, dass die Wand nichts abbekommt, oder sollte ich lieber etwas anderes wählen? Eventuell weichen Pressspan oder ähnliches? Für alternative Vorschläge bin ich ebenfalls dankbar, kaufen kommt leider finanziell nicht in Frage (und ich bastle gerne :thumbsup: ).


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe mir einfach aus dem Verschnittregal im Hornbach eine 15mm OSB Platte ca. 75x75 cm und ein paar billige Filzfliesen gekauft. Kosten zusammen 4-5€. Das Brett alleine 90 Cent oder so. Der Rest ist ja nur für die Optik.


    LG

  • Nur mal kurz geschaut, du würdest sowas für 25 Euro kriegen...überleg dir das, habe ganz zu beginn auch selber was aus Schaumstoff gebastelt, sah scheisse aus und war für nix. Einmal bisschen Geld ausgeben und es hält ja praktisch ewigs...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine Styrodur-Platte.


    Hat den Vorteil, dass die Darts stecken bleiben.. im Gegensatz zu einigen anderen vorgeschlagenen Lösungen. Wenn Du was für's Auge willst, kannste sie dir ja leicht in alle erdenklichen Formen schneiden.. und mit Stoff überziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!