Welches E-Dart Board empfehlt ihr?

  • Guten Morgen Community,


    ich bin auf der Suche nach einem 2Loch Board für zu Hause. De facto nutze ich derzeit ein altes billiges 3Loch Teil. Habe allerdings hin und wieder das Problem, dass meine 18g Bulls Darts nicht auf jedem Board halten, außer auf dem Löwen HB8 natürlich.... Aber soviel Geld möchte ich auch nicht ausgeben.


    Auf welche Boards spielt ihr denn, bzw. welche könnt ihr empfehlen die auch richtige Darts und nicht nur die billigen 12g Chinadarts halten die bei jedem Board dabei sind.



    Danke schon mal!

    Dart seit: 01/2016


    Highscore: 180
    HF: 110

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hast Du schonmal andere Spitzen getestet?
    Für Automaten nutze ich gerne die Mega Points Lang. Halten gut im Board und Haltbarkeit ist auch top.
    Hier bei mir auf Arbeit gibt es eine Karella CB-90 mit durchgerockten Segmenten, da halten die o.g. gar nicht. 95% fallen raus.
    Habe dann andere Spitzen genommen und die halten größtenteils gut im Board. https://www.heiku.de/detail/index/sArticle/11905


    Zu den E-Dartscheiben gibt es genug Infos im Forum. Einfach mal stöbern.

  • E-Dart-Boards sind ihr Geld nicht Wert!
    Kauf Dir ein gescheites Sisal-Board, zB. Winmau Blade 4 und werde damit Glücklich.
    Denn da drauf kann man auch mir Plastik spielen. ;)

  • Leider Gottes ist die Antwort von Ghostman die einzig richtige! Der Erfahrung aller User der letzten Jahre nach zu urteilen gibt es einfach KEINE E-Dart Scheibe welche auch nur ansatzweise an einen Automaten heran kommt. Die letzte welche dem Vergleich ansatzweise standgehalten haben soll war die Smartness Full House, die wird aber nicht mehr hergestellt!!!


    Ausserdem sind die E-Dart Scheiben alle SAU LAUT (ich weiß nicht ob und wie da deine Nachbarn drüber denken) -> letztendlich kommt man immer wieder zu den folgenden, leider EINZIGEN 2 sinnvollen Lösungen:


    • Wenn es WIRKLICH ausschließlich E-Dart sein MUSS dann kauf dir einen gebrauchten Automaten, alles ander ist Geldverschwendung
    • Die preiswertere (und i.d.R. auch sinnvollere Alternative) ist: Hol dir ein Steeldart-Board & Conversion Points, also schraubbare Steeldart Spitzen und tippe zur Not mit einem von x Scorer Programmen den Score -> du bekommst ein Feedback vom Board was deine Würfe angeht, du hast keinen Spitzenverschleiß, du lernst Finishwege selber zu rechnen und es ist leiser!!!

    Hoffe das hilft erst einmal weiter -> Und um deine Frage zu beantworten: Welches Dartboard aktuell empfehlen??? Aktuell GAR KEINS!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ich habe mir jetzt das BULL'S Dartforce bestellt, bei Galleria Kaufhof für 149 EUR anstatt 189 EUR da ich für einen "Löwen"
    aktuell hier keinen Platz habe.


    https://www.galeria-kaufhof.de…tforce-e-board/1010314991
    Wollte erst das Karella Silver bestellen, aber im Direktvergleich glaub ich, dass das BULL'S min. genauso gut ist.
    2-Loch, Segmente kann man austauschen und der Auffangring zählt, das ist beim Karella Silver angeblich nicht der Fall.
    Vielleicht hilft dir das bei Deiner Entscheidung

  • Rock your Dart!
  • Ein Testbericht zum BULL'S Dartforce wäre insteressant!
    Bist du mit dem Geräuschpegel "zufrieden", wenn du zb. mit 18g Darts drauf wirfst?

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Das hier (Anhang) ist mein uraltes 3-Loch Trainingsboard, und da ich die letzte Zeit zu Hause doch öfter trainiere, muss es erneuert werden ;)

    Ein Testbericht zum BULL'S Dartforce wäre insteressant!

    kann ich gerne machen. Ich hab das Teil aber leider noch nicht ;) Die letzten Wochen recherchierte ich sämtliche Tests durch, die mehr oder weniger
    brauchbar waren, da blieben nicht viele übrig.


    Kriterien waren: 2-Loch, Auffangrand (mit Wertung) und wechselbare Segmente. Nun bin ich gespannt, sobald ich ausführlich getestet habe, schreibe ich was mit paar Bilder.
    Wenn ich das richtig sehe, zeigt das Board auch den Durchschnitt während des Spiels an was ich ganz interessant finde.


    Wen das Board interessiert, hier gibt es die gescannte Anleitung als pdf-Datei zum Download:
    http://www.einkaufonline.net/Shop/Download/BAL_67993_DE.pdf

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir vor Kurzem das Bull's Master-Classic geholt.


    Dartspiel für 1 - 16 Spieler bzw. 2 - 8 Teams mit LED-Display in Bi-Colour, Pro Bull's Eye 2-Loch Double und Trible Felder.



    • Automatische Punktebewertung
    • Dart-Finish-Funktion
    • Abprallwertung (Bouncer)
    • Regulierbarer Klang und Sound-Effekt
    • Double in / Double Out Funktion
    • Tastensperre
    • CyberMatch Funktion bis Level 5
    • 27 populäre Spiele in über 70 Varianten


    Spiele


    301-907, Cricket, No-Score Cricket, Scram, Cut-Throat Cricket, English Cricket, Advanced Cricket, Shooter, Big Six, Overs, Unders, Count-Up, High Score, Round-The-Clock in verschiedenen Varianten, Killer, Double Down, 41, All Fives, Shanghai in verschiedenen Varianten, Golf, Footbal, Baseball, Steeplecase, Elimination, Horseshoes, Battleground in versch. Varianten, Advanced Battleground, Paintball.




    Allerdings habe ich es wieder weitergegeben, da ich es trotz Dämmung (Hohlräume mit dichter Watte etc.) an der Wand nicht leise genug bekommen habe. Wir haben einen Altbau und da geht der Schall extrem über die Wände zu den Nachbarn.


    Die Testphase war aber gut. Die Cricketanzeige ist nicht so doll, da hier nur Balken in der Punkteanzeige vorhanden sind. Optisch sehr guter Eindruck. Der virtuelle Gegner im einfachsten Level zu stark (Cricket 1. Runde mit 3 Darts T19, T18, Fehlwurf).


    Ich habe mir jetzt doch das Blade 4 geholt und es auf einem Stativ montiert. Mit E-Darts und entsprechenden Spitzen sehr gut zu bespielen.


    LG Alex

  • Es kommt halt nichts zu den "richtigen" Automaten ran. Bin auch erst zufrieden seit ich meinen
    Löwen zu Hause stehen habe.
    Der Hersteller der es schafft ein leises billiges Board zu produzieren wird den Markt übernehmen, nur
    ändert sich seit zig Jahren nichts . --> siehe Smartness Full House Board


    Gibt es doch nicht,dass das kein Hersteller schafft ?(
    zb. eine Löwen "light" Version ohne Standteil und grosser Anzeige.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Es kommt halt nichts zu den "richtigen" Automaten ran. Bin auch erst zufrieden seit ich meinen
    Löwen zu Hause stehen habe.
    Gibt es doch nicht,dass das kein Hersteller schafft ?(
    zb. eine Löwen "light" Version ohne Standteil und grosser Anzeige.

    ja, sehe ich ähnlich. Mir sind aktuell nur ProDart und die Cyberdine Wandgeräte bekannt, dann legt man aber auch wieder
    zwischen 900 und 1200 EUR hin, ergo kann man gleich nen Löwen hinstellen ;)


    Auf so nen Löwen "light" wäre ich auch ganz scharf. Hatte auch schon überlegt so ein Bluetooth Dartboard (VDart) zu kaufen
    in Verbindung mit Android App und LED-TV als Anzeige, aber da weiß ich garnicht was die Boards taugen.


    Wieso Full House nicht mehr entwickelt wird, keine Ahnung, das war wohl das Beste im Homebereich.
    Wenn Carromco den Topaz-901 nen Catchring spendiert hätte und wechselbare Segmente, wäre das evtl.
    ein würdiger Nachfolger geworden - aber so? Nö.


    BULL'S hatte auch mit dem "Razor" (siehe Anhang) bis vor Kurzem noch ein ähnliches Board wie "Full House",
    aber scheinbar ist oder kam der in D nicht auf den Markt, keine Ahnung, kenn das Teil nur aus dem WWW.
    Bin ja echt gespannt was das Dartforce taugt ;)


    Was mich schonmal nervt sind die hunderttausend Spiele, die mal wieder dabei sind. Mir persönlich reichen
    die 01er und Cricket - was anderes spiele ich sowieso kaum.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei den Standgeräten und den Wandgeräten haben auch einige Probleme mit der Aufstellhöhe,
    zb. im Keller wenn die Anzeige über dem Board ist.
    Cyberdine würde da gehen, die haben die Anzeige unten und nur das Licht oben drauf montiert.
    ....jedoch halte ich nicht so viel von den Dingern.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Inzwischen kurz unpacking BULL'S Dartforce gemacht, ist eben eingetrudelt.
    Hier mal ein paar Bilder vorerst.


    Kurz vorab, was mir gleich aufgefallen ist:


    - Sound/Sprache: natürlich wie bei allen Homeboards blechern, kann man aber abschalten ;)


    LED/LCDs: rot und grün, zur besseren Übersicht - ganz brauchbar, Größe Display üblich.


    Positiv:
    - "Actual Score" zeigt den tatsächlichen Rundenscore
    - In der Cricketanzeige Mitte wird die Anzahl der geworfenen Darts angezeigt, als auch der Durchschnittscore
    - In der Cricketanzeige wird per Strich zusätzlich neben dem Spieler noch die Anzahl Darts angezeigt
    - Aktiviert man "Game Guard" wird einem in der mittleren Cricketanzeige unter 160 ein Check-Out Vorschlag unterbreitet.
    möchte man das nicht, lässt man Game Guard einfach aus, dann hat man 3x "-" drin stehen.


    Es liegen natürlich Darts etc. bei, die Spitzen sind von BULL's (oh Wunder ;-) aber denke die Darts dürften
    für die wenigsten von Euch interessant sein, außer man ist Anfänger oder für Gäste.


    Das war jetzt mal der erste Eindruck. Ich werde, wenn ich dazu komme, diese Woche noch einen ausführlichen
    Test tippsen und in eigenem Thema dann veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!