My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Hallo
    Da ich von der App so begeistert bin, wollte ich diese gerne auch bei uns in der Dartkneipe zum scoren benutzen, wir haben einen 17 " Monitor den wir oben links übers Dartboard hängen wollen damit jeder dann seinen Score sieht. Weiß jemand wie man diese App jetzt mit einem PC Monitor verbinden/spiegeln könnte ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo
    Da ich von der App so begeistert bin, wollte ich diese gerne auch bei uns in der Dartkneipe zum scoren benutzen, wir haben einen 17 " Monitor den wir oben links übers Dartboard hängen wollen damit jeder dann seinen Score sieht. Weiß jemand wie man diese App jetzt mit einem PC Monitor verbinden/spiegeln könnte ?


    Hallo Marjun,


    die App wollte ich Dir in Deinem anderen Thread auch schon empfehlen. Vllt, gibts hier ja ein paar "Nerds" die sich besser auskennen, aber ich benutze aktuell einfach ein Tablet, das groß genug ist;)


    Mit Monitor ist wahrscheinlich Chromecast am Einfachsten. Kostet ~40 € + evtl. Adapter (MHL/SlimPort) je nach Schnittstelle am Handy bzw. Tablet, wenn kein WLAN vorhanden sein sollte. Monitor benötigt aber (glaube ich) nen HDMI-Anschluss...


    Gruß
    Pew

  • Danke, wie genau geht das mit einer Android TV Box ? Kann man da auch einen Monitor anschließen oder nur einen TV ? Weil Monitor haben wir zu genüge, nur TV wird etwas schwierig in unserer Dartecke. Ich würde das gerne so unkompliziert wie möglich machen, da bei uns auch einige ältere Semester mit darten die nichtmal in Handy benutzen können. :)
    Zuhause habe ich das alles über eine Bluetooth Tastatur am alten Laptop gelöst, aber es gibt ja kein Programm was man mit mehr als 4 Spieler nutzen kann. Darum jetzt der versuch das über die App hier zu lösen.
    Wir haben das gestern mal testweise über das Tablet gemacht aber das war Chaos pur weil die Leute falsch gtippt hatten und dann Scores für jemand anders eingegeben hatten.
    Deshalb sollte die Ausgabe am besten über den Monitor ausgegeben werden, damit jeder seinen Restscore sieht. Wenn alles fertig wird wohl auch nur eine Person den Score eintippen. Da wir ja auch Liga spielen und nicht immer ein Schreiber vorhanden ist wollten wir es jetzt mal über eine App/Programm versuchen udn da sammel ich gerade halt noch Ideen
    Sorry ist wohl Offtopic

  • Du kannst die Box auch an einen Monitor anschließen. So habe ich es bei mir auch gemacht.
    Du meldest dich einfach mit einem Google Play Konto an und lädst Dir deine passenden Apps herunter.
    Die Eingabe mache ich zur Zeit per Tastatur.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Rock your Dart!
  • OK. Danke nochmal. Welche Box hast Du genau ? Hab gerad mal geguckt, ich habe einen Monitor mit DVI Anschluß, aber da gibt es ja Adapter auf HDMI, weil die Boxen die ich bei Amazon gefunden habe nur übr HDMI Anschluß verfügen.
    Aber schonmal gut zu wissen da man die App hier auch über Tastatur bedienen kann

  • Im Prinzip wurden schon alle Möglichkeiten erwähnt.



    - eine Möglichkeit ist ein MHL Kabel - hierzu muss das Smartphone/Tablet einen MHL-fähigen Usb-Anschluss besitzen.
    - ich verwende bei mir zuhause einen Chromecast ab 2 Spieler.
    - eine andere Möglichkeit ist natürlich eine Android-Tv Box.

  • Danke, ich hab es gerade mal an meinem Galaxy S5 getestet mit meiner Bluetooth Tastatur, da poppt bei mir immer die Handytastatur auf sobald ich den Score eingeben möchte.
    Die geht dann auch nicht mehr weg, es hilft nur noch ein Neustart des Handy. Gibt es denn in der App eine Einstellung für die Eingabe per Tastatur ?

  • Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Über die Box poppt bei mir keine Tastatur auf, ich kann ganz normal mit der Tastatur bedienen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Rock your Dart!
  • Ein Online Multiplayer hört sich sehr gut an. Ich glaube da besteht auch sehr viel Bedarf, besonders für die hier im Forum erstellten Online-Dart Ligen, die haben immer wieder Probleme mit Pro Darter.
    Auf jedenfall weiter so machen, ist eine wirklich gute App.
    Gruß


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Dann müßte da aber noch eine Webcam Funktion eingebaut werden, ob das so einfach bei einer reinen Android App geht ? ?(


    - Ich finde es im Multiplayer Modus einfach noch zu unübersichtlich, im Quermodus steht bei mir 50 und eine Zeile darunter dann die 1, also 501 ist nicht ausgeschrieben.
    - Dann scrollt die App auch nicht automatisch mit, sobald ein anderer Spieler dran ist, das heißt das ich es auch nicht mit nur der Tastatur bedienen kann über Monitor, weil man da immer noch selber scrollen muß um die Scores der anderen Spieler zu sehen, ich hatte jetzt mal 6 Leute genommen, aber ich bin wahrscheinlich auch die Ausnahme, der Spiele mit mehreren Personen macht.
    Habe die Kaufversion, hoffe es wird nicht als negative Kritik, sondern konstruktiv gesehen ;-)

  • - Ich finde es im Multiplayer Modus einfach noch zu unübersichtlich, im Quermodus steht bei mir 50 und eine Zeile darunter dann die 1, also 501 ist nicht ausgeschrieben.

    das ist schlecht, kannst du mir bitte dein Endgerät nennen, bei dem das vorkommt? Werde das sofort mit dem nächsten Update fixen.

    - Dann scrollt die App auch nicht automatisch mit, sobald ein anderer Spieler dran ist, das

    sehe ich mir an,

    Habe die Kaufversion, hoffe es wird nicht als negative Kritik, sondern konstruktiv gesehen ;-)

    ich bin sehr dankbar über konstruktive Kritik. Solche Dinge bzw. Kleinigkeiten, sind für mich sehr ärgerlich. Leider hab ich einfach nicht die Kapazität, mit allen möglichen Endgeräten zu testen.
    Deshalb bin ich dankbar, wenn mir solche "Fehler" gemeldet werden

  • Gibt schlimmeres ;) Ich habe es auf einen Samsung Galaxy S5 getestet, aber eben nur weil mein uralt 7" Tablet kein Bluetooth hat und ich das ja mit der Tastatur spielen wollte.
    Auf dem 1. Bild siehst Du es mit dem 3stelligen Restscore, das er nicht vernüftigt angezeigt wird.
    Auf dem 2. Bild sieht man das der Spieler Hassel dran ist, aber nicht gescrollt wird.
    Auf dem Tabelt sieht man alles wie es sein sollte.


    Hab dir mal zwei Screens angehangen vom Galaxy S5 das ist ein 5 " Gerät

  • Gibt schlimmeres ;) Ich habe es auf einen Samsung Galaxy S5 getestet, aber eben nur weil mein uralt 7" Tablet kein Bluetooth hat und ich das ja mit der Tastatur spielen wollte.
    Auf dem 1. Bild siehst Du es mit dem 3stelligen Restscore, das er nicht vernüftigt angezeigt wird.
    Auf dem 2. Bild sieht man das der Spieler Hassel dran ist, aber nicht gescrollt wird.
    Auf dem Tabelt sieht man alles wie es sein sollte.


    Hab dir mal zwei Screens angehangen vom Galaxy S5 das ist ein 5 " Gerät

    danke dir

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Marjun kurz zur TV Box, es sollte eigentlich jede TV Box funktioniern man sollte nur wissen das die Dinger mit einer modifizierten Android Version laufen. Sie sind quasi für eine steureung via Fernbedienung ausgelegt. Man kann bis jetzt ganz gut MDT mit einer Tastatur bzw Fernbedienung Steuern (Pfeiltasten). Ich benutze eine Funk tastertur mit touchpad manchmal fummelig aber ok!(Das fummelig betrifft sich nur für das Menü scores lassen gut über Pfeiltasten eingeben)
    Würde dir raten besorgen dir so ein Teil und teste es. Und wenn es nicht gefällt hast du ne super streaming Box um darten online zu schauen. ;)


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Danke, ja ich bestelle mal eine bei Amazon, bin da Primekunde und kann es zurückschicken. Zum Streamen hab ich eigentlich alles am Start über meine TV Linux Receiver inkl. Sky oder Smart TV mit DAZN ;)
    Was genau nutzt du für eine Touchpad Tastatur ? Würde da jede X-beliebige Funktastatur mit der Android Box funktionieren ?
    Das ganze sollte schon Idiotensicher sein, da wir wirklich einige technisch shr unbegabte Spieler bei uns in der Liga haben. Ü50 aufwärts. Aber in der Regel sind auch andere anwesend die einspringen können um den Score einzutippen oder erstmal die Box einzuschalten :thumbsup:

  • Ich habe eine no Name mini Funktastatur mit usb Dongel. Es sollte jede usb Tastatur gehen! Bei Interesse schreibe ich in einem extra thread ne Anleitung hier geht's ja um die app!


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Da ich nun doch ein Programm über den PC gefunden hab wo mehr als 4 Spieler eingestellt werden können hat sich das mit der Box erstmal erledigt. Danke für die Mühe, aber uns wird das sonst zu teuer und ist auch noch zu unsicher da es ja noch entwickelt werden muß.
    Die Komponenten für den PC sind ja alle vorhanden, nur das Programm fehlte.


    Sorry für das ganze Offtopic @mdt- Werde deine Spitzen App natürlich weiter privat zum trainieren nutzen, es gibt nicht besseres und wie ich sehe verlierst du auch nicht die Interesse das Programm ständig weiter zu entwickeln und auf Userwünsche einzugehen. Top :thumbsup:

  • Was mir beim Tablet aufgefallen ist (hab gestern nach ca. 1/2 Jahr das erste Update gemacht ^^): Bei x01 Einzelspieler sind die Eingabezahlen alle größer/fett, der Restscore ist aber so geblieben wie früher (verwende das Tablet im Hochformat), das sieht jetzt etwas komisch aus, da der Restscore um einiges kleiner ist als die Zahlen der Tastatur. Kann man das evtl. anpassen?


    Danke schon mal :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!