Erfahrungen mit euren Dartboards

  • Hallo!


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Härte eurer Dartboards.


    Ich hab 2 Eclipse Pro wobei das eine relativ hart gepresst ist (die Spitzen der Darts verschwinden bis maximal zur Hälfte im Board, mein bevorzugtes Board) und das andere ziemlich weich ist (die Spitzen der darts verschwindet fast vollständig im Board).


    Hab beide Boards beim selben Händler bestellt gehabt, ist das normal das es zu solchen Unterschieden kommen kann? Noch dazu sind die hellen Felder des harten Boards deutlich dunkler als von dem weicheren Board.


    Was bevorzugt Ihr So? Weicher oder härter?

    TRIPLE is funny - DOUBLE makes the money !!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wir haben uns diesen Monat ein Eclipse Pro Boad gekauft und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt, bis auf ein paar Mängel bei den drähten bzw den metall schienen ?° O? jedenfalls sind dei felder nicht ganz gleichmäßig. Unser vorheriges Board ein winmau pro sfb glaub ich hat seeeeeehhhhhhr lange gehalten und bis auf die regelmäßigen abpraller hat es dadurch das es sehr fest gepresst ist den nachteil das Spieler mit einem weniger festen Wurf ihren Dart oft vom Boden aufsammeln dürfen :)

  • Hab auch das Eclipse Pro...habs erst seit freitag von daher kann ich zu haltbarkeit nicht viel sagen...an dem board gefällt mir sehr gut, dass es so gut wie keine abpraller gibt..also bis jetz bin ich sehr zufrieden



    MfG Ohlscheich

    "Uns läuft die Scheiße derzeit bergauf entgegen!"




    Thomas Ernst: Manager des VfL Bochum

  • ich hab ein board von VIVA Sport, für 10EUR bei ebay gekauft.
    bin echt sehr zufrieden damit und überrascht, wie gut es verarbeitet ist. ok, die drähte ragen ein bischen weit in bullseye und hatte auch schon einige abpraller am draht. es ist aber auch so hart gepresst, dass die pfeile nur bis zur hälfte eindringen und die löcher sich wieder gut verschliessen. wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass es ein nachbau von nem teuren is...
    fürn 10er auf jeden ein schnapper und für meine zwecke gut geeignet :daumen:


  • Ist bei mir genauso, ich habe drei ECLIPSE PRO vom selben Händler, aus drei Lieferungen innerhalb von zwei Wochen, und alle etwas unterschiedlich, ..mal heller, ...mal weicher, ...mal härter ..d.h. bei dem einen sieht man Narben bei dem anderen nicht. Aber es haben alle den neueren "PDC" Druck.


    [Blockierte Grafik: http://www.billiardsboutique.com/ekmps/shops/spanjulika/images/eclipse_pronew_pdc.jpg][Blockierte Grafik: http://www.mcdart.de/gfx/produkte/1651-0_detail.gif]

    **********
    Fanatic_Ice
    Lieblingsspieler "Barney" & Jyhan "The Türk Power" Artut

    Bulls Barney SharkGrip 90% Tungsten 23g, R4X
    Bull´s RVB 2009 Phantom Grip 90% Tungsten 23g, R4X
    UNICORN Eclipse® Pro mit PDC DartBoard Surround Striker red
    Bull´s Advantage II *best4ever*

  • Rock your Dart!
  • Also ich habe auf einem Bulls Classic angefangen und das war wirklich kein gutes Board. Nach nur ca. 4 Wochen habe ich mich für ein neues Eclipse Pro entschieden und mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Allein die Bouncerrate ist so rapide zurückgegangen, dass sich der Umstieg allein deswegen gelohnt hat!

    MfG


    z0md4 @ John Lowe Darts


    "Der allächtige ollar" ;)

  • Ich habe mir vor kurzem das Advantge 2 von Bulls geholt,
    mir gefällt die scheibe gut! sie ist nicht zu hart und nicht zu weich! ich werfe mit 26g darts drauf und die spitzen sind meist bis zur hälfte oder 3/4 im brett,
    abpraller hatte ich bis jetzt keine (ausser wenn ich den Zahlenring treffe <-- jajaja selten aber es kommt mal vor!)
    zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen


    die profix halterung ist einfach spitze !!


    mfg

  • Ein Tipp kann hier helfen:


    Immer schön zwischen den Draht werfen.....dann gibt's auch keine Bouncer :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich spiele auch das pro! Taylor edition.....spiele es ca. ein 3/4 jahr und das ist echt richtig gut von der qualli.....das einzige das es halt ein paar fäden gezogen hat weil ich die target spitzen spiele....aber ansonsten super...

    Wer nicht Kämpft hat schon verloren.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!