Verschobener Blickwinkel ?!

  • Hallo!


    ich bin neu hier und ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Forum, sollte das nicht so sein hoffe ihr könnt mir verzeihen. ^^


    Ich spiele seit kurzem Steeldart und mich hat das Fieber gepackt. Womit ich auch zu meiner Frage komme.


    Ich halte meinen Dart vors rechte Auge bevor ich werfe, und somit gucke ich dann automatisch mit dem linken Auge auf die Scheibe. Ich sehe dann das Feld auf welches ich ziele erst wieder wenn ich den Dart losgelassen habe.
    könnte das meine Treffsicherheit beeinflussen ?


    Ich habe gesehen das Gary Anderson auch sein Pfeil vors / unter das rechte Auge hält und gehe dann davon aus das er das selbe "Problem" hat. oder guckt der irgendwie über den Pfeil auf das Feld?


    ich habe bemerkt das mein Arm nach dem loslassen nicht direkt auf Feld zeigt. Stichwort following through.



    Vielleicht kann mit ja jemand nen Tipp geben .



    Danke im voraus an alle Antworten ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    120 Leute bereits gelesen, aber noch kein Kommentar.... ;)
    Dann versuche ich es einfach.


    Die Antwort heißt:
    Auge -> Gehirn -> Gefühl ! Das betätigt und synchronisiert Deine Mechanik (Wurf).


    Wenn Du die 20 Topspieler beobachtest (oder auch nur die Teammitglieder in Deinem Verein/Umfeld) wirst Du feststellen, daß ALLE einen anderen Stil zum 'Zielen' haben.
    Manche zielen gar nicht (z.B. Michael Smith, van der Voort). Das sind meist die "Schnell-Rhythmus-Spieler".
    Andere zielen lange (Taylor, Pipe).
    Wieder andere werfen so ungewöhnlich (Bobby George), daß man von Zielen nicht sprechen kann.


    Egal wie und ob die Spieler zielen, alle haben 'das Gefühl', wovon wir alle träumen.


    Du siehst, das ist eigentlich keine Antwort auf Deine Frage. Es gibt wohl auch keine... ?(


    Ich selbst habe mein 'führendes' Auge festgestellt und darauf mein 'Zielen' eingestellt.


    MM




    P.S.: Werfe mal die Darts, wenn Du ein Auge zu machst. Mal das linke und mal das rechte. Da siehst Du, welchen Einfluß das Zusammenspiel von BEIDEN Augen auf Deinen Wurf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!