Zwei Fragen - PC/Browser und Handbuch Rettungssanitätter

  • Hallo liebe dartfreunde,


    ich habe da mal so ein paar Fragen die net wirklich was mit dart zu tun haben, aber dafür gibts ja den Teil des Forums :thumbup:

    Zum ersten, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich wenn ich einen neuen Link öffnen will dieser nicht lädt bzw. wenn ich zum Beispiel bei Google etwas suche dann kann ich 10mal auf suchen klicken und es passiert nichts. Das Problem tritt eigenartiger Weise nicht zu allen Tageszeiten auf, sondern jetzt grad zum Beispiel und sonst abends auch oft aber vormittags oftmals nicht. Wenn ich es dann mal geschafft habe, dass meine Kiste eine Seite lädt dann dauert das oft ewig und die Bilder auf dieser Seite (wenn vorhanden) werden oftmals gar nicht oder nur wenige geladen. Des weiteren werden die Seiten manchmal so komisch dargestellt. Ich glaube das ist irgendwie im Quelltextformat. Ich habe davon auch Screenshots gemacht, ich weiß nur nicht wie ich die hierhineinkriege
    ?(

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung woran das liegt und ich selbst gehöre auch nicht unbedingt zu den PC-Genies.


    Zum Zweiten, ich mache Ende März meinen Rettungssanitäter und wollte mal fragen ob jemand ein gutes Buch kennt mit dem man sich darauf vorbereiten kann?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Grüßle Meinold



    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • @ Tony, Danke


    @ Echse
    - Firefox
    - Windows XP Home Edition
    - DSL 6000

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Mal ne Frage habt Ihr da keine Literaturempfehlung der klassischen Werke erhalten wo Du Deinen RS machst?


    Na da gibts noch das rote Taschenbuch (ist glaub auch das von Rosi / Ahnefeld)
    und vor Jahren kamm da noch ein anderes gutes blaues Taschenbuch raus:


    (Fand ich damals sehr gut)


    Taschenatlas Rettungsdienst
    Böhmer Merz Schneider Wolcke
    ISBN 3-031005-01-1


    Aber ich bin auch seit ein paar Jahren draus aus der Materie und da gibts vielleicht schon wieder
    neueres.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jain, also eigentlich finden beide Lehrgänge, der zum Rettungshelfer und der zum Rettungssanitäter in Pfalzgrafenweiler statt und ich nehme schon an, dass man da auch mal was zu hören kriegt von den Refernten im Bezug auf Buch-Tipps. Aber ich hatte den Kurs nicht da, und was gehört bezüglich Literatur habe ich leider nicht....und ich höre immer so es wäre nicht so schwer aber ich versuchs lieber so :daumen:

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Eins habt Ihr noch vergessen zu fragen,in Sachen PC....welches System schützt den PC ?? Weil viele "Internet Securitys" bremsen den Seitenaufbau des Browsers. Hatte ich z.B. auch schonmal,bei "G-DATA Internet Security"(also alles aus einer Hand,Firewall,Antivirus,Spamblocker,etc.). Das is aber ne "Einstellungssache" ;) .

  • OK....war nur noch ne Möglichkeit, woran's hätte liegen können.......somit fällt's wech ;)

  • Habe ich Dich richtig verstanden?


    Du hast Deinen Grundlehrgang woanderst gemacht, hast zwischenzeitlich die Praktikas in Klinik und Wache absolviert bzw. machst sie gerade/demnächst und gehst nur zur Abschlusswoche/-Prüfung nach Pfalzgrafenweiler?


    Oder fängst Du ggf. doch erst mit allem an?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das hast du richtig verstanden.
    Klinikpraktikum und Wachenpraktikum habe ich absolviert und für den RS geht man eine Woche nach Pfalzgrafenweiler. Da gibts dann nochmal Unterricht und am Ende der Woche ne schriftliche, mündliche und praktische Prüfung.


    Alles klar jetzt oder hab ich noch was vergessen.

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!