Kein PDPA Qualifier mehr für die PDC WM 2010

  • Um die neuen Regeln auch noch einmal ganz unmißverständlich darzustellen hat die PDC heute noch einmal den folgenden Satz in Bezig auf die Ladbrokes.com World Darts Championship 2010 veröffentlicht:


    Zitat

    There will be no knockout PDPA Qualifier for the 2010 Ladbrokes.com World Darts Championship, with the 16 PDPA qualifiers coming from the Players Championship Order of Merit.

    Leider verstehe ich es nicht so ganz daß sie vollständig auf einen PDPA Qualifikationswettbewerb verzichten wollen. Qualifikanten wie Kirk Shepherd (immerhin Vize-Weltmeister im Jahr 2008) oder Dennis Smith (immerhin 3. Runde 2009) oder und die ganzen anderen Qualifikanten waren wohl ungewollt bzw. nicht geplant und daher wird es direkt vollständig abgeschafft ???


    Ich meine versteht mich nicht falsch, daß es in diesem Jahr, wo es nun um sooo viel Geld auch bei der Pro Tour geht nicht wieder 8 PDPA Qualifikanten wie im letzten Jahr geben wird welche sich nur durch EIN gutes Ergebniss (nämlich beim Qualifikationsturnier) für die WM qualifizieren sollten ist klar, schließlich sollen durch die 16 PCOoM Teilnehmer die Spieler belohnt werden welche regelmäßig an der Pro Tour teilnehmen, aber deswegen die Quailifikation gleich komplett ausfallen zu lassen und auf solche Sensationen wie Shepherd komplett verzichten ???


    Ich hoffe daß die PDC von den 15 noch zu definiereneden PDC WM Startplätzen wenigstens 2 oder 3 doch noch über ein kurz vorher stattfindendes Qualifikationsturnier (vielleicht sogar "offen für jeden") ausspielt weil sich dadurch meistens Spieler für die WM qualifizieren welche aktuell gut drauf sind und somit für die ein oder andere Sensation sorgen können. Ausserdem steht das Publikum immer auf vermeintlich chancenlose Aussenseiter :!D


    So ich bin wie immer auf eure Meinungen gespannt :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Echse


    Ich glaube die wollen sich mehr Möglichkeiten schaffen die wir jetzt noch nicht erkennen können und vielleicht kommt ja doch noch ein Quali dazu in neuer Form als Event. Aber mehr denke ich das sie noch andere Märkte erschliessen wollen und sich dadurch Freiraum für evt. Wildcards erhalten wollen.


    Checker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!