Immer wieder im Dezember - Wichtige Informationen der Moderatoren an ALLE User!!!

  • Hallo liebe Foren User,
    es nähert sich die PDC Dart WM und es werden sich erfahrungsgemäß in den kommenden Wochen wieder ein Haufen Neulinge in dieses Forum anmelden. Und ja, es ist auch jetzt schon absehbar daß die gleichen Fragen wie jedes Jahr auch in diesem Jahr wieder kommen werden. An die "alten Hasen" unter uns von daher die Bitte das Ganze, soweit es geht gelassen zu sehen (ich weiß es nervt, es "nervt" ja uns Moderatoren auch immer die gleichen Fragen zu verschieben und zu beantworten) -> Es liegt an euch und an uns die Flut der Dart Neulinge von diesem von uns so geliebten Sport zu begeistern und dadurch vielleicht den ein oder anderen am Ende wirlich als aktive Spieler in die Vereine und Verbände zu bekommen!!! Das wird aber nicht gelingen wenn die sofort von Anfang an "doof angemacht" werden...


    Ein weiteres, sehr, sehr wichtiges Thema welches in den letzten Tagen und Wochen wieder massiv überhand genommen hat ist das Thema Beleidigungen! Ich weiß das jeder User eine andere Auffassung vertritt was nun für ihn beleidigend ist oder was nicht, da die "Schmerzgrenze" jedes Users an der Stelle unterschiedlich ist. Trotzdem werden wir ab sofort bei heftigen Beleidigungen eine Sperre ohne Vorwarnungen bis NACH der WM aussprechen. Denkt also, wenn ihr zu der Gruppe der User gehört welche gerne mal "einen raushauen", in Zukunft bevor ihr etwas postet noch einmal kurz nach ob das nicht vielleicht doch Beleidigend sein könnte und ändert gegebenenfalls die entsprechenden Formulierungen falls ihr auch zur WM noch hier posten wollt.


    Bitte habt Verständnis für diesen Schritt, aber ansonsten ist es uns Moderatoren (die das immer noch alle unentgeldlich und freiwillig machen) nicht mehr möglich der Flut der Beschwerden und gemeldeten Beiträgen Herr zu werden. Und ja, auch wir wollen ab und an mal stressfrei die WM gucken und uns nicht nur und ausschließlich mit den Beiträgen im Forum beschäftigen müssen weil einige wenige User sich wieder einmal nicht an die Regeln halten können...


    In diesem Zusammenhang möchte ich nach wie vor alle User noch einmal an den ersten Thread in diesem Forum erinnern, dort wurde als allererstes festgelegt wie sich die User unserer Meinung nach bitte in diesem Forum zu verhalten haben. Wem diese ganz normalen, zwischenmenschlichen Umgangsformen nicht passen dem steht es natürlich frei zu gehen (Kurze PN an einen der Administratoren genügt!) oder hier nichts zu mehr schreiben, von allen anderen Mitgliedern in diesem Forum erwarten wir sich an diese Verhaltensregen in der Netiquette zu halten!!!


    -> Die Netiquette - Verhaltesregeln in Foren




    Und bevor jemand die "Zensur Klatsche" rausholt: Wir betreiben in diesem Forum definitiv keine Zensur, jeder darf hier wie immer seine Meinung posten, auch wenn diese vielleicht nicht der Meinung der Moderatoren entspricht. Aber dann sollte man es schaffen diese Meinung ohne Beleidigungen gegenüber anderen Usern oder Dartprofis zu formulieren und vor allem diese Meinung im günstigsten Fall noch zu begründen! Wir behalten uns nach wie vor vor einzelne, nicht konstruktive und beleidigende Aussagen wie "Spieler xy ist doch voll scheiße / ...ist ein Idiot / Drecks XXX" auch in Zukunft kommentarlos zu löschen. Die Spieler und vor allem die Profis investieren jede Menge Zeit und Geld in die Ausübung ihres Sportes, ich finde nicht daß sie es verdient haben derart von anderen behandelt und beleidigt zu werden. Das heißt natürlich NICHT daß man jetzt gar keine Kritik an der Leistung eines bestimmten Spielers mehr äußern soll und darf. Aber in der Regel weiß der Spieler doch zum einen selber daß seine Leistung an diesem oder jenem Tag wohl nicht die Beste war und auf der anderen Seite macht auch hier ganz klar der Ton wieder die Musik!!!


    Als letztes noch etwas in eigener Sache: In letzter Zeit gibt es immer wieder User welche ein identisches Angebot wie unsere Webseite dartn.de auf Twitter, youtube, Facebook oder sonst wo erstellen und dann in diesem Forum Werbung dafür machen. Wir schätzen euer Engagement, werden aber trotzdem auch in Zukunft solche Links und Werbebanner konsequent in diesem Forum löschen! Ich mache ja auch nicht bei McDonals Werbung für Burger King! Schließlich mussten wir vor über 10 Jahren auch aus eigener Kraft bekannt werden und ja, da steckt eine gewaltige Menge Arbeit dahinter. Und inzwischen sind die Kosten für dieses Projekt ja auch dementsprechend hoch sodaß wir zur Finanzierung dieses für die User kostenloses Angebotes natürlich auch auf die Werbeeinahmen angewiesen sind.


    Webseiten, welche eine Bereicherung und eine Ergänzung unseres Angebotes und damit einem Mehrwert für unsere User darstellen (z.B. die Webseite von Charis mit ihren sehr gelungenen Interviews, Webseiten von Darts Scorer Software etc. pp.) sollen und dürfen natürlich weiterhin gepostet und verlinkt werden!


    Wenn jemand mit seinem Tun ein größeres Publikum erreichen möchte dann steht immer noch das (Dauer-)Angebot, Mitglied in unserem dartn.de Redaktions Team zu werden und uns bei der Erstellung der Inhalten unserer Webseite zu helfen, wir freuen uns über jeden Zuwachs...


    Und jetzt viel Spass weiterhin im Forum und ich wünsche uns allen eine spannende und ereignisreiche Dart WM


    Eure Echse und das ganze Moderatoren Team:


    Hyperion
    MavOut
    Brummi
    Kleini

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!