Norddeutsche Meisterschaft Steeldart

  • Hallo,


    wer von der PDC WM stimmuliert wurde, kann es hier auch selbst
    versuchen. Am 7./8. Januar 2017.


    Ein Muss für jeden engagierten Dartspieler im Norden und darüber hinaus.



    Die Norddeutsche Meisterschaft in Hamburg, Landhaus Jägerhof http://www.landhausjaegerhof.de/. Infos unter ldvh.de.



    Wer sich noch Einspielen möchte am Freitag im Hausbrucher Hof, gleich um die Ecke, Cuxhavener Str. 144, Tel. 040-7965755.


  • Umfrage quer nutzen!

  • Absolut empfehlenswert.
    Man trifft dort auch einige deutsche Topspieler wie Robert Allenstein etc.
    Ich war letztes Jahr vor Ort und habe das Einzel am Samstag gespielt.
    Klaase Veranstaltung gewesen.
    Dieses Jahr leider nur am Sonntag im Doppel im Einsatz, da wir bei uns im NDV am Samstag den 8er-Cup spielen werden.

    Lieblingsspieler:

    :love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

  • Bin noch am Überlegen^^
    Wie ist den der Spielmodi?

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie gut sollten man sein um bei solch einem Turnier 1-2 Siege einzufahren ?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • wenn man gut Checkt bringt das schon viel, ist mir so aufgefallen^^

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Wie gut sollten man sein um bei solch einem Turnier 1-2 Siege einzufahren ?

    Kann man pauschal nicht beantworten, da dort wirklich viele Spielstärken vorhanden sind.


    Bin noch am Überlegen^^
    Wie ist den der Spielmodi?

    Meines Wissens nach dürfte sich da nichts geändert haben, also Round Robin (Gruppenphase) Best of 5, dann Doppel KO meine ich.
    Die ersten Beiden in der Gruppe kommen jeweils weiter.

    Lieblingsspieler:

    :love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meistens steht es denn ja da wenn es eine Gruppenphase gibt.
    War vor 2 jahren bein den HH Meisterschaften auch im Jägerhof hatte mir ganz gut gefallen, deswegen bin ich am überlegen

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • GIbt eigentlich immer Gruppen a 3/4 Spieler. 3er Gruppen Bo5, 4er Bo3.
    Beste 2 im KO Feld, letzte 2 in Loserrunde. Kein Doppel KO.


    KO: erst Bo5 dann später auch Setmodus Bo3o3


    Unbedingt alle hin, macht viel Spaß, Top Spieler oft vor Ort (Allenstein, Zygla, Welge, Artut, Münch alle schon dort gesehen) Aber auch viele Spieler die >40Darts brauchen, also für alle was dabei :thumbup:

  • Moin zusammen, werde auf jeden Fall vorbeischauen, ob es Sinn macht sich anzumelden, entscheide ich dann vor Ort

    Seit ca. Juli 2016 dabei.
    180 Counter: 50+
    140 Counter 100+
    141-177 Counter 50+
    Best Leg 16 (501 DO)


    bestes HF= 138, T20-T18-D12

  • Aus meiner Sicht kann man auf solchen Tunieren nur Gewinnen, egal was passiert.
    Auf jeden Fall nimmt man jede Menge Erfahrung mit nach Hause .


    Also los.....ran an den Speck!


    Wünsche Allen die Teilnehmen GOOD DARTS. :vic:

  • Wer hat den gewonnen oder läuft es noch?
    Wollte erst noch hinfahren bin aber mit dem Auto nicht vom Hof gekommen es war einfach zuglatt:(

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin zusammen, hier mal ein kleiner Bericht, speziell für Leute die wie ich noch nie auf einem Turnier waren.
    Es waren für das Herreneinzel insgesamt 160 Spieler gemeldet, so dass in 40 Vierergruppen jeweils Best of 3 Legs 501 DO gespielt wurde.
    Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich dann für die A-Runde, dort dann Best of 5 im KO Modus, die letzten beiden qualifizierten sich immer noch für die B-Runde, dort ging es dann ebenfalls KO Best of 3 weiter.
    Insgesamt fand und finde ich diesen Modus sehr gut, man braucht also keinen Bammel haben, dass man nach einem Spiel sofort wieder nach Hause fährt.
    In der Gruppe gab es für mich, außer Erfahrung, leider nichts zu ernten :thumbup: alle drei Gruppenmitspieler waren einfach ne Klasse besser, dass muss man neidlos anerkennen. (Chancen auf Doppel hatte ich allerdings auch dort *freu*)
    Im KO-Spiel gelang es mir dann tatsächlich, mein erstes Leg zu gewinnen, durfte dann sogar den Decider nach Ausbullen anfangen und dann nahm "das Elend" seinen Lauf.
    Nachdem ich mir bereits 32 gestellt hatte und mein Gegner noch bei ca 200 stand, packte mich irgendwie eine nie erwartete Unruhe a´la "Geil.....den pack ich" und ich habe NICHTS mehr getroffen :rolleyes: mein Gegner allerdings auch nicht, so dass wir nachher fröhlich, er auf D2 und ich auf D1 danebengeballert haben wie die ganz Großen :cool: im, ich weiß nicht mehr wievielten Versuch hat er dann irgendwann die D2 getroffen und es gab unter großem Gelächter "Shake Hands" zwischen uns
    Vorm Schreiben braucht wirklich niemand Angst haben, habe insg. 5 mal geschrieben, 4 x Planmäßig und einmal kurz eingesprungen weil ich da grad so rumstand und alle anderen schnell auf "unsichtbar" umgeschaltet haben :ohno_ alles wirklich extrem gechillt, ich habe an absolut keinem Board ein böses Wort gehört, dass der Schreiber nicht schnell oder exakt genug war. Bei einem meiner Spiele war es mal so, dass der Schreiber meinem Gegner plötzlich wieder 100 Punkte draufgepackt hatte und als ich es bemerkte und korrigiert habe, gab es ein nettes "Oh Danke", "hatte ich gar nicht gesehen" vom Gegner und auch dort nicht ein böses Wort gegen den Schreiber oder so.... alle gehen sehr kollegial und freundschaftlich miteinander um.
    Die wenigen die mir dort unangenehm aufgefallen sind, sei es durch ihr Gehabe oder durch andere dumme Sprüche, von denen habe ich mich halt ferngehalten und gut.
    Soooo, dann musste ich allerdings auch schon los, die Wetterlage war ja wirklich absolut fürn Arsch, aber was solls....
    Wer gewonnen hat kannn ich gar nicht sagen, hoffe jedoch, dass man es die Tage dann auf der Website vom Veranstalter lesen kann.


    Fazit: Wer noch nie auf einem Turnier war...... Leute geht hin, es macht Spaß, man nimmt unheimlich viel mit, sammelt Erfahrungen, trifft nette Leute und...... nächstes Mal gewinne ich auch ein Spiel und nicht nur´n Leg :vic:


    P.S. man bekommt auch ein Gefühl dafür, wie selbst so ein banales Turnier, in einem eine Art "Druck" auslöst, ob man es will oder nicht.
    Was habe ich beim lockeren Einwerfen, weit vor dem eigentlichen Spiel waren immer mal Boards frei, nicht alles getroffen ! Nahezu in jeder Aufnahme ein Triple, jede zweite Aufnahme war irgendwo zw. 70-100, drei oder viermal ne 140 geworfen, gut gecheckt, so dass ich echt ein Bombengefühl hatte und mich wirklich gefreut habe wie gut und locker die Pfeile heute fliegen.... und dann gehts los und man trifft wenig bis nichts.
    Eine mentale Lehrstunde vom allerfeinsten :thumbup:


    P.P.S. Falls Du hier mitliest.... lieben Gruß an Eddy aus Trappenkamp, war nett Dich kennenzulernen...


    Liebe Grüße aus Reinbek......


    Der Bunte

    Seit ca. Juli 2016 dabei.
    180 Counter: 50+
    140 Counter 100+
    141-177 Counter 50+
    Best Leg 16 (501 DO)


    bestes HF= 138, T20-T18-D12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!