Shaft Alu oder Plastik?

  • Ich habe mir mittlerweile mal die Phase 5-Darts zugelegt. Bei einem Shaft ist mir nach einem Abpraller direkt dieses Plastikteil gebrochen.

    Weiß jemand, ob man die Schäfte nur komplett bekommt oder ob man die Plastikteile auch einzeln bekommt? Wenn ja wie sind die 2 Teile genau verbunden? Ich wollte da jetzt nix zerstören.

  • ich glaube, die plastikteile sind eingeschraubt in de metallteil...

    also einfach rausdrehen... ind im notfall hilft ne e-dartspitze mit nem feuerzeug anschmelzen und auf den rest des schafts im gewinde aufdücken.. kurz abkühlen lassen, rausdrehen vorsichtig, fertig

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!

    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Das Plastikteil ist nicht abgebrochen, sondern die, ich sage mal "Öse" dazu, auf einer Seite durchgebrochen.

    Gut, dann werde ich mal probieren das defekte Teil abzuschrauben. Danke Dir :)

  • davon rate ich ab...

    das bricht sofort wieder ab... und es wird nur in den seltensten fällen so gerade wie es sein soll...

    lieber die paar cent investiert und einen neuen draufgedreht...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!

    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Hab gerade zufällig den alten Fred wieder gefunden.

    Mittlerweile habe ich seit ein paar Monaten auch nur noch die Slot-Lock-Variante gespielt und will nun auch nix anderes mehr :)

    Habe aber nochmal eine Frage zu dem Flight-Locher von Target. Vielleicht hat den von euch auch jemand!? Und zwar ist es bei jedem Flight so, dass der Stempel im Locher (oder wie heißt das Teil, das die Löcher stanzt?) verkantet bzw. nicht mehr eigenständig hochgeht. Ich muss jedes Mal mit einer Spitze in dem Zwischenraum über dem Flight herumfriemeln, bis sich der Stempel löst und ich den Flight herausnehmen kann. Ist das bei euch auch so, oder habe ich da ein Montagsmodell bekommen?

  • Hey mal ne andere Frage zu dem Thema:

    Mich würde mal interessieren wieviel % der PDC-Profis mit Alu und wieviel % mit Plastik/Nylon-Shafts spielen. Kann das ungefähr jemand abschätzen?

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!