Elektronische Dartscheibe welche ????

  • Hallo zusammen



    habe mich ein wenig im Forum umgeschaut habe aber noch nicht so das richtige gefunden.


    Will mir eine elektronische Dartscheibe zulegen so bis 120 Euro für 8 Spieler und einigen Spielvarianten und


    wie sieht es aus mit Pfeilen wie sieht es da mit der Grammzahl ist das egal ach und die Segmente der Scheibe sollten


    schon austauschbar sein .



    wäre super wenn ihr mir helfen könntet



    mfg

  • Umfrage quer nutzen!

  • Grüß dich,


    E-Dart Board: kann ich dir die Karella CB 90 (hab ich) oder CB 50 empfehlen. Ich finde, dass sind sehr gute Boards. CB90 ist im Kabinett. Beide haben eine gute Spielauswahl. Man kann auch bei beiden die Segmente tauschen.
    Nachteil: Sie sind ziemlich laut, allerdings sind das fast alle E-Dart Boards.
    Bzgl. Darts: Eigentlich mit maximal 18gramm Darts. Alles was drüber ist, besteht die Gefahr die Elektronik zu zerstören bzw zu beschädigen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar erst seit kurzem hier und überhaupt kein erfahrener Dartspieler eher das Gegenteil aber beschäftige mich seit einpaar Wochen damit und habe zufällig 2 E-Boards zuhause ausprobiert.
    Einmal das o.g. CB-50 was ich Dir überhaupt nicht empfehlen würde da das Teil erstens total Laut ist und die Qualität der Scheibe für den Preis sehr schlecht ist.
    Als zweites hatte ich das Dartona JX2000 Turnier Pro was preislich natürlich deutlich höher liegt aber auch deutlich besser verarbeitet ist und um einiges leiser ( davon abgesehen von dem Ton des Gerätes)


    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, zwar nicht sehr hellhörig aber musste trotzdem feststellen dass E-Boards ( wie oben gesagt bisher nur 2 probiert) sehr laut (beim Eintritt der Darts ins Board) sind ich weiß nicht ob das bei Dir auch eine Bedeutung spielt. :?:



    Aber in meinem Vergleich wäre die Wahl sicher trotz des Preises auf die JX2000 Scheibe gefallen. Und Spiele hast Du da sicher genug.


    Da ich ja selber noch nach der richtigen Scheibe suche und überhaupt nicht einig bin ob E-Dart oder Steel wobei die Tests der beiden E-Boards meine Euphorie bezüglich E-Dart deutlich gebremst haben :wacko: und ein richtiger Automaten ist im Budget nicht drin. Man ist halt bequem was das Zählen angeht :cool:


    Wenn Du ein freien Raum hast und Deine Freunde die mit Dir spielen das auch regelmäßig mit Dir machen wollen schmeisst doch zusammen und holt Euch eine gebrauchten Automaten. :thumbsup:
    Ich weiß nicht ob ich Dir damit geholfen habe aber das sind meine kurzen Erfahrungen wo vielleicht der eine oder andere Punkt für Dich interessant sein könnte :)


    Gruß Kantor

  • Servus,


    ich hab ziemlich die gleiche Frage und hänge mich mal hier dran, bitte nicht böse sein lordfax ;-)


    Mein Budget ist ca. 100 € und die Scheibe soll bei uns in der Vereinshütte (kein Dartverein) hängen und auch benutzt werden. Hab jetzt noch die "Karella CB 50" und "Best Sporting Oxford" in der engeren Auswahl. Hat noch wer Erfahrungen damit?


    MfG


    Mäx

  • die BULL'S Dartforce 2016 liegt etwas über deinem Preis, aber die paar Euro mehr würde ich ausgeben.
    Ist auch ziemlich das neueste Modell in der Heim-Oberklasse.
    http://mcdart.de/1727/bulls-da…tronisches-dartboard.html


    läuft bei mir seit ca. 1 Jahr ohne Probleme, Segmente waren auch noch nicht kaputt.
    In diesem Jahr hatte ich vielleicht 3x insgesamt eine Fehlanzeige und zwar beim Treffen der 20 ganz nah
    an der Triple20 Spider hat das Board ne 60 gewertet anstatt 20. Ist aber jetzt auch schon Monate nicht
    mehr vorgekommen, wie gesagt, vielleicht 3x in einem Jahr.


    Und das Board wird min. 2x in der Woche ca. 3-4 h bespielt.


    Segmente austauschbar, aktueller Score sowie Rundenscoreanzeige, Auffangring mit Fehlwurfregistrierung,
    Cricketanzeige, Sound abstellbar etc.

  • Rock your Dart!
  • Gerne. Sollte Deine Wahl auf ein CB Modell fallen, musst Du berücksichtigen, dass die CB-50 nur bis zu 8 Spieler unterstützt,
    dann bräuchtest Du das Modell CB-90 (16 Spieler) oder sowas.


    In diesem Zusammenhang hab ich ggf. ein Schnäppchen für Dich.


    Ultrasport bei Amazon bietet aktuell eine Scheibe an die mit dem CB-90 baugleich sein dürfte. Das CB-90 bekommst Du
    normal nicht unter 110,- EUR, hier kostet es 63,94 EUR.


    Ich musste auch zweimal hinschauen, aber es scheint zu stimmen. 16 Spieler, Cricketanzeige und einigermaßen
    vernünftiges Board, was will man mehr ;)


    https://www.amazon.de/Ultraspo…2QWPWX1KX7&_encoding=UTF8

  • Servus,


    danke für deine Tipps loray.
    Ich suche mittlerweile seit 2 Monaten einen Ersatz für unsere Smartness Fullhouse (Segmente sind schon beim zerbröseln) aber werde leider nicht so richtig fündig. Die Smartness gibts leider nirgends mehr, die wäre mir ehrlich gesagt wieder am liebsten und Ersatzteile konnte ich leider auch nirgendwo finden.
    Die BULLS Darforce 2016 kommt da noch am besten hin, aber auf den Fotos sieht die Cricket-Anzeige ziemlich klein aus. Oder sieht das evtl. nur auf den Bildern so aus? Im Vergleich zur Smartness halt jedenfalls (Foto im Anhang)... Wir haben auch schon ältere Leute dabei die sich da wohl schon schwer tun würden, oder nach ein paar Bier wohl auch die jungen :)


    Hast du oder jemand anders noch andere Empfehlungen? Mein Budget ist jetzt nicht so das Problem (~400€), leider reichts halt nicht für einen löwen...


    Was unsere zukünftige E-Scheibe haben sollte:


    - Actual Score Anzeige (also alle 3 geworfenen Darts zusammengezählt)
    - Cricket-Anzeige mit den einzelnen Strichen (nicht das mit dem Kreis und X) in einer gut lesbaren Größe
    - Wenns geht ein großes Fehlwurfsegment was die Fehlwürfe erkennt und mitzählt (idealweise so groß wie bei der smartness)
    - Anzeige für den Check-Out also die Ausgangswege für Double-out
    - Die Möglichkeit die Segmente nachzukaufen und auszutauschen. Wir spielen ca. 10 - 20 Stunden die Woche


    Nice to have aber kein MUSS:


    - Lämpchen bei den Zahlen (siehe Smartness). Sehr praktisch z.B. bei cricket oder random cricket (zeigt alle noch offenen Zahlen an), around the clock etc.
    - Eigene Sounds bei 60, 57, 54 wie bei den Großen :)
    - Laufschrift mit Aktuellem Spieler, Scores etc...


    Ich habe mir mittlerweile so ziemlich alle E-Scheiben angesehen die ich im inet gefunden hab. Aber entweder ist die Anzeige fürs Crickt in diesem "komischen" 0X Stil oder der actual score und/oder double out wege werden nicht angezeigt. Fehlwurf Erkennung fehlt sowieso bei den meisten E-Scheiben.


    Vielen Dank für deine/eure Tipps.


    PS: Falls jemand noch eine gut erhaltene Smartness Follhouse oder passende Segmente dazu hat bitte melden ;)


    LG
    Tom

  • Welche Scheibe würdet ihr denn bei einem Budget von 250€ empfehlen? Es wäre schön, wenn man den Lautsprecher etwas "dimmen" könnte :thumbsup:

    Steeldart: Winmau Blade 4, Winmau Blade 6

    E-Dart: GranBoard 132

    E-Dart-Liga: Kleefeld Bats - Kreisliga

  • Ich habe mir vor kurzen das Karella Premium Silver geholt und bin begeistert. Lautstärke kann man einstellen, ist aber relativ laut auf kleinster Stufe. Man kann aber extern einen Lautsprecher anschließen, den könnte man dann stufenlos einstellen.
    Ich habe die Scheibe mit Gutschein für 184€ gekauft.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hm, danke dir. Das klingt hier aber nicht so gut:


    Steeldart: Winmau Blade 4, Winmau Blade 6

    E-Dart: GranBoard 132

    E-Dart-Liga: Kleefeld Bats - Kreisliga

  • Moin liebe Darter-Gemainde,


    schliesse mich der Suche nach einer guten E-Dartscheibe mal an.


    Allerdings suche ich eine vernünftige Scheibe die auch mit Batterien betrieben werden kann, da ich in meiner Gartenlaube leider keinen Strom habe.
    Kennt da jemand etwas vernünftiges?
    Liebe Grüße
    Stefan

  • Rock your Dart!
  • Hi Stefan - ich glaube das wird sehr schwer - Batteriebetrieben habe ich noch kein Board gesehen oder von gehört. Und dann noch eine vernünftige wird wohl doppelt schwer, aber vielleicht gibt es sowas ja doch - drücke Dir die Daumen.


    LG


    Tom

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

  • Hallo, welche elektronische Dartscheibe könnt ihr denn empfehlen, wenn das Budget keine Rolle spielt? Was ist eurere Meinung nach derzeit die beste Scheibe?


    Wenn das Budget keine Rolle spielt, und ein kleines bisschen handwerkliches Geschick vorhanden ist....dann schau dir mal WinDart an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!