Empfehlungen für Dart-Automaten gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Partykeller eingerichtet und suche nun eine gescheite Scheibe, bzw. einen Automaten. Ein Automat wäre mir und meiner Truppe lieber (einfach zählen lassen und unserer Meinung nach auch irgendwie interessanter).


    Da wir aber noch unerfahren sind, bräuchte ich ein paar Tips.


    Kann man überhaupt Automaten um 100 Euro empfehlen? Sind Automaten überhaupt empfehlenswert oder sind sie nur anfällig für Probleme?


    Bei Amazon bekommt man z.B. "Scorpio 301" oder "Bull Legend 34/2" oder "Darters Darts 45140 Future". Taugt das was? Mehr als 100 Euro wollen wir auch keinesfalls eingeben.


    Wenn nein: welche "normalen" Boards würdet ihr empfehlen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Als ich Automaten gelesen habe, dachte ich erst du wolltest eine Empfehlung für einen "dicken" Automaten. Sprich Löwen, Merkur usw. Mit dem Begriff Dartautomaten meint man in der Regel die echten Automaten die man aus der Kneipe kennt. ;)


    Also ich habe eine Darter's Darts Space 38 Dartscheibe. Die ist baugleich mit einer Karella CB 90 bzw der CB 54 Pro CWX (beide etwa 120,-€). Die Darter's Darts Space 38 hat nicht diese hässlichen Plastiktüren, und entspricht von der Optik einem echten Automaten, da rote und blaue Felder. Die gibt es ab 79,-€. Allerdings könnte es sein dass eine Smartness Bull Legend oder Classic Master genau so gut sind. Besser als die genannten Scheiben dürfte dann nur noch die Smartness Fullhouse sein, die scheint ihr Geld auch wirklich wert zu sein. Gebraucht bekommt man die schonmal für 150,-€. Neu kostet sie etwa 190,-€. Das ist dann die Premium-Scheibe unter den Homedart-Scheiben.


    Wenn du ein Bristle ("normales") Board haben möchtest kenne ich mich nicht so gut aus. Ich glaube das Unicorn Eclipse Pro wäre eine gute Wahl.

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Knart ()

  • Mische mich mal hier ein :)


    Also wenn Du ein Board suchst dann hol Dir wirklich das Unicorn Eclipse Pro. Man kann natürlich mit Noname Boards oder anderen glücklich werden aber
    mit dem Board machst Du nix falsches. Ich bekomme es für 33 EUR + Versand. Einfach mal googlen. Man findet im Internet sehr viele Shops.


    Willst Du einen Automat, dann brauchst Du halt Glück einen gut erhaltenen gebrauchten günstig zu bekommen oder Du kaufst Dir den neu oder generalüberholt.
    Ich glaub die kosten so 1700 bis 2000 EUR. Bin mir aber net sicher.

  • oder einfach nicht sofort kaufen sondern geduld haben,kann auch einiges sparen,habe einen löwen royal dart für 50 euro bekommen,nix dran ausser das von dem holz die laminierung abgegangen ist weil der in einer laube stand und die luft sehr feucht war.homeboards kann ich eigentlich nicht empfehlen,da die felder sehr schnell ausgelutscht sind,da kauft mann sehr schnell viele boards von,und wenn mann das ausrechnet kommt ein automat auf dauer billiger.



    mfg mike

  • Also wenn Du ein Board suchst dann hol Dir wirklich das Unicorn Eclipse Pro. Man kann natürlich mit Noname Boards oder anderen glücklich werden aber
    mit dem Board machst Du nix falsches. Ich bekomme es für 33 EUR + Versand. Einfach mal googlen. Man findet im Internet sehr viele Shops.

    Wo bekommst du das für 33,- Euro ?
    :blink:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • müssten alles 2 loch sein
    mir kommts nur auf die haltbarkeit an.also 14-16g pfeile sollten sie aushalten
    steht zwar überall bis 18g wollt wissen og jemand erfahrung mit den scheiben hat
    die letzte hätte mein sporthändler um die ecke-wär doch besser wenn was ist oder?
    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!