E-Dart Spitzen

  • hi also ich habe früher immer die evo´s gespielt! habe dann mal 200 tefo x gekauft und bin nicht begeistert!!! sind nach 3-4 würfen voll weich und die darts hängen kreuz und quer in der scheibe!!! speile jetzt wieder die evo´s und kann echt sagen kein vergleich!!

    Wer nicht Kämpft hat schon verloren.....

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spiele die "No Name-Evos". Für 24€ inklusive Versand gibt's die im 1000er Pack.Ich hab sie gekauft bei Happydart. Ich denke es sind aber die gleichen, die beim Dart-Devil als "Dart-Devil Master Point" verkauft werden.
    Ich habe den Vergleich zu den echten Evos, und die No Names brechen weniger ab als die Evos. Sie kosten weniger, sind haltbarer, was will man mehr?! Eventuell ist es wurfstilabhängig. Sie sind aber mindestens ebenbürtig und das zu einem deutlich günstigeren Preis.

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D

  • E-Dart Spitzen sind nicht natürlich abbaubar und werden in der Regel auch nicht recycelt.


    Denkt auch mal an den Umweltschutz.

  • Rock your Dart!
  • E-Dart Spitzen sind nicht natürlich abbaubar und werden in der Regel auch nicht recycelt.


    Denkt auch mal an den Umweltschutz.


    Wieso bietest Du denn so Ware in Deinem Shop an? :blink:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • E-Dart Spitzen sind nicht natürlich abbaubar ... Denkt auch mal an den Umweltschutz.

    Ich dachte, ich kenn' mich in Zwischenzeit etwas aus ... aber man lernt immer was Neues dazu ... von biologisch abbaubaren Stahlspitzen hör' ich heute zum ersten Mal :D

  • Hallo.
    Da es hier um Edart Spitzen geht will ich mal das alte Thema der geriffelten Spitzen aufgreifen, ob es mittlerweile schon so etwas gibt. Ich habe bei den Steeldarts mittlerweile schon die geriffelten Spitzen drin. Aber beim Edart habe ich immer noch ein problem. Da hilft kein Cremen, Händewaschen oder ablecken. irgendwann ist der Gripp weg.


    Hier mal ein Foto wie ich mir die Dinger vorstelle.


    Radi, hast du Connektis?

  • Hier mal ein Foto wie ich mir die Dinger vorstelle.


    Hallo Mister Brown,
    ich vermute das größte Problem damit dürfte sein daß bei den Einbuchtungen die Haltbarkkeit der Spitzen bei Bouncern sehr stark reduziert werden dürfte (genau wie bei den Steeldart Spitzen) weil du ja auf die Art und Weise im Prinzip eine "Sollbruchstelle" eingebaut hast...


    Zum Testen kannst du ja mal mit einem Teppichmesser die Rillen in deine jetzigen Spitzen "einbauen" und sehen wie sich das auf das Bruchverhalten auswirkt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • das einzige was man da machen könnte sind keine rillen sondern erhöhungen... einfach mehr material!
    aber ob das was bringt.... und die spitze besser oder schlechter macht, keine ahnung!!!


    ich kann ja mal herrn kühn drauf ansprechen :) vielleicht spritzt er dir welche :P

  • Wenn das funktioniert, ich würd´s gerne mal sehen! Ob die dann tatsächlich mehr Grip haben sei mal dahin gestellt.


    Ich jedenfalls kann nur jedem zu EVO´s raten. Die sind sehr haltbar und, was für mich am wichtigsten ist, bleiben bis zum Brechen gerade. Was nutzt ein Verbrauch von 3 Spitzen im Monat wenn ständig die Flights vor den Segmenten baumeln!


    Die haben durch die Verjüngung im Übrigen bereits ein Sollbruchstelle.


    GD Jens

  • E-Spitzen mit Grip gibt es schon, allerdings müsste ich die auch erst besorgen.


    Und was sag ich, da sind keine Rillen drin sondern "Punkte" oben draufgesetzt. Alles andere würde ja auch der Haltbarkeit wiedersprechen...


    Aber wie gesagt auch beim Steeldart halte ich diese Spitzen für eine absolute Modeerscheinung, mal sehen wie lange die anhält...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei meiner "gammel-Technik" helfen mir die Rillen auf den Spitzen durchaus.


    Ich fasse das Barrel nur mit Daumen und Zeigefinger und "stabilisiere" den Dart mit dem Mittelfinger auf der Spitze.


    Ich habe das Gefühl, dass mir der Grip auf den "Diamon-Tips" mehr Kontrolle über den Dart bringt...
    Kopfsach? - Kann sein.


    @ Andre: Wenn du die Dinger da hast entweder posten oder PN, die will ich auch mal probieren.


    Gruß und Glück AUf

  • Au Weia, das hört sich fast wie mein Wurfstil an!
    Ich würde es auch zumindest mal probieren!


    Aber die Abmessungen sind verschoben, hoffe ich zumindest...
    Die 12 mm beziehen sich bestimmt auf die Kerbe, oder?

  • Ehrlich gesagt glaube ich das Grip an der Spitze nichts bringt bzw. frage ich mich was das bringen soll?Top Leute sagen doch immer wieder je weniger Finger am Dart beim Awurf desto besser,alles andere führt oft dazu das der Dart verrissen wird.Experten sagen auch :der Dart wird nur durch Zeigefinger /Mittelfinger und Daumen beschleunigt ,klar das sollte Grip sein!Ansonsten wird geraten den Ringfinger wenn überhaupt nur ganz zart ans Barrel ende(da wo die Spitze anfängt) oder an die Spitze selber zu legen!Meiner Meinung nach braucht es dann auch an der Spitze selber eher das Gegenteil als Grip.
    Frage an die Steelexperten ich dachte immer Rillen oder Noppen an der Spitze sollen verhindern das der Dart aus dem Board fällt. Liege ich da total daneben? So hat mir das mal ein Steeldartsprofi erklärt


    Good Darts

  • Also das mit dem nicht rausfallen mag maximal ein positiver Nebeneffekt der geriffelten Spitzen sein, wobei es natürlich für einige der Top-Spieler geben könnte welche sich die Spitzen (wie die Diamond Spitzen) inzwischen nur aus dem Grund einbauen lassen. ABER der eigentliche Grundgedanke war ein anderer. Soweit ich mich erinnern kann waren die ersten welche (wieder) solche Spitzen gespielt haben Gary Anderson und Darryl Fitton mit ihren CD Points 2007 bei der WDT und IDL bzw. dem Masters of Darts. Die Spitzen waren (wie auf dem folgenden Photo gut zu sehen) lediglich am Barrel eingeschliffen worden, von daher war der Grundgedanke hinter den Spitzen sicherlich einzig und allein der bessere Grip:


    [Blockierte Grafik: http://images.dartprofis.de/misc/geriffelte_Spitzen_2.jpg]


    Und da Gary Anderson die beiden zuerst genannten Turnier auch noch gewinnen konnte (u.a. ggen Phil Taylor) haben sich viele der Dartprofis anschließend auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Und da es da auch Streitereien wegen Patenten etc. gegeben hat ist jede Firma mit einem anderen Produkt eingestiegen.Und einige der gravierten Spitzen haften dadurch daß die Gravur bis zur Spitze durchgezogen wurde besser im Board als andere, aber ich persönlich kann den "privat" bzw. "Vereins"-Spieler nur ganz dringend vom Einsatz dieser Spitzen abraten da diese die Haltbarkeit der (Vereins) Dart-Boards um einiges verkürzen weil beim herausziehen immer das Board beschädigt wird. Im Profibereich wo es nicht darauf ankommt da täglich bzw. vor jedem Match ein neues Board aufgehangen wird machen diese Spitzen vielleicht noch ein wenig Sinn !!!


    Just my 2 cents

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Und was sag ich, da sind keine Rillen drin sondern "Punkte" oben draufgesetzt. Alles andere würde ja auch der Haltbarkeit wiedersprechen...


    ...

    wieso denn. es gibt Spitzen die sind hinten genauso dünn wie vorne. Die geriffelten sind hinten Dicker und wenn man das in einem Guß spritzt hat sich nix mit Sollbruchstelle. Kann dir jeder Kufo (Kunststoffformgeber) bestätigen.

    Aber wie gesagt auch beim Steeldart halte ich diese Spitzen für eine absolute Modeerscheinung, mal sehen wie lange die anhält...

    Der Wackelelvis war ne Modeerscheinung. Die geriffelten Spitzen sind das Heilmittel für alle "MittelfingeranderSpitzeDarthalter". Es ist nunmal so das der Dart stabilisiert werden muss.


    Martin Adams macht es z.B so das er den Dart am Mittelfinger nur aufliegen lässt.


    Barney zum B. hält den Pfeil von der Seite mit dem Mittelfinger. Und wenn da der Grip mal nicht stimmt, bringst du den Pfeil nicht sauber raus.


    Deshalb hat er ja auch die geriffelten Spitzen drin.


    Hier ein Foto wie ich den Pfeil halte.


    Vielleicht versteht ihr es wie ich das meine. (Das ist nur ein Trainingssatz. Da hab ich noch keine geriffelten Spitzen drin. Hab das nur schnell fürs Foto genommen)


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!