E-Dart Spitzen

  • hallo


    hab mir das e-board DARTERS DARTS Dartscheibe Space 38 (H-54C Pro) gekauft.


    leider halten die Pfeile nach 6-7 runden nicht mehr.Wechsle dann
    Spitzen udann gehts wieder.Sind halt die 0815 spitzen die dabei
    waren.Die sind nach kurzer Zeit schon "weich".Merke denn unterschied
    wenn ich neue und alte spitze etwas biege.


    Welche Spitzen sind denn zuempfehlen?


    danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • es ist keine frage des preises der spitzen. die spitzen müssen zum board passen.das ist jedenfalls meine erfahrung.probier halt verschiedene aus an deiner scheibe! kurze,lange,billige,teure.....wirst schon bald geeignete gefunden haben.vielleicht gibts ja hier einen der dasselbe board hat wie du und kann dir das suchen ersparen....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab bisher auch immer Evos benutzt, aber bedingt durch meinen schludrigen Wurfstil hab ich bei uns am Abend ca. 6 Spitzen abgebrochen - kommt natürlich auch darauf an wie neu die Segmente sind.
    Ich bin jetzt auf Tefo X umgestiegen und die halten zigmal so lang, sind auch nicht so hart wie die Evos. Bricht an mehreren Abenden mal einer ab, aber ganz selten. Kosten allerdings auch mehr.

  • Rock your Dart!
  • Am besten eignen sich die originalen Smartness Spitzen für diese Boards.
    Die sind langlebig und halten sehr gut.


    Beim Löwen würde ich auch die DD Master Point, die Tefo x oder die EVO empfehlen.
    Diese Spitzen sind aber absolut nix für dein Board!!


    LG André ;)

  • Ich hab bisher auch immer Evos benutzt, aber bedingt durch meinen schludrigen Wurfstil hab ich bei uns am Abend ca. 6 Spitzen abgebrochen - kommt natürlich auch darauf an wie neu die Segmente sind.


    Daß abgebrochene Spitzen mit dem Alter von Segmenten zu tun haben sollen höre ich heute zum erstenmal. Erklär mir mal bitte genauer was Du meinst.


    Ich bin der Meinung, daß zu 90 % immer noch der Wurfstiel bez. Abrechen entscheidet. Und die Sauberkeit vom Automat (Bouncer).

  • Thomas F


    Mit dem Alter meinte ich wieviel die frequentiert wurden. Ich gehe davon aus, daß durch Bespielen die Löcher sich auf Dauer weiten, sei es durch Abrieb oder rein durch den Druck bei Eindringen. Jedenfalls spiele ich ständig auf ca. 5 verschiedenen Automaten, die alle die selben Segmente haben (Löwen) und es ist deutlich auszumachen, daß bei manchen Geräten (natürlich immer denselben) die Spitzen bedeutend öfter brechen.


    An die Sauberkeit hat ich noch gar nicht gedacht, meinst du damit, in wie weit sich Nikotin an den Segmenten festsetzt ?


    Vielerorts werden die Segmente ja auch mit Silikon-Sprays behandelt.


    Vielleicht sollten wir da mal eine Testreihe anlegen :troll:

  • n die Sauberkeit hat ich noch gar nicht gedacht, meinst du damit, in wie


    Nein, meinte damit eigentlich nur evtl. alte Spitzen und die Bouncer. Wobei dann natürlich der Boden auch eine Rolle spielt.


    Hatte früher auch einen EVO-Verscheiß von 10-20 am Abend (Bogenwurf). Heute brauche ich nur noch 1-2.


    So richtig vorstellen kann ich mir das mit den Segmenten alt/neu nicht. Vielleicht sind das andere Segmente teilweise, da gibt es auch Original und "Fälschung".

  • Rock your Dart!

  • Das es "Fälschungen" gibt habe ich bislang nicht gehört - will ich aber nicht ausschließen.
    Jedenfalls gibt es Qualitätsunterschiede - wo die her kommen??? :s?:


    Aber dass die Segmente abnutzen und sich damit die "Haftung" der Spitzen oder die Neigung zu Bouncern verändert ist ganz sicher so.


    Der "Verschleiß" der Segnemte geht bis zum Bruch. Man glaubt nicht, was man sieht, wenn man mal in Kneipen geht, wo ein 500 Jahre alter Automat steht an dem keine Liga gespielt wird :buhuuu:


    In diesem Sinne

  • Natürlich verschleißen die Segmente im Laufe der Zeit.Die Löcher nudeln aus und die Bouncer die auf den Boden fallen werden häufiger ,was widerum je nach Beschaffenheit der Böden(Fließen,Stein,Teppich)zu vermehrten Spitzenverschleiß führt!Aber egal wie alt der Automat ist,die Automatenaufsteller die jede Woche oder alle 14 Tage die Automaten melken,sind sehr großzügig mit Ersatzteilen.Der Wirt muß denen nur Bescheid sagen was ausgewechselt werden soll und diese Info sollten die Spieler ihrem Wirt mitteilen
    Good Darts

  • Also Ich spiele seit langerzeit mit den Tefo von Bulls ... Sind zwar nicht gerade Billig dafür spiele Ich mit 3 Spitzen locker 2 Monate ohne das sie brechen. Gegebenfalls sollte man sie doch mal wechseln da sie ziehmlich Weich werden und dann kreuz und quer durch die Scheibe hängen was Ich pers. mal garnich ab kann.


    Für Scheiben für den Hausgebrauch kann Ich nur "Lange" Spitzen empfehlen da Ich die erfahrung gemacht habe das die Kurzen Spitzen das Gewicht der Darts einfach nicht ganz schaffen.




    SixxX
    All Nightmare Long

  • ich betnutze nur Tefo-X in schwarz. die weißen sollen zwar härter sein, kann ich aber nicht bestätigen.


    angefangen hab ich den Target 180. weil meine darts auch von Target sind.

    E-Dart
    TARGET Colin Lloyd Stone 2008 Edition 18gr
    UNICORN Global Michael Rosenauer 18gr

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!