Beiträge von Bikoffm

    Hallo Zusammen,
    ich benötige mal Erfahrungen zum Thema Smartness Boards.
    Lohnt sich die Mehrinvestition für ein Fullhouse gegenüber dem Classic?
    Worin ist, bis auf die Anzahl der Spielvarianten und der Anzeigedisplays, der Unterschied zu sehen?
    Für beide Boards gibt es ja auswechselbare Module und auch die Matrix ist jeweils austauschbar.
    Lohnt sich denn die Mehrinvestition wirklich?


    Ich will nämlich mein Sisalboard gegen eine E-Board austauschen und suche deswegen nach Erfahrungen diesbezüglich.
    Ja ich weiß, Ihr braucht mich jetzt nicht versuchen umzustimmen. Grund ist einfach, dass ich ein reiner Gelegentlich-Freizeit-Zuhause-Mit Familie-Spieler bin, der immer alleine spielen muss wenn nicht automatisch gezählt wird.


    PS: Wie schwer dürfen denn die Darts maximal sein für die jeweiligen Smartness Boards?

    Danke Euch erst mal für die zahlreichen Antworten und Vorschläge, sobald es meine Zeit zulässt (Anfang September) werde ich mal einen Rudgang wagen und mich durch die zahlreichen Spielstätten werfen ;-))


    Bis bald


    André

    ........zu einer Steeldart Gruppe.


    Hallo,


    ich ein ziemlicher Anfänger suche Achluss zu Leuten, die gerne gemiensam Stelldart spielen würden. Mir ist hierbei egal ob es sich um eine Kneipenmannschaf, um reine Privat Treffs oder sogar einen Verein handelt.
    Ich möchte lediglich meine Erfahrungen sammeln und lernen. Das kann man ja bekanntlich nur wenn mann regelmäßig spielt.


    Würde mich freuen wenn sich mir Möglichkeiten im Raum Hamburg oder auch süd-östlich davon bieten würden, komme selbst aus Glinde.


    Viele Grüße
    André

    Was mir extrem auffällt- da diese Darts aus 95% Tungsten bestehen, ist die Riffelung schon jetzt beim absplittern, ich hab des öfteren minikleine Splitter im/am Zeigefinger u. Daumen.


    Das ist mir auch aufgefallen, da hab ich mal ne Lupe mit 8facher Vergrößerung genommen. Ist erschreckend was da so für Macken drin sind.
    Aber ansich beeinflusst das nicht die Trefferquote, das liegt nachwievor an mir ;-)

    Hallo,
    mich würde mal interessieren mit welchen Barrel-Formen Ihr so spielt und mit welchem Grip.
    Ich weiß, dass das jeder für sich selber herausfinden muss, es geht mir rein um einen Überblick was so der Durchschnitt von Euch spielt.


    Zu mir:
    Seit knapp 1 Jahr habe ich mit dem Dart spielen angefangen, mein erster Satz war ein Winmau M. Webster 24 (Zylindrische Form?).
    Dann hab ich gemerkt, dass die bei mir unsauber fliegen und habe einige Darts in Rodgau probegeworfen.
    Habe mich dann für einen John Lowe 21 (Tropfenform) entschieden und kam mit dem auf anhieb prima zurecht.
    Dachte mir dann "probier mal nen schwereren" und habe mir den John Lowe Hero 24 bestellt, klappte prima, toller Gripp.
    Dann las ich immer mehr über den Sigma und habe mich verleiten lassen, also den 950er One in 24 (Keine Ahnung wie Ihr die Form nennt) bestellt. Anfangs hatte ich ein super Gefühl, was aber immer unbeständiger wurde.
    Dann nahm ich ein Anngebot eines gebrauchten P. Manley 25 (Frontlastig) an, war nicht schlecht das Gefühl aber nicht überzeugend.


    Dann musste Gewissheit her und ich habe jeden dieser Darts eine ganze Zeit lang in bestimmte Segmente geworfen und Strichlisten geführt.
    Allerdings hatte ich den m. Webster außen vor gelassen weil der bei mir flog wie nen Zahnstocher.
    Der Dart mit dem wenigsten Würfen bekam den Zuschlag mein Liebling zu werden, es war der John Lowe Hero 24.


    Und nun kam der gestrige Tag:
    Aus Jux und Dollerei habe ich den M. Webster ind die Hand genommen und einfach mal ein bissl geworfen; und siehe da, fast meine erste 180 nur 2 mm fehlten um den 3 Dart zu plazieren, die 140 hat mich schon mega glücklich gemacht.
    So aufgeputscht weiter geworfen; und siehe da 3 Wurf aufs Bull und Volltreffer, alle 3 :banana:


    Ich bin im Zimmer rumgelaufen mit nem Adrenalinspiegel der nicht mehr zu messen war :!D


    Ich weiß, es kann Zufall gewesen sein und ich werde diese Art Barrelform noch mal genaustens testen, aber mich interessiert echt mal welche Formen Ihr so spielt und wie Euer Werdegang so war. Hattet Ihr gleich die richtige Form oder kamt Ihr erst mit der Zeit dahinter?

    Ich habe das selbe Problem: Rechtshänder mit linksdominaten Auge. Im Bogensport wo ich auch beheimatet bin nennt man das die "Kreuzdominanz".
    Auch in dem Sport wird darüber viel diskutiert mit den widersprüchlichsten Meinungen.
    Ansich ist es ganz einfach sich zu orientieren was am besten ist: Wer ein Visiereinrichtung hat muss sich nach dem Auge richten und zielen. Alle anderen sollten sich auf Ihre Instinkte verlassen.


    Nehmt mal das Beispiel mit einem Steinwurf. Hat schon mal jemand beim Steine werfen geziellt? Nein! Das machen alle Menschen instinktiv und werden immer besser, je mehr Steine man geworfen hat.

    Hallo, Unicorn war in diesem Jahr bei einigen Artikeln schneller als der eigene Schatten 1.D
    Die ersten Darts der Black und Machina Serie sind nun tatsächlich schon zu haben.


    Hallo Radi,


    hast Du zufällig schon Rückmeldungen von Kunden oder gar eigene Erfahrungen zur Haktbarkeit der Machina Darts?
    Ist das eine Aufgefragene Schicht oder ist das eine Oberflächenbehandlung?


    Gruss
    André

    Hallo,


    möchte 2 Sätze meiner für mich ungeeigneten Darts verkaufen


    1 x Winmau Mark Webster 24 Gramm, der ist Quasi ungespielt. War mein erster Dart und ich kam nicht mit ihm zurecht.
    VK 25 €
    Hatte ihn letztes Jahr schon mal angeboten: http://dartn-forum.de/index.ph…ageNo=1&highlight=bikoffm


    1 x Unicorn Sigma One 950 24 Gramm, mit Sigma Case
    VK 50 €



    Eventuell würde ich gegen Darts von Unicorn John Lowe oder Phase 5 tauschen, aber bitte nicht in Gold

    Guuuude (Haast uff Hessisch "Hallo"),


    hat jemand praktische Erfahrungen mit den schwarzen/Black Titanium Pfeilen von Unicorn?
    Mich würde mal interessieren, ob sich die Beschichtung abnutzt mit der Zeit und wenn "ja" wie schnell.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen


    Gruss
    André

    Also ich wohne in der Nähe der Friedberger Warte oder auch des Hauptfriedhofes (Im 3-Stadtteileeck Bornheim/Preungesheim/Nordend).


    An Caveman dachte ich ja auch schon, habe aber bedenken wegen meiner Spielstärke :S Soweit ich informiert bin spielen die doch alle erfolgreich in den Ligen.


    Aber in Verbindung setzen wollte ich mich mit denen eh mal bei Gelegenheit :thumbup:

    Hallo,


    letztes Jahr habe ich mit dem Dartspielen (Die Dinger mit der Stahlspize) angefangen und erst mal viel experimentiert was Ausrüstung usw. angeht.
    Nach langer Sommerpause habe ich nun letzte Woche meine Darts erstmalig wieder in die Hand genommen.
    Ich möchte ansich gerne regelmäßig mit Leuten spielen und suche deshalb Anschluss an eine Gruppe/Verein.
    Meine Fähigkeiten sind noch sehr sehr sehr bescheiden, so dass es für Ligaspiele oder ähnlichem deffinitiv nicht langen wird.
    Dennoch habe ich genug Ehrgeiz mein Können auszubauen, das wird aber nur funktionieren wenn ich im Spiel gegen/mit andere/n lernen kann.


    Bis bald (?)


    André

    @VollVersemmelt
    Raimund


    Das Borad lässt sich kinderleicht drehen. Die 3 selbstschneidenden Schrauben aus den Winkeln lösen, Board drehen, 3 selbstschneidende Scharuben ins Bordblech jagen - Feddisch


    Dauer mit Akkuschrauber geschätzte 2 Minuten

    [/quote]


    Das heißt die Höhe des Boards hast du mit den Seilen eingestellt? Ist das BE noch auf 1,73m? Oder haben die Seile schon nachgegeben?.


    [/quote]


    Klar hat es anfangs nachgegeben, aber dazu kann man Knoten öffnen und nachjustieren - Feddisch