Flight Protector verändert deutlich den Winkel - kennt ihr das?

  • Moin zusammen,


    ich schreibe diesen Thread weil mich das seit gestern echt verwundert.
    Am Wochenende konnte ich nicht spielen und gestern Abend dann ein paar Trainingseinheiten für mich gemacht. Dabei stecken meine Pfeile sehr sehr häufig mit einem ungewöhnlich "negativem" Winkel im Board, sprich der Flight hing runter. Selbst nach ner halben Stunde wurde es nicht besser, ein paar Tage vorher hatte ich aber die kleinen Target Protectoren drauf gemacht.
    Aus lauter Verzweiflung bei einem Dart den Protector abgemacht und siehe da-> fast immer der alte Winkel mit Flight leicht nach oben. Zu 100% lässt sich das nicht reproduzieren, aber zu mindestens 80%.


    Mich verwundert einfach das ein so kleines Ding, dessen Gewicht ich nicht mal messen kann, anscheinend so eine große Wirkung hat.
    Habt ihr schon mal ähnliches beobachtet?


    Grüße :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,
    habe ähnliches beobachtet, wenn ich meine Darts mit etwas schereren Target-Titanschäften ausgestattet habe. Die Eierten etwas mehr und steckten auch nicht so sauber im Board, wie mit den etwas leichteren Kuststoffschäften.
    Das liegt bei mir sicherlich an der nicht guten, bzw. schlechten Wurftechnik.
    Manchmal montiere ich kleine Flights und Titanschäfte um meine Wurftechnik zu verbessern, das ist aber sehr ernüchternd :wacko: Diese Kombination verzeiht keine Fehler und deckt Unzulänglichkeiten gnadenlos auf.

    Manchmal treff ich Sachen, die ich gar nicht treffen will - und umgekehrt, aber eher selten 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!