Spring Cup 2009 endgültig abgesagt !!!

  • Da wird...einerseits der Spring - Cup........wegen finanzieller Schwierigkeiten abgesagt und dann sagt man sofortige Erstattung der Kosten zu.


    Hallo Chris, also wenn ich das gestern verstanden habe dann ist das mit der Kostenübernahme der kompletten Kosten natürlich ernst gemeint, aber wie du bereits richtig gesagt hast haben die Katalanen momentan natürlich nicht die komplette Kohle da liegen sondern wollen diese erst noch organisieren. Das Geld welches bereits überwiesen worden ist deckt natürlich nicht die gesamten Kosten sondern nur einen Bruchteil dieser, aber es sollte ja auch vor allem eine Geste des guten Willens sein daß sicherlich noch etwas passiert...


    Den Rest des ausstehenden Betrages für die Landesverbände wird dann sicherlich die spanische bzw. katalanische Ehre noch versuchen irgendwo aufzutreiben. Was glaubst du denn wie peinlich das eigentlich den Organisatoren ist? Seit Jahren versuchen sie als Katalanen in die WDF zu kommen und dann organisieren sie den Spring Cup mit einem solchen Resultat. Das dieses ihrem Anliegen selbstverständlich nicht zugute gekommen ist wissen sie selber genau so gut wie wir alle. Mein EIndruck von gestern war daß die Organisatoren wirklich noch alles versucht haben den Cup zu retten, aber die letzten x-tausend Euro welche wohl noch gefehlt haben waren einfach nicht mehr aufzutreiben...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • so wie ich das verstanden habe haben die katalanen geldversprechungen von verschiedenen sponsoren nicht erhalten,was natürlich sehr ärgerlich ist. man rechnet mit bestimmten einnahmen die man nicht erhaltet,und wenn diese versprechen nicht eingehalten werden dann ist da eine lücke,die das organisieren eines spring cups nahezu unmöglich macht.ich habe bereits an 7 spring cups mit luxemburg teilgenommen und muss sagen,dass dieses event sehr kostenspielig ist,da dieses nie einem billigen hotel stattfindet und bei den gala-dinner am sonntag immer ein maximum an unterhaltung angeboten werden will.


    dass die katalanen das geld zurückerstatten wollen ist eine logische folge,normalerweise wurde dieses noch nicht verbraucht

  • deshalb gibts von mir für die catalanen :rot: :rot: :rot:


    Hallo Buko, das ist etwas was ich natürlich 100% verstehen kann. Auch z.B. Gabriel Clemens und die anderen DDV Spieler haben sicherlich einen nicht unerheblichen Hals und hätte gerne für den DDV in Barcelona gespielt...


    Vielleicht können sich ja alle Nationen zusammensetzen und dieses Jahr noch statt einem Spring Cup ausnahmsweise am einen Autumn Cup veranstalten...


    Ich wollte mit meinem Post übrigens nicht die Tatsache und die Art und Weise der Absage beschönigen, daß das ziemlich große Scheisse ist wie das gelaufen ist wissen die Spanier glaube ich selber. Wollen wir hoffen daß alle Beteiligten etwas daraus gelernt haben und daß soetwas in Zukunft nie mehr passieren wird. Oder anders ausgedrückt: Das wenn sowas noch einmal passieren sollte die Organisatoren wenigstens sehr viel früher mit der Alarmglocke läuten !!!


    In diesem Sinne :compi:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Vielleicht können sich ja alle Nationen zusammensetzen und dieses Jahr noch statt einem Spring Cup ausnahmsweise am einen Autumn Cup veranstalten...

    Einen Spring Cup an einem anderen Ort an diesem WE auszutragen, wäre nicht das Problem gewesen. Nur hätten dann die Nationen doppelte Kosten gehabt und dies wäre somit nicht möglich. Ein "Autumn Cup" würde auch nur gehen, wenn es tatsächlich Gelder gibt.


    Und das glaube ich erst, wenn ich den Kontoeingang sehe. Ist es eigentlich schwierig, Gelder von den Virgin Islands wieder runter zu bekommen? :whistling:


    Gruß, Casi

  • Hallo,




    Frage in die Runde: Welchen Zweck bzw. Sinn verfolgt der Spring-Cup eigentlich?


    Zur Absage: Soetwas kann man nicht dulden und schadet leider dem gesamten Dartsport ... Bzgl. der Kosten; hier müssen Konsequenzen folgen - hier gebe ich Buko recht - es werden sich wohl kaum Sponsoren oder Mäzene finden, welche eine nicht stattgefundene Veranstaltung noch unterstützen! Das Geld wird wohl futsch sein!


    Nächste Frage: Wieviel Geld geht dem DDV denn flöten?


    VG M.

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi,




    Ihr wisst ja, dass beim Spring-Cup "nur" der sportliche Vergleich ohne Engländer (besser Great Britain) gesucht wird - warum auch immer...


    Aber es freut mich, dass hier mal wirklich "sportliche Gründe" genannt werden warum man Darts spielt - danke Buko und Gaga (besonders, weil Du auch ein Teilnehmer gewesen wärst!).


    VG B.

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Frage in die Runde: Welchen Zweck bzw. Sinn verfolgt der Spring-Cup eigentlich?

    Der Spring Cup wurde zu einer Zeit ins Leben gerufen, als Spieler aus unseren Regionen noch ohne Chance gegen die Jungs von der Insel waren. Selbst die Niederländer waren zu diesem Zeitpunkt noch darterisches Entwicklungsland und England und Co. haben alle Titel bei den Nationenwettkämpfen abgesahnt.


    Damit die nachrückenden Nationen auch mal eine faire Chance auf einen Nationentitel hatten, wurde der Spring Cup ins Leben gerufen. Und seitdem erfreut sich der SC sehr großer Beliebtheit und ich kenne auch keinen vergleichbaren Wettkampf unter Nationen, der dermaßen viel von den Spielern fordert.


    An knapp zwei Tagen spielt jeder Spieler 7 Legs im Einzel und 7 Legs im Doppel gegen Vertreter von jedem Teilnehmerland, also bei 8 Nationen (es waren auch schon mal 7 oder 9) insgesamt 98 Legs (bei den Damen immerhin noch 70 Legs). Dazu kommt dann noch der KO-Wettbewerb am Sonntag.


    Gruß, Casi

  • 3 Schreiber ist ja ne grosse Anzahl!!! :lollol:
    Ich kann das alles nur noch mit Humor sehen,sonst reg ich mich auf und krieg es noch ans Herz...
    Von mir gibts zum Abschluss auch noch die rote Karte :rot:
    und damit ist das Thema Spring Cup 09 für mich jetzt erledigt!!!
    Gruss Gaga

  • 3 Schreiber ist ja ne grosse Anzahl!!! :lollol:
    Ich kann das alles nur noch mit Humor sehen,sonst reg ich mich auf und krieg es noch ans Herz...
    Von mir gibts zum Abschluss auch noch die rote Karte :rot:
    und damit ist das Thema Spring Cup 09 für mich jetzt erledigt!!!
    Gruss Gaga


    Ganz locker gaga, haust du sie halt in den USA alle weg.

  • Rock your Dart!
  • Bin ja ganz locker...mal sehen ob das mit den USA klappt,dafür stehen die Chancen nicht wirklich gut.Werd alles geben auf den nächsten Tunieren und schauen was dabei rauskommt.
    Hatte mich nur schon sehr darauf gefreut Teil dieses tollen Teams mit ganz tollen Menschen zu sein und mich das erste mal gegen andere Nationen und starke Spieler zu messen...Naja vielleicht klappts ja irgendwann nochmal!!!

  • Hallo,
    der DDV hat heute 2000 Euro zurück erstattet bekommen. Das Geld ist bereits auf dem Konto des DDV eingegangen.


    Dann hoffen wir mal, dass die restlichen Gelder (etwas mehr als 6000 Euro) auch noch kommen werden.


    Viele Grüße
    Dietmar (der ja schon 300 Jahre dabei ist) :dart:

  • der DDV hat heute 2000 Euro zurück erstattet bekommen. Das Geld ist bereits auf dem Konto des DDV eingegangen.


    Genau das war auch die Summe welche mir genannt worden ist, warten wir also einmal ab ob und wann da noch was nachkommt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!