Fragen bzgl. Steel/Softdartturnieren

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hoffe die Frage wurde nicht schon 100x gestellt:)
    Also ich spiele schon seit längerem steeldarts. Leider komme ich aus einer gegend von Deutschland, in der Steeldart nur dünn bzw. gar nicht angesiedelt ist.
    Sprich: hier gibts fast nur E-dart Turniere.
    Aufgrund der Tatsache, um sozusagen an beiden Möglichkeiten teilnehmen zu können, spiele ich zuhause mit schraubbaren Tips, so dass ich immer zwischen Steel und Softtips wechseln kann.
    Nun zu meiner Frage: Empfehlt ihr mir, dass so weiter zu spielen oder mit jeweils anderen Darts zu spielen?
    Wie gesagt zuhause spiele ich täglich nur Steel.
    Ich hoffe ihr könnt mir passende antworten geben:)
    danke im vorraus!:):) :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du musst dir da schon selber klar sein, ob deine Priorität auf Steeldart oder E-Dart liegt - da kann dir kein anderer hier helfen. ;)


    Aber grundsätzlich solltest du dich fragen:


    Wie schwer ist mein ideales Steeldartsetup? Da der Gewichtunterschied ja schon einige Umstellung erfordert jedes Mal. Spielst Du mit Deinen Steeldarts besser? Machen Dir die E-Dart-Turniere Spaß - dann ist Dein Vorgehen doch eine gute Kombilösung. Willst Du Dich auf eines konzentrieren?


    Auf manchen Steeldart-Turnieren werden "Aufschraubspitzen" auch nicht gern gesehen, keine Ahnung warum... Bloßes Gehabe der Garden wohl.

  • Ich spiele E- und Steel jeweils beides mit meinen E-Darts. Spiele zwar beides oft auf Turnieren und Liga, aber E-Dart dann trotzdem mehr, weshalb ich zuhause an der Scheibe mit meinen E-Darts trainieren will. Kenne aber viele, die verschiedene Sets nutzen und dabei nur ein paar Runden zur Eingewöhnung brauchen - musst selber herausfinden, wie es dir besser passt :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!