Hallo zusammen,
meine Frau und Ich wollen (wieder) mit (E-)Dart anfangen. Nun haben wir uns einfach mal ein Set Darts bestellt, passende Schäfte, Flights und Ringchen.
Allerdings ist das alles nicht so wirklich das wahre. Irgendwie fühlt sich mein Wurf einfach nicht richtig an. Sobald ich meine alten Steel Darts in die Hand nehmen ist alles wunderbar.
Im Vergleich sind die Steeldarts natürlich viel Kopflastiger als die Softdarts. Vielleicht liegt es ja daran. Vom Gewicht her sind die Steels natürlich schwerer, wobei ich mit 20g Darts schon viel zu hoch liege für E-Dart.
Nun habe ich mir überlegt mir die Unicorn Ultracore zuzulegen. Finde das System mit den eingeschobenen Gewichten genial und denke dass ich damit auch zu einer guten Balance kommen werde.
Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass auf die Ultracores NUR Unicorn Schäfte/Spitzen passen. Stimmt das? Kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre natürlich erstmal sehr Schade, ich liebe die Alu/Carbon Schäfte die ich jetzt habe wirklich sehr. Haben genau die richtige Länge und sehen auch noch klasse aus.
Dann bin ich über die "Sideloader" Schäfte von Unicorn gestolpert. Leider finde ich dazu nur wenig Informationen.
Bin schon die "Kompatiblitätsliste" durch die ich im Forum gefunden habe aber ein wenig mehr Info wäre schön.
Wie halten denn die Flights da drin? Reinstecken, Auffächern, fertig oder werden die innen noch eingesteckt?
Halten die wirklich bombenfest oder hängen die da lose drin rum?
Wie sind die vom Gewicht her? Passen meine Flights, spiele mit Harrows Retina (Standard/Slim)?
LG
Marc