Soft Dartspitzen für Blade 5

  • Ich spiele jetzt schon länger die Target Pixeltip Softdartspitzen auf einem Blade4,und bin top zufrieden.Ich denke mal,dass das Blade4 nicht so viel anders ist als das Blade5

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist die Frage noch aktuell? Also ich hatte mir mal so ein 100er Päckchen bei Real gekauft. Laut Recherche sind das Karella Ultra-Tips. Die halten bei mir im Blade 5 wunderbar. Wobei andere auch hielten, aber da weiß ich nicht was das für welche waren. Ich habe ja am Anfang nur mit Softdarts gespielt.

    Softspitzen sind leider Boardvernichter, und darum auf keinen Fall zu empfehlen ! Die Löcher können sich nicht so schließen, wie bei Stahl- oder Carbonspitzen, da die Softspitze immer etwas Sisal nach vorne reindrückt und komprimiert. Nach einiger Zeit sieht das Board aus, wie mit einer Schrotfilinte beschossen :-) Alle gängigen guten "Conversion Points" kosten weniger als 10 Euro, und das Board wird es euch danken. Der "Klassiker" sind die Titanium Points. Carbonspitzen wiegen fast nichts, nützen sich aber doch ziemlich schnell ab und sind auf harten Böden recht empfindlich. Seit letztem Jahr gibt es auch die Reflexpoints von one80. Das sind 1,5 mm Federstahlspitzen, die Bouncer - auch mit leichten E-Darts - deutlich verringern und das Board extrem schonen. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und Good Darts !

  • Softspitzen sind leider Boardvernichter, und darum auf keinen Fall zu empfehlen ! Die Löcher können sich nicht so schließen, wie bei Stahl- oder Carbonspitzen, da die Softspitze immer etwas Sisal nach vorne reindrückt und komprimiert. Nach einiger Zeit sieht das Board aus, wie mit einer Schrotfilinte beschossen :-) Alle gängigen guten "Conversion Points" kosten weniger als 10 Euro, und das Board wird es euch danken. Der "Klassiker" sind die Titanium Points. Carbonspitzen wiegen fast nichts, nützen sich aber doch ziemlich schnell ab und sind auf harten Böden recht empfindlich. Seit letztem Jahr gibt es auch die Reflexpoints von one80. Das sind 1,5 mm Federstahlspitzen, die Bouncer - auch mit leichten E-Darts - deutlich verringern und das Board extrem schonen. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und Good Darts !

    Das kann ich nicht bestätigen,dass Softdartspitzen Boardkiller sind. Target Pixeltip schaden meinem Blade 4 überhaupt nicht.Die einzigen Alternativen sind L Style Hard Lip Points,oder Cosmo Titanium,alle andere Spitzen wie Target Titanium und co. sind viel zu schwer,und verschieben den Schwerpunkt.Die einzige Metallspitze die mich überzeugt hat ist die Cosmo Titanium in 22mm Länge,diese ist zwar auch fast so schwer wie eine Target Titanium,aber durch ihre kürze spüre ich jedenfalls keine Schwerpunktverlagerung.Allerdings gibt es da diese so kurz sind mehr Bouncer als mit den Target Pixeltip Softdartspitzen,und L Style.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!