Horst Girtew Enlightened

  • Male
  • from ja
  • Member since Aug 31st 2017
Posts
4,212
Reactions Received
470
Points
21,731
Profile Hits
2,779
  • Horst Girtew

    Replied to the thread League of legends wird konkret.
    Post
    Ich »befürchte« im TV wird das Ding bessere Quoten haben, als die meisten sonstigen Veranstaltungen.

    Ich kann mir das aber auch richtig gut vorstellen, wie es einen Spieler wie Taylor juckt, wenn man aufhört, weil der ganze Stress drumrum zu anstrengend…
  • Man sollte auch berücksichtigen, dass man gegen vermeintlich schlechtere Gegner öfter gezwungen wird, auch verkackte Legs zu Ende zu spielen, während bessere Spieler das Drama beenden, bevor man in tiefere Avg-Bereiche rutscht. So kann es zu…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 12 - Liga 6.
    Post
    Oh, ich dachte wir wären alle voll im Plan.
  • Horst Girtew

    Post
    Gegen Gegner mit 15 Punkten mehr (und mehr) im Schnitt, versuche ich immer reinzugehen mit dem Vorsatz "Jetzt richtig gut scoren und was für die Statistik machen." und nicht selten kommt es vor, dass man zumindest bei den eigenen Anwurflegs dichter ans…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Zählweise Bust.
    Post
    (Quote from biopio26)

    Guck an
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Zählweise Bust.
    Post
    Am Ende sind doch Doppelquote und Avg nur Werte für einen selbst oder gibt es irgendwelche offiziellen Wertungstabellen, wo nach Punktgleichheit, Legverhältnis und direktem Vergleich die Doppelquote oder der Avg in die Wertung eingeht? Von daher ist es…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 12 - Liga 6.
    Post
    Ich bin ein guter Verrechner und hab dann zum Beispiel nur die 16 im Kopf und weiß dann in der Aufregung nicht mehr Rest 16 oder D16 oder bei so kleinren Resten wie 29 und ner geworfenen 13 kommen mir 16 auf einmal so viel vor. Dann denke ich: Sind…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 12 - Liga 6.
    Post
    Und gleich noch eins hinterher

    Horst Girtew (53.69) vs. Schickeria (54.81) 5:5 | Video | Stats | Lidarts |

    Diesmal lief es spielerisch etwas besser, dafür aber knapper. Am Anfang hat jeder sein Leg durchgekriegt, dann gabs zwei Breaks und zwei Rebreaks…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Suche sehr hartes Dartboard.
    Post
    Ich find den Thread nicht mehr. Hier war doch neulich jemand, dessen Board so hart war, dass er Mühe hatte, dass mal ein Pfeil überhaupt stecken bleibt.
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 12 - Liga 6.
    Post
    Sohooo

    Horst Girtew (45.67) vs. Phantom3 (42.65) 6:4 | Video | Stats | Lidarts |

    Besonders schön war das Spiel nicht. Unentschieden wäre auch ok gewesen. Zwei drei Legs, wo man sagen kann »Jaaaaaa, ging so« und dann ganz viel Murks bei Beiden. Mit ein…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 12 - Liga 6.
    Post
    Jo, meine sind für diese Woche in Planung. Ich hatte mir vorige Woche ein Päckchen frische Lust zum Spielen bestellt, aber die S-Bahn mit der der Paketbote immer zur Arbeit fährt hatte einen Platten. Jetzt liegt das noch Depot und kommt erst morgen…
  • Horst Girtew

    Post
    Das kommt ein bisschen auf den Einsatzzweck an. Zum Probieren, um dann festzustellen, man hätte lieber ein paar leichtere oder schwerere Darts, ist es vielleicht nicht so sinnvoll, sich 12 Gleiche zu kaufen, aber wenn man zu Hause spielt (und wenn es…
  • (Quote from ToterDichter)

    Mich bringt das aus dem Rhythmus. Also ich benutze meine Jonglierbälle, wo ich einen davon auf der Schulter positioniere. Der fällt natürlich beim Pfeile holen runter, aber nach dem Wurf runter nehmen und vor jeder Aufnahme…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Dartshalterung.
    Post
    (Quote from uvbalu88)

    Es gibt eine Holzverbindung, die sich Pocket Hole nennt. Dazu müssen Löcher in ähnlicher Weise gebohrt werden. Da gibts dann eine spezielle Führung für die Bohrer, die man auch dafür nutzen könnte. Ich hatte jetzt nur gedacht,…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Dartshalterung.
    Post
    Pocket Hole?
  • Horst Girtew

    Post
    Oder man spielt es mit 4 oder 5 statt 3 Aufnahmen und dann merkt man ja beim Spielen, wenn man langsam auf das Niveau kommt, wo es anfängt mit 3 Aufnahmen zu funktionieren und kann so seinen eigenen Fortschritt beobachten.
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts.
    Post
    Nicht auszudenken, was ich da noch alles reinschreiben würde.
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Dart in den Medien.
    Post
    Das wird jetzt generell mehr werden mit Seniorenveranstaltungen, wenn man das öffentliche Leben wieder langsam ins Rollen bringen will und mit den Geimpften anfängt.
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Soft- oder Steeldart?.
    Post
    Ich hab den gleichen Satz Darts als Steel- und Softausführung, aber nutze auch die Softdarts mit Stahlspitze. Manche wechseln ja ihre Darts wenn es nicht läuft und da ich weiß, dass es bei mir nur ein Kopfding ist, wechsel ich dann immer zwischen den…
  • Horst Girtew

    Post
    Ach das geht noch schlimmer. Mach mal eine nicht ernst gemeinte Randbemerkung. Das wird eine eigene hochwissenschaftliche Diskussionslinie.