Dart geht auf die Knochen

Horst Girtew Enlightened

  • Male
  • from ja
  • Member since Aug 31st 2017
Posts
5,001
Reactions Received
1,323
Points
26,544
Profile Hits
3,798
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Darts im Fernsehen.
    Post
    Hab ich auch vergessen zu posten. Ich war eigentlich nur beim Durchzappen, da sagte der Moderieronkel irgendwas "Du musst an einem Darttunier teilnehmen..." Da bin ich dann hängen geblieben.
  • Horst Girtew

    Replied to the thread DDV-Turniere 2021/22.
    Post
    Ich habe jahrelang Feuerwehrkampfsport gemacht. (Das »kampf« kommt von »Wettkampf«, wir hauen uns da nicht.) und selbst da ist es eine Selbstverständlichkeit, dass es bei anstrengender Hitze bekleidungstechnische Erleichterungen gibt. Es muss…
  • Horst Girtew

    Post
    Horst Girtew52.534745989655676, 14.21610788573565Trebnitz

    Wohne nicht ganz auf der Markierung, aber da bin ich öfter.
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 5.
    Post
    Spieltag 6

    Horst Girtew (47.66) vs. Krass.Ehrenamt (52.78) 3:6 | Video | Stats | Lidarts |

    Heute auch wieder ein sehr angenehmes Spiel. Es war aber wieder so klar, wenn man beim Warmspielen in jeder Aufnahme ein Triple dabei hat, damit das im Spiel nicht…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Dartn.de - 180er / 171er Challenge.
    Post
    #6 und #7 (in einem Spiel und bei #6 waren es sogar 5 Perfekte aus dem Kalten zum Spielstart. Das Ausbullen vorher waren meine ersten 3 Darts an dem Tag.)

    180

    180
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 5.
    Post
    Spieltag 2


    Horst Girtew (47.05) vs. Sir (46.26) 3:6 | Video | Stats | Lidarts |

    Also ich komme von einer Verabredung und schaffe es gerade so den Rechner anzumachen und war mit so 3-4 Minuten Verspätung da. Die ersten drei Pfeile an dem Tag waren das…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 5.
    Post
    Spieltag 5

    Horst Girtew (49.36) vs. TierSus180 (55.73) 2:6 | Video | Stats | Lidarts |

    Ein sehr angenehmes Spiel, dass vom Ergebnis her auch so ok ist. Ich hab ein bißchen was auf den Doppeln liegen gelassen, so dass es vielleicht ein wenig knapper hätte…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Kann mir jemand Helfen?.
    Post
    Was es für Pfeile sind weiß ich nicht, nur der Masseunterschied sollte vernachlässigbar sein. Es sind ja offensichtlich Softdarts. Mit einer kleinen Plastespitze werden die schon etwas leichter und es sind ja sicherlich auch nicht original Shafts und…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 5.
    Post
    Spieltag 3

    Horst Girtew (52.33) vs. RoadRunner (54.21) 5:5 | Video | Stats | Lidarts |

    Ein schönes Spiel gewesen. Zuerst bin unglücklich 0:3 in Rückstand geraten, also trotz Legdarts, dann konnte ich das Spiel zum 5:3 drehen und am Ende blieb dann ein…
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Löwendart Umschaltzeit ändern.
    Post
    Vielleicht ist das bei uns auch etwas lange eingestellt, jedenfalls wirft man irgendwie laufend zu früh, wenn man im Spielfluss ist und nicht drauf achtet. Gegen Null muss es ja nicht gehen, aber etwas schneller, als es momentan ist, sollte es schon…
  • Horst Girtew

    Thread
    Moin, wir haben neuerdings im Verein auch zwei Löwen Automaten stehen. Wenn man Steeldart gewöhnt ist oder E-Dart auf kleine Scheiben gespielt hat, dann dauert die Umschaltzeit beim Löwen schon sehr lange. Ich meine die Zeit vom Umschalten auf den…
  • Nee, ich werfe keinen absichtlich größeren Bogen oder so, sondern einfach nur ganz normal weiter, als wäre der erste Pfeil nicht da.
  • Horst Girtew

    Replied to the thread Lidarts Liga - 16.Pokal.
    Post
    Ja Dank dir auch. Im Decider Beide mit Matchdarts, knapper geht nicht. Bis auf ein paar Murkswürfe war es sogar statistisch ganz ordentlich, obwohl ich nüchtern war.

    Edit sagt: So, nachgereicht Horst Girtew (52.71) vs. MartinM (53.46) 6:8 | Video | Stats
  • Na ich schrieb ja, »Warum ICH weiter werfe …«, weil das bei mir ja so ist, wie ich es beschrieb. Ich schrieb ja nicht, dass alle Anderen das jetzt auch so machen müssen. Potentiell besteht aber die Gefahr dieser Fehleinschätzung, auf die ich…
  • (Quote from dartblog)

    Vielleicht nicht kurzfristig, aber prinzipiell können wir das gern im Auge behalten.
  • (Quote from Niklas32)

    Je schräger die stecken, umso größer ist ja der Bogen. Das gleicht sich aus. Was Anderes ist natürlich der Fall, wenn das Sisal ungleichmäßig dicht ist, so dass sich das Hinterteil vom Dart beim »Eintauchen« zusätzlich hoch drückt.
  • (Quote from dartblog)


    Ja das hatte mich zu dem Thread animiert, weil ich da nicht bebildern kann.

    Klar, es gibt immer Fälle, wo es tatsächlich besser ist. Ich wollte aber auch auf die Fehleinschätzung hinweisen, die da ist, wenn irgendwas nur in der…
  • Also aus meiner Erfahrung sind das einzelne Extremfälle wo das so ist bzw. bei Weitem nicht so oft notwendig, wie es gemacht wird.
  • Irgendwie habe ich noch nie verstanden, warum manche das Feld wechseln oder versuchen schräg zu werfen, wenn ein Dart das Ziel versperrt. In den meisten Fällen sieht es doch so aus.


    Zwar verdeckt der untere Dart mit seinem Flight die T20, aber doch nur in…
  • (Quote from Mutschi)

    Ich spiele in der Kneipe regelmäßig gegen Leute, die keine Ahnung haben. Die wissen, dass sie wahrscheinlich verlieren werden, aber das ist denen egal. Wenn die Glück haben und ich Doubletrouble, gewinnen die aber sogar auch mal…
DAZN