Beiträge von Horst Girtew

    Ich habe mich damals auch einfach bei offenen Turnieren angemeldet, um zu gucken wo ich überhaupt leistungstechnisch stehe im Landreis, habe dort ein paar Leute kennengelernt und dann musste ich nicht bei den Vereinen fragen, sondern die kamen zu mir.

    Bestimmte Bereiche zu treffen ist grundsätzlich ja nicht falsch. Ich habe mir dafür Around the Clock angewöhnt. Das kann man ja mit den Singlefeldern anfangen. Also alle Felder von 1 bis 20 einmal treffen. Wenn man noch nicht so genau trifft und sich das hinzieht, reicht ja erstmal eine Runde. Einfach nur zum Einwerfen, bis man danach dann spielt. Wenn es etwas besser läuft, nimmt man das Bull noch dazu und erhöht die Runden. Dabei hatte ich als Maßstab immer so die benötigten Versuche, bzw. die benötigte Zeit pro Runde im Hinterkopf. Wenn man dann einigermaßen sicher ist, macht man das Spiel auf den Doppelfeldern.

    Inzwischen ist das mein "Warmwerfen" geworden. Bevor ich anfange zu spielen oder was Anderes zu üben, werfe ich zwei Runden rum, auf alle Doppelfelder.

    Wieso sollte man bei einem normalen Training 2-3 mal die Woche keine Lust mehr haben? Wie baut sich bei dir die Motivation für eine Sportart auf?

    Ganz ehrlich? Gar nicht. Ich bin herzkrank und darf eigentlich gar keinen Sport treiben. Keine Ballsportarten, keine Sportarten mit Verletzungsgefahr, keine Sportarten mit Wettkampfcharakter usw. Mir als Sportmuffel kam das natürlich sehr entgegen. Trotzdem sagt der Medizinmann, dass gar nicht bewegen auch nicht gut ist und da ist Dart für mich nur der Kompromiss, weil die körperliche Belastung überschaubar ist und man trotzdem ständig in Bewegung ist. Meine persönliche Faszination war zunächst der technische Schnickschnack drumrum beim Onlinedart. Das ich immer noch spiele (ok im Moment etwas weniger online aber real im Ligabetrieb bin ich weiter voll dabei) ist aus einer Begeisterung heraus entstanden, die erst lange über die Zeit kam.


    Ohne diese ganzen Hintergründe bei mir, wäre ich vielleicht auch einer der Vielen, die in irgendeiner Euphorie anfangen und nach einem Monat ist es auch schon wieder vorbei.

    Ich denke, wenn man sich vornimmt eine Stunde zu spielen, das auch durchzieht, weil es ja unbedingt die Stunde sein muss, es aber nicht läuft und man spielt die letzte halbe Stunde lustlos vor sich hin, dann hat die letzte halbe Stunde keinen Effekt mehr. Dann ist es sinnvoller nur eine halbe Stunde aber mit Eifer dabei zu sein. Wenn man dann richtig besser werden will und einen der Ehrgeiz packt, übt man von ganz alleine mehr.

    Vor Allem könnte man es ja einfach ausprobieren, wenn man etwas ändern will. Man macht so weiter wie es ist, denkt sich aber ein Punktesystem aus, mit dem man völlig unabhängig und ohne tatsächliche Wertung mitrechnen kann, was denn rauskommt, wenn man es anwenden würde oder berechnet es anhand bereits gespielter Saisons nachträglich.

    Horst Girtew (43.78) vs. Gravityog97 (45.76) 5:5 | Video | Stats | Lidarts |



    Ein ganz furchtbares Spiel. Das wir am Ende überhaupt 100+ Aufnahmen dabei hatten war schon fast ein wunder. Ein paar kleinere Lichtblicke waren dabei, aber da wir uns Beide um die Wette ziemlich dämlich angestellt haben, kam am Ende ein gerechtes Unentschieden dabei heraus.

    So ich auch mal wieder, glaub ich muss mich ein bißchen strecken.


    Horst Girtew (49.78) vs. Timboo01 (51.54) 1:6 | Video | Stats | Lidarts |


    Ein sehr angenehmes Spiel fast auf Augenhöhe, was dann auf meiner Seite meist erst beim Abschluss scheiterte. Entweder habe ich die Doppel verkackt oder bei Timboo01 saßen sie so ziemlich auf Anhieb. Hätte vom Ergebnis her vielleicht etwas knapper ausgehen können, aber wenn man die Doppel nicht macht, dann wird das nichts.

    Spieltag 8


    Horst Girtew (47.55) vs. Blackforrest18 (51.92) 2:6 | Video | Stats | Lidarts |


    Nachdem ich die erste Ansetzung völlig verpennt hatte, verschoben wir das Spiel auf den nächsten Tag. Danke nochmal dafür an Blackforrest. Naja und dann habe ich so gespielt, dass ich die Niederlage auch verdient habe. Das kann man anders nicht sagen.

    Wäre mir persönlich einen kleinen Tick zu bunt, kann aber auch täuschen. Ich nehme mal an, da ist jetzt LED-technisch alles ausgereizt. Insgesamt aber hübsch gemacht. Son ganzes Spielzimmer ist schon was Feines. Da sollten die, die es haben sehr dankbar sein. Es gibt Fälle, da muss die Frau wegen einer winzigen Ecke im Wohnzimmer um Erlaubnis gefragt werden.