Schön wieder was von dir zu lesen!
Danke, ja bin irgendwie viel beschäftigt.
Schön wieder was von dir zu lesen!
Danke, ja bin irgendwie viel beschäftigt.
Bestimmte Bereiche zu treffen ist grundsätzlich ja nicht falsch. Ich habe mir dafür Around the Clock angewöhnt. Das kann man ja mit den Singlefeldern anfangen. Also alle Felder von 1 bis 20 einmal treffen. Wenn man noch nicht so genau trifft und sich das hinzieht, reicht ja erstmal eine Runde. Einfach nur zum Einwerfen, bis man danach dann spielt. Wenn es etwas besser läuft, nimmt man das Bull noch dazu und erhöht die Runden. Dabei hatte ich als Maßstab immer so die benötigten Versuche, bzw. die benötigte Zeit pro Runde im Hinterkopf. Wenn man dann einigermaßen sicher ist, macht man das Spiel auf den Doppelfeldern.
Inzwischen ist das mein "Warmwerfen" geworden. Bevor ich anfange zu spielen oder was Anderes zu üben, werfe ich zwei Runden rum, auf alle Doppelfelder.
Ich hab's bei mir auf einem Teppich liegen, aber es geht auch +/- rutschfest auf Laminat. Fester dagegen drücken geht natürlich nicht.
Da gibt es statt des Vlies' auch solch ein Klett-Klebeband. Damit pappe ich meine Leiste auf den Teppich, das hält recht gut.
Hab mal sowas im 3D-Drucker gebastelt.
oder als »massives« Teil.
Das könnte man auch mit mehreren längeren Reihen basteln.
Wieso sollte man bei einem normalen Training 2-3 mal die Woche keine Lust mehr haben? Wie baut sich bei dir die Motivation für eine Sportart auf?
Ganz ehrlich? Gar nicht. Ich bin herzkrank und darf eigentlich gar keinen Sport treiben. Keine Ballsportarten, keine Sportarten mit Verletzungsgefahr, keine Sportarten mit Wettkampfcharakter usw. Mir als Sportmuffel kam das natürlich sehr entgegen. Trotzdem sagt der Medizinmann, dass gar nicht bewegen auch nicht gut ist und da ist Dart für mich nur der Kompromiss, weil die körperliche Belastung überschaubar ist und man trotzdem ständig in Bewegung ist. Meine persönliche Faszination war zunächst der technische Schnickschnack drumrum beim Onlinedart. Das ich immer noch spiele (ok im Moment etwas weniger online aber real im Ligabetrieb bin ich weiter voll dabei) ist aus einer Begeisterung heraus entstanden, die erst lange über die Zeit kam.
Ohne diese ganzen Hintergründe bei mir, wäre ich vielleicht auch einer der Vielen, die in irgendeiner Euphorie anfangen und nach einem Monat ist es auch schon wieder vorbei.
Ich gehe mal von jemanden aus, der sich eine Scheibe gekauft hat und nun zu Hause rumprobiert. Der muß doch erstmal den Spaß entwickeln, bevor nach drei Wochen das Ding nur noch in der Ecke steht, weil er keine Lust mehr hat.
Ich denke, wenn man sich vornimmt eine Stunde zu spielen, das auch durchzieht, weil es ja unbedingt die Stunde sein muss, es aber nicht läuft und man spielt die letzte halbe Stunde lustlos vor sich hin, dann hat die letzte halbe Stunde keinen Effekt mehr. Dann ist es sinnvoller nur eine halbe Stunde aber mit Eifer dabei zu sein. Wenn man dann richtig besser werden will und einen der Ehrgeiz packt, übt man von ganz alleine mehr.
Vor Allem könnte man es ja einfach ausprobieren, wenn man etwas ändern will. Man macht so weiter wie es ist, denkt sich aber ein Punktesystem aus, mit dem man völlig unabhängig und ohne tatsächliche Wertung mitrechnen kann, was denn rauskommt, wenn man es anwenden würde oder berechnet es anhand bereits gespielter Saisons nachträglich.
Horst Girtew (43.78) vs. Gravityog97 (45.76) 5:5 | Video | Stats | Lidarts |
Ein ganz furchtbares Spiel. Das wir am Ende überhaupt 100+ Aufnahmen dabei hatten war schon fast ein wunder. Ein paar kleinere Lichtblicke waren dabei, aber da wir uns Beide um die Wette ziemlich dämlich angestellt haben, kam am Ende ein gerechtes Unentschieden dabei heraus.
Danke Floo,
ich hatte ein schlimmere Scoring von mir erwartet. Da war ich eigentlich halbwegs dabei. Hab dann aber meist im Finishbereich wieder nachgelassen oder so ein paar unnütze Fehlwürfe zwischendurch brachen mir dann das Genick.
Horst Girtew (50.74) vs. Flooo (54.14) 2:6 | Video | Stats | Lidarts |
So ich auch mal wieder, glaub ich muss mich ein bißchen strecken.
Horst Girtew (49.78) vs. Timboo01 (51.54) 1:6 | Video | Stats | Lidarts |
Ein sehr angenehmes Spiel fast auf Augenhöhe, was dann auf meiner Seite meist erst beim Abschluss scheiterte. Entweder habe ich die Doppel verkackt oder bei Timboo01 saßen sie so ziemlich auf Anhieb. Hätte vom Ergebnis her vielleicht etwas knapper ausgehen können, aber wenn man die Doppel nicht macht, dann wird das nichts.
…
Da meine Frau nach 22 Uhr nicht so begeistert ist von meinen Darts, überlege ich in das 6er zu investieren.
Habt ihr da ähnliche Eindrücke?
Weiß nicht, ich hab ja noch nie bei deiner Frau Dart gespielt.
…
Aber er hat gezeigt wie man die 53 richtig ausmacht
Ja weil ich es am Vortag in der gleichen Situation nicht geschafft hab. Zu blöd HIER ich war der Meinung ich habe mich beim zweiten Dart verrechnet und stehe nach zwei Darts bei 42 und werfe eine 2 hinterher.
Spieltag 8
Horst Girtew (47.55) vs. Blackforrest18 (51.92) 2:6 | Video | Stats | Lidarts |
Nachdem ich die erste Ansetzung völlig verpennt hatte, verschoben wir das Spiel auf den nächsten Tag. Danke nochmal dafür an Blackforrest. Naja und dann habe ich so gespielt, dass ich die Niederlage auch verdient habe. Das kann man anders nicht sagen.
Wäre mir persönlich einen kleinen Tick zu bunt, kann aber auch täuschen. Ich nehme mal an, da ist jetzt LED-technisch alles ausgereizt. Insgesamt aber hübsch gemacht. Son ganzes Spielzimmer ist schon was Feines. Da sollten die, die es haben sehr dankbar sein. Es gibt Fälle, da muss die Frau wegen einer winzigen Ecke im Wohnzimmer um Erlaubnis gefragt werden.
Spieltag 7
Horst Girtew (52.54) vs. HartAttack (49.14) 6:4 | Video | Stats | Lidarts |
Wieder ein sehr angenehmes Spiel. HartAttack kam nicht gleich rein ins Spiel, was ich nutzen konnte, um 3:0 in Führung zu gehen. Dann kam er doch rein und wie sollte es sein? Nach 6 Legs steht 3:3. Also der übliche Gedankengang: Wer lässt sich das Spiel dann noch aus der Hand nehmen und verliert am Ende doch? Ich wohl wieder, denn schwupp lag ich 3:4 zurück. Aber das war eigentlich ein Kack-Leg und oh Wunder, dann kam noch ein Kack-Leg, aber das war meins und auf einmal war mit 4:4 alles wieder offen. Bis dahin als relativ ausgeglichen. Drei Legs ich, drei Legs HartAttack und zwei Kack-Legs, die wir uns teilten.
Eigentlich auch nochmal so ein Moment, wo ich gern einbreche, aber mir gelang tatsächlich noch ein 23er Leg und mit dem sicheren Unentschieden im Rücken, geht es sich dann doch etwas leichter in das letzte Leg. Das wurde mit ein paar Fehlversuchen nur ein 32er, aber es reichte, da HartAttack in dem Moment gar nichts mehr gelang. Aber diese Momente kenne ich auch zu gut, es hätte genauso gut andersrum laufen können.
Dann mach ich auch mit.
Hab am WE Kreismeisterschaften im Realen und muss noch üben. Letzte Zeit irgendwie recht wenig jemacht.
Das ist aber fast normal, dass es nicht klappt, wenn man sich eine Technik antrainiert hat und dann eine andere ausprobiert, auch wenn es eine technisch bessere Technik ist. Die muß man sich dann ja auch erstmal wieder antrainieren. Und je schwerer es fällt, die alte Technik rauszukriegen, umso schwieriger wird es.
Wobei es sicherlich auch Leute gibt, denen so eine Umgewöhnung leicht fällt.