Bestes Dart Board?!

  • Wodurch ersetze ich denn jetzt mein altgedientes Blade 4? :nw:


    Scheint ja aktuell so ziemlich überall Qualitätsaussetzer zu geben :blink:

    Habe seit Anfang des Jahres das normale Winmau Blade 6...bin top zufrieden!! Es sieht schon bespielt aus, aber nur die üblichen Sisalfasern. Ziemlich zeitgleich hat mein Kumpel das One80 Gladiator 3+ gekauft. Bei ihm sind schon deutliche Krater zu sehen und die Spinne ist an manchen Stellen (Triple 20, S20, D20 und D16) schon gut verformt, was bei meinem Winmau noch alles Bolzgerade bzw noch schön rundlich ist.
    Boards wurden über den Daumen gepeilt gleich stark bespielt und jede Woche gedreht. Spielzeiten pro Woche ca 10h.
    Mein Kumpel beisst sich heute noch in den Arsch, dass er damals die 5 Euro mehr in das Winmau nicht investieren wollte :D:D:D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ziemlich zeitgleich hat mein Kumpel das One80 Gladiator 3+ gekauft. Bei ihm sind schon deutliche Krater zu sehen und die Spinne ist an manchen Stellen (Triple 20, S20, D20 und D16) schon gut verformt,

    Das Stimmt leider.

    Es gibt kein Board, das ich in fast 30 Jahren so abgefeiert habe wie die Gladiator II und III Boards.

    Enttäuschenderweise hat sich das mit dem Gladiator III+ und dessen Spider geändert. Aber es gibt ja zum Glück hier und da

    noch Händler die Gladiator II Boards haben.

  • hier ein Bericht über das neue Bulls Board.

    Vielleicht ist es Zufall, dass beide Boards so schlecht sind, aber ihr müsst mal schauen, wie weich das Board ist. Das ist fast wie wenn man den Dart in Styropor steckt

  • hier ein Bericht über das neue Bulls Board.

    Vielleicht ist es Zufall, dass beide Boards so schlecht sind, aber ihr müsst mal schauen, wie weich das Board ist. Das ist fast wie wenn man den Dart in Styropor steckt

    Hab das Board da und es ist genau so wie im Video. Katastrophe…

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich bleibe beim Shot Bandit... habe es mir jetzt auch wieder zum zweiten mal gekauft.

    Absolut das beste Board für mich, schön leise, extrem dünne Spinne, optisch das größte BullsEye durch roten Draht

    und und und...

    Wie sieht die Rückseite von dem Board aus ? Ist das noch Kunststoff oder wieder Holz?

    Befestigung mit Holzschraube oder mit Rotafix?

    Wie ist es mit der Lautstärke?

    Muss nämlich, wenn, an Talbs Ständer.

  • So, ich hab jetzt einfach mal das KOTO Pro Edition geholt.


    Erster Eindruck - es ist ein Dartboard ;)


    Macht 'nen ordentlichen Eindruck - dünne gerade Drähte, nach den ersten paar Würfen mit verschiedenen Gewichten und Spitzen ist noch nichts rausgefallen :dart:


    An ein paar wenigen Stellen ist die Farbe etwas unsauber gearbeitet, aber wir sprechen schließlich auch von 35 € inklusive Versand.


    Alles weitere wird die Zeit zeigen...

  • Hmm, das Shot Bandit oder Blade 6 TC, preislich liegen die ja beieinander, 80 Euro das Shot und 90 das Blade 6. Aber welches der beiden ist denn nun das bessere für einmal pro Woche etwa 6 Stunden ein Turnier ausspielen?

  • Hmm, das Shot Bandit oder Blade 6 TC, preislich liegen die ja beieinander, 80 Euro das Shot und 90 das Blade 6. Aber welches der beiden ist denn nun das bessere für einmal pro Woche etwa 6 Stunden ein Turnier ausspielen?

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Triple Core dem normalen Blade 6 trotz fast 30 € Preisunterschied soviel in Sachen Verschleiß vorraus hat! Deswegen würde ich immer zum normalen Blade 6 raten! Habe meins jetzt in Betrieb genommen (wollte eigentlich auf Nodor Supamatch 3 gehen😉) und hatte vorher mehrere normale Blade 5 im Einsatz. Das letzte knapp 1,5 Jahre bei 10h/Woche Spielzeit. Ist immer noch zu gebrauchen!


    Beim Shot Bandit hört man sehr oft von schnell verbogenen Drähten! Sollen sehr anfällig sein! Keine Erfahrung damit.


    Im Grunde muss das jeder selbst entscheiden!

  • Kann das Nodor supamatch auch nur empfehlen. Preis/Leistung gut. Spiel jetzt mein zweites. Vorher das Blade 5, mit dem war ich genau so zufrieden. Gefühlt sind die Boards gleich.

    Zum Blade 6/6DC/6TC kann ich nichts sagen. Ob sie wirklich länger halten - keine Ahnung. Ich spiele 38/41mm Grip Points und das Board macht es ohne Probleme mit

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Kann das Nodor supamatch auch nur empfehlen. Preis/Leistung gut. Spiel jetzt mein zweites. Vorher das Blade 5, mit dem war ich genau so zufrieden. Gefühlt sind die Boards gleich.

    Zum Blade 6/6DC/6TC kann ich nichts sagen. Ob sie wirklich länger halten - keine Ahnung. Ich spiele 38/41mm Grip Points und das Board macht es ohne Probleme mit

    Ja hatte mir eigentlich vorgenommen, mir das Nodor zu holen, wollte aber nicht bei mehreren Shops meine Sommer-Bestellung aufgeben. Also habe ich 7 € mehr investiert. Das Nodor gibt es ja laut meiner Recherche nur bei einem OnlineShop in Deutschland.

  • Konnte letzte Woche mal ein Blade 6 TC bespielen und war vor allem vom Sound überzeugt. Die Darts schlugen sehr weich und rund und insgesamt einiges leiser ins Board ein, als in mein 5er DC. Das 6er hatte keine Dämmung, ich habe die Distanzschrauben etwas gedämmt.

    Da meine Frau nach 22 Uhr nicht so begeistert ist von meinen Darts, überlege ich in das 6er zu investieren.

    Habt ihr da ähnliche Eindrücke?

  • Habt ihr da ähnliche Eindrücke?




    Ein Arbeitskollege hat vor ein paar Wochen voller Stolz sein erstes Board, ein 6er TC mit zur Arbeit gebracht. Ein wirklich richtig klasse Board, keine Frage.

    Aber im direkten Vergleich zum Mc Dart Scopus und einem Gladiator III ohne Plus auf der Arbeit war für meine Kollegen und mich in Sachen Lautstärke kein Unterschied festzustellen.

    Man kann schon mit ganz einfachen Mitteln ein Board deutlich leiser bekommen.


    1. Man verwendet als Boardhalterung die normale aus Blech, optional mit Schallschutzdübel.

    2. Statt diesen Rota - Lock Dingern nimmt man Gummikeile oder die ordinären Blechwinkel, dann hat man in der Bekämpfung von Schallübertragung schon jede menge erreicht.

    Da braucht es kein Board für fast 90,-€. Geht es einem aber um Optik, geht mMn. kein Weg an den 6er Boards vorbei. Zur Haltbarkeit kann ich bei den neuen Winmau Bretter nichts sagen. Vielleicht sind sie da ja etwas besser als Gladiator II und III, das ist mir der deutliche Aufpreis aber nicht wert.

  • Mein Eindruck bezog sich ja auf eher ungedämmte Boards. Ich kann auch gar nicht sagen, ob das Board wirklich viel leiser war oder ob nur der Sound weicher war. Hing vielleicht auch damit zusammen, dass mein Board im Wohnzimmer hängt. Werde heute Abend mal mein 5er mitnehmen und im Flur vom Kumpel im direkten Vergleich bearbeiten.


    Btw. Hat wer einen einzeln Schallschutzdübel über?

  • Da meine Frau nach 22 Uhr nicht so begeistert ist von meinen Darts, überlege ich in das 6er zu investieren.

    Habt ihr da ähnliche Eindrücke?

    Weiß nicht, ich hab ja noch nie bei deiner Frau Dart gespielt.

  • Konnte letzte Woche mal ein Blade 6 TC bespielen und war vor allem vom Sound überzeugt. Die Darts schlugen sehr weich und rund und insgesamt einiges leiser ins Board ein, als in mein 5er DC. Das 6er hatte keine Dämmung, ich habe die Distanzschrauben etwas gedämmt.

    Da meine Frau nach 22 Uhr nicht so begeistert ist von meinen Darts, überlege ich in das 6er zu investieren.

    Habt ihr da ähnliche Eindrücke?

    Was Lautstärke angeht kann ich nur immer das Shot Bandit erwähnen, mein Nachbarn hört nur mich fluchen schreien und gegen den Wintergarten hauen. Die Darts bekommt er nicht mit

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!