Erste mal zu einem Verein

  • Mit den Werten (von flo16) sollte man in Köln hellhörig werden. Nico Blum hätte da einen adäquaten Trainingspartner, dass passt zudem vom Alter her ganz gut (sollten zu ähnlichen Zeiten, Zeit haben).
    Mein Tip an dich, flo, versuche Kontakt zu Timo Adrian und oder Christian Krüger in Köln aufzunehmen. Beide sind häufig im Cologne Cue Club (Köln-Riehl?). Timo ist da ziemlich engagiert im Bereich Jugendarbeit, ein feiner Kerl und kennt auch schon ein paar hilfreiche Leute. Chris Krüger ist irre aktiv im Kölner Raum, inklusive der Kölner Premier League und hat mit Sicherheit grosses Interesse an deinen Fähigkeiten. Chris hat ne Menge Erfahrung aus ALLEN Spielklassen auf deutschem Raum.


    Viel Spaß weiterhin und entwickle dein Talent,


    Gruß In-Go



    Zumal in der jungen Kölner Szene tatsächlich Potenzial steckt.....neben Nico spielen aktuell noch 2 weitere Kölner youngguns mit Pascal Wirotius und Kevin Ilge, sowei Marvi Eßer (zwar kein YoungGun mehr aber auch Kölner die PDC-Europe-Qualifier, und mit Fabian Hoffmeister, hat noch ein anderer junger Kölner diese Saison bei einem DDV Turnier den 2 Platz gewonnen. (bearbeitet)


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von olli783 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich meine das es durchaus Talente gibt. Ich weiß ja nicht wie alt flo ist, aber ein mvg hat auch früh angefangen zu spielen und da hat sich meines Wissens sehr schnell rauskristallisiert, das er ein Riesen Talent ist. Ich denke flo besitzt einfach diesen gewissen Flow im Arm. Aber der nützt nix wenn er nur die t20 trifft :thumbup: ich an seiner Stelle würde auch schauen das er gefördert wird. Es scheinen ja Ansätze vorhanden zu sein. Ich bin schon froh wenn ich zwei Darts in die zwanzig kriege und dann den dritten auch noch.
    Also flo, geh spielen/trainieren und such dir Unterstützer und geh deinen Weg


    Grüße

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Na klar gibts außergewöhnliche Talente, das wohl größte ist sogar Doppelweltmeister und erzielte mit den ersten drei Aufnahmen seines Lebens 140, 180, 140 soweit ich es richtig weiß. :verb:


    Naja, ich hab leider nicht so viel davon.

  • Zumal in der jungen Kölner Szene tatsächlich Potenzial steckt.....neben Nico spielen aktuell noch 2 weitere Kölner youngguns mit Pascal Wirotius und Kevin Ilge, sowei Marvi Eßer (zwar kein YoungGun mehr aber auch Kölner die PDC-Europe-Qualifier, und mit Fabian Hoffmeister, hat noch ein anderer junger Kölner diese Saison ein DDV Turnier gewonnen.

    Soweit halbrichtig ;)
    Fabi hat das Turnier nicht gewonnen, sondern ist zweiter geworden in Nürnberg.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Tipps (:


    Ich möchte aber mal klar stellen - nur weil ich öfter mal die 180 ans Board nagele bin ich noch lange nicht reif für den TV (;
    Mir fehlt es definitiv an Konstanz, Rhythmus und Erfahrung. Zudem ist es was anderes am heimischen Board zu spielen als bei einem Turnier oder woanders zu trainieren.


    Ich werde eure Tipps definitiv beherzigen und alle anderen einfach ignorieren. (: Das ist nicht böse gemeint, ich finde Diskussionen immer gut und auch anregend für eine Weiterentwicklung aber Missgunst, Neid und vor allem mir der Unsportlichkeit zu bezichtigen (es wäre für mich unsportlich sich selbst besser zu machen) geht bei mir links rein und rechts raus. Aber trotzdem danke für eure Beiträge, die aber mehr über euch als über mich aussagen (;


    Sehr schön Flo,


    behalt Dir die Einstellung. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hey war selbst mal im cube club .
    Haben oder hatten da einen kleinen dartshop.
    Die leute sind echt super nett gewesen, und ich finde ist ne ziemlich coole Spielstätte.


    Lg

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!