Interview mit Tony O'Shea & Darryl Fitton im niederländischen Darts Magazine "Darts International"

  • Hallo Leute,
    in seiner April Ausgabe hat das niederländische Darts Magazin "Darts International" ein ca. 6 Seiten langes Interview mit dem "Silverback" Tony O'Shea und dem "Dazzler" Darryl Fitton veröffentlicht, in dem die beiden ihre ehrliche und offene ihre Meinung sowohl zur BDO als auch zur PDC bekannt geben.


    Also Quintessenz bleibt erst einmal stehen daß beide wohl bei der BDO weiterspielen möchten, aber die beiden durchaus einige kritische Anmerkungen an der BDO und, wie Raymond van Barneveld auch in seinem Buch schreibt, vor allem an der Person von Martin Fitzmaurice haben. Sie kritisieren beide daß in ihren Augen die BDO und deren Spieler sicherlich ein Recht auf einige Verbesserungen haben, die Führung jedoch offensichtlich nicht in der Lage ist diese umzusetzen. Vor allem scheint jedliche Kritik der Spieler bei den Verantwortlichen ins Leere zu gehen, so sagen auch beide Spieler daß die Besetzung des zuständigen Postens innerhalb der IDPA durch Martin Fitzmaurice nicht haltbar ist, da der entsprechende Posten mit einer Person besetzt werden sollte welche Interessen FÜR die Spieler bei der BDO durchsetzen kann und nicht wie Fitzmaurice durch seine Funktionen bei der BDO dadurch in Gewissenskonflikte kommt.


    Beide Spieler beklagen des weiteren daß es den ungesetzten Spieler gegenüber unfair ist daß bei den Winmau World Masters die gesetzten Spieler erst in der Runde der letzten 16 antreten müssen. Auch bei der Lakeside wäre es ein Unding daß sie als Spieler Tickets für ihre Manager kaufen müssten wohingegen im Players Room vor lauter Presse, Mitgliedern der Croft Familie und sonstiger Personen noch nicht einmal mehr Platz wäre sich in Ruhe einzuwerfen...


    Die PDC ist in ihren Augen eine gute und effiziente Organisation welche sich um ihre Spieler kümmert, aber die beiden niederländischen Turniere (IDL und WDT) hätten dieses auch gemacht, und auch Lakeside und Winmau World Masters könnten Turniere sein welche eine solche Aufgabe erfüllen könnten...


    Aber ihre Hauptkritik ist und bleibt daß die BDO auf keine einzige kritische Bemerkung der Spieler eingehen würde, egal wie konstruktiv diese auch gemeint ist...


    Ich bin gespannt wie sich das ganze Thema weiter entwickelt, vor allem wenn die Top Spieler der BDO noch weiterhin so seitens der BDO behandelt werden...


    Und wie immer bin ich gespannt auf eure Meinungen, ich habe dort oben lediglich versucht möglichst objektiv den Inhalt des Interviews wiederzugeben !!!...


    Edit: P.S. Wer seine eigene Ausgabe der Zeitung (nur in niederländischer Sprache zu bekommen) bestellen möchte um sich selber ein Bild zu machen kann dieses gerne unter dem folgenden Link tun: http://www.grandslamdartsmagazine.nl/

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Das hört sich ja so ein bißchen an wie bei uns mit dem DSAB. Da höre ich auch sehr oft das man sich um Kritik eigentlich gar nicht schert.
    Ich bin mal gespannt wenn die BDO sich weiter so um Ihre Spieler kümmert und parallel EX-BDO Spieler sich so schnell bei der PDC zurechtfinden wie Co Stompe oder Gary Anderson am vergangenen WE, dann werden sich wohl noch mehr Spieler überlegen zur PDC zu wechseln.
    Warum haben die überhaupt jemanden für die Spielerinteressen wenn der sich eigentlich mehr um die Interessen der BDO kümmert.
    Das hätte man doch vorher sehen können das das nicht gutgeht, oder nicht?
    Das wäre ja so als wäre Bernie Ecclestone in der Formel 1 gleichzeitig der Fahrersprecher, das würde doch auch nicht gutgehn.

  • Hähni, der Vergleich klasse.
    Übrigens hast du am Samstag noch ein tolle 10001 verpasst, machen wir auf Bandits Open mal zum Warmmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!