Target Diamond Pro Points

  • Nachdem mir vor Kurzem eine meiner Diamond Pro Point an der Spitze abgebrochen ist wollte ich diese ersetzen.


    Die bestellten Points sind aber nicht mehr die Diamond Pro Points die ich kenne. Die Beschichtung ist weiß, ausserdem ist ein Target Logo eingelasert.


    Ich entschied bei allen drei Barrels die Spitze zu tauschen.


    Wie bereits erwähnt hinterlege ich üblicherweise die Spitzen vor dem Einpressen mit etwas Watte, damit die Spitze im Barrel nicht nach hinten verrutscht und die Spitzen 35mm aus dem Barrel ragen.
    Beim einpressen merkte ich jedoch das eine meiner 3 Points nur mehr bedingt Halt im Barrel fand, und nur dann wenn ich sie weiter ins Barrel presste.


    Mir war das zu unsicher, ausserdem war die gewünschte Länge der Spitze nicht mehr gegeben. Ich habe auch eine andere Diamond probiert, da die Durchmesser etwas schanken können.


    Zur Beschichtung kann ich sagen dass sich Diese viel früher verabschiedet als bei den Vorgängern. Bereits nach einigen Aufnahmen war sie weg, was mir aber egal gewesen wäre.


    Schlussendlich bin ich wieder zu normalen Unicorn 40 mm Points zurückgekehrt.


    Ich presste diese bis ans Ende der Bohrung, sie halten Bombenfest, sind absolut zentriert und exakt gleich lange 35mm.


    Wirken insgesamt robuster als die Diamond Points.


    Hier noch Bilder der Spitzen. Neben der neuen Diamond Pro Point eine alte wie ich sie kannte. Beide sind neu und mit Beschichtung.


  • Umfrage quer nutzen!

  • Also Daimond Points haben echt eine ganz schwache Konstanz! Eigentlich sollten sie 2.31-2.32mm Durchmesser haben. Mal haben sie aber 2.30, mal 2.33. Das entscheidet im Zweifel über passt und passt nicht.
    Schlimmer noch, teilweise sind die Einpressabschnitte nicht wirklich rund. Ich habe zwei Exemplare hier die eher oval sind und demnach 2.28-2.33mm haben, je nachdem wie man gerade dreht beim messen. Die Werksspitzen von Target sind dabei deutlich konstanter (fast immer 2.32mm). Deswegen hole ich jetzt immer Spitzen von dartkiste.de die der Jochen herstellt. Die sind immer perfekt rund bei 2.32mm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!