Gibt es eigentlich Dart Trainer, Coaches o.ä. die man mal zum Training einladen kann?

  • Hallo,


    Gibt es eigentlich Dart "Trainer", Fachleute o.ä. die man mal zum Training unserer Mannschaft einladen kann? Ich meine keine Exhibition`s, keine Profis und Halbprofis.


    Jemand, der mal genau auf den Wurf eines jeden Einzelnen guckt und ein paar fachkundige Tipps geben kann? Oder was zu den Pfeilen sagt, zur Standposition oder oder oder.


    Gibt es das ein Angebot von irgendeinem Verband? Muss ja auch nicht umsonst sein...


    Wir kommen aus Niedersachen...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Toby,
    es gibt nach meiner Erkenntnis aktuell 1 Trainer in NDS und einen der fast fertig war. Beide sind aber die letzte Zeit in der Versenkung verschwunden und ich gehe von aus das von dort erstmal nichts kommt. Auch unternimmt der NDV e.v. aktuell nichts um hier Trainer auszubilden, daß Thema war mal vor 2 Jahren auf der Vollversammlung Thema., hier referierte einer der oben genannten. Seitdem ist nichts passiert von Verbandsseite.
    In NRW ist jetzt wieder eine Ausbildung zum Trainer C-Lizenz DOSB, wie viele jetzt aus Niedersachsen teilnehmen kann ich dir nicht sagen. Eine Veröffentlichung von der Verbandsseite in Niedersachsen erfolgte nicht, zumindest ist mir keine Veröffentlichung bekannt.
    Vielleicht ist ja ab dem nächsten Frühjahr mehr bekannt und Trainer in Niedersachsen verfügbar.
    Sonst sind Trainerausbildungen nur noch in Bayern vielleicht im nächsten Jahr (sollen sich mit NRW abwechseln), aber da fehlt mir der Überblick.


    Schönen Gruß
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • Gibt es eigentlich Dart "Trainer", Fachleute o.ä. die man mal zum Training unserer Mannschaft einladen kann? Ich meine keine Exhibition`s, keine Profis und Halbprofis.

    Wie genau definierst du denn keine Profis bzw. Halbprofis? Ich meine, irgendwas muss ein Trainer ja Darttechnisch auch selber drauf haben, wenn er dir zeigen soll wie es geht.


    Rene Eidams bietet immer mal wieder dreistündige Workshops an, Kosten m.W. rund 70 EUR. Ist dann natürlich in einer kleineren Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!