Löwen FM mit Cricket Anzeige teilweise ausgefallen

  • Hallo allerseits.


    Ich heiße Michael und beschäftige mich eigentlich hauptsächlich mit Flipperautomaten. Jetzt habe ich von einem Bekannten einen Dartautomaten hingestellt bekommen, bei der folgendes Problem hat:


    Die Anzeigetafel funktioniert zum größten Teil nicht, nur bei Spieler 2 werden beim Displaytest die Segmente angesteuert und ein paar LED im linken Bereich funktionieren. Alle anderen Anzeigen und LED bleiben dunkel. Ich vermute einen Defekt auf der Controllerplatine, da mit dem Oszilloskop gemessen 2 der 8 Datenleitungen andere Werte zeigen als die anderen. Leider ist der einzige Schaltplan den ich zu diesem Gerät gefunden habe, unbrauchbar. Man kann keine einzige Bezeichnung der Leiterbahnen oder ICs lesen. Es handelt sich um dieses Gerät---> FM mit Cricket
    Das Flachbandkabel wurde durchgemessen und ist in Ordnung, die Spannungen auch.



    Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen (gerne auch vor Ort in Recklinghausen)?




    LG,


    Michael

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Der Kasten läuft wieder. Auf der Anzeigeplatine waren fast alle LED Treiber-ICs defekt. Direkt ALLE gesockelt und erneuert, so wird eine künftige Reparatur wesentlich erleichtert.


    Danke für die Unterstützung
    Michael


    Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem mit diesem Automaten. Es funktioniert soweit alles, bis auf die Anzeigetafel macht Probleme.


    Die 7 mittleren anzeigen und die Crickitanzeige zeigen nichts an. Lediglich die ersten 2 Reihen der Cricketanzeige von Spieler 3 leuchten durchgehend.



    Hat vielleicht jemand ne Idee was defekt sein könnte?
    Könnte man mir vielleicht auch den Schaltplan zukommen lassen? Sodass ich mal anfangen kann zu suchen.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Chris


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/ddiowclw/imag0387.jpg.html]

  • Hallo hermes378 und Frank N Bauer,
    ich habe ein ähnliches Problem bei einem FM mit Cricket, am Display waren einige IC's defekt, dieses funktioniert wieder (ich habe einen Simulater mit einem Atmega gebaut (falls jemanden die Schaltung oder das Bascom Progamm interresiert, kann ich diese gerne weitergeben)), der Processor 8032 war defekt, jedoch stellt sich das Gerät noch immer tot, daher wäre ich auch an einem lesbaren Schaltplan interressiert ( da der von


    https://www.darts1.de/ausruestung/dart-automaten.php
    wirklich nicht lesbar ist)
    lg
    Willy

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,

    Ich weiß es ist lange her das hier jemand geschrieben hat, aber ich brüchte auch mal hilfe. Ich hab eine Löwen HB8 Anzeige welche nur ein paar Leds gehen, der rest ist tot, könnte ich vielleicht auch den Schaltplan erhalten?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!