Dartscheibe an Holzwand... Wie entkoppeln wegen Geräuschdämmung?

  • Hallo



    Ich möchte gerne meine Dartscheibe an einer Wand befestigen die leider aus Holz besteht...(Durchbruch der zu gemacht wurde)
    Wie könnte ich das realisieren ?
    Hatte mir schon überlegt die Scheibe in einen Schrank zu bauen aber ich denke das das trotzdem zu laut ist...
    Bin für jeden Vorschlag dankbar....

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ein Schrank der auf dem Boden steht ist das schlechteste da der schall über den Boden übertragen wird!
    Ich würde versuchen ein Holzbrett auf die Wand zu bringen was mit gummi Platten( Bautenschutzmatten) hinterlegt ist, und darauf kork kleben. Auf dieses Brett kannst du das Board Schrauben.


    Wenn die Wand ordentlich gemacht wurde und vernünftig endkoppelt wurde sollte es aber eigentlich keine Probleme geben.


    Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!